![]() |
Makro Schiene
Kategorie: Makro Schiene
Modell: 2 way Macro Focus Rail Plate Bezeichnung (Art.#): 200384871381 Gekauft bei: shamino123 Preis inkl. Versand: 19,50€ Für den Preis gibt es nichts zu meckern. Komplett aus Alu, erstaunlich präzise ohne ruckeln von Anschlag zu Anschlag. Einziges Manko ist die dezentrale Anordnung des Stativgewindes. Das Gewinde ist leider ca. 5mm ausserhalb. Ist aber nur ärgerlich bei Verwendung als Nodalpunktadapter. LG Gerhard |
Kategorie: Kugelkopf
Modell: KS-0 Bezeichnung (Art.#): KS-0 Professional Tripod Ballhead for Benro Manfrotto Giotzo Gekauft bei: hkyongnuophotoequipment Preis inkl. Versand: 50$ Zusammen mit dem RF-602 habe ich mir spasseshalber auch noch den angebotenen Nachbau des Benro KS-0 mit bestellt. Und ich muss sagen, für das Geld gibt es bislang nichts zu meckern - auch wenn ein echter Härtetest noch aussteht: Der erste Eindruck ist sehr gut. Gruss, Kapone |
Kategorie: Ersatzakku
Für Modell: Sony A200, 300, 350 Bezeichnung: NP-FM500H Gekauft bei: Ebay - yessstore (Hongkong) Preis inkl. Versand: 37,98 US $ für zwei Stück! Erfahrungsbericht: Bis jetzt super! Bezahlung per PayPal, Verkäufer war sehr freundlich, hat von sich aus drauf hingewiesen, dass die Lieferung aufgrund des starken "Weihnachts-waren-verkehrs" etwas länger dauern kann! Jedoch war das Päckchen nach weniger als 14 Tagen nach Bezahlung bei mir! :top::top::top: Ein kurzes Schockerlebnis hatte ich jedoch, als die Akkus nicht in die Kamera gepasst haben :shock: War schon kurz davor diese total enttäuscht wieder einzupacken.. Dann dachte ich mir jedoch dass die schon bei so vielen Usern gepasst haben, dass die auch bei mir passen müssen... - Naja, Akku in der Halterung bisschen hin- und hergewackelt, mit etwas stärkerem Druck (keine Gewalt) passen die Akkus jedoch perfekt (Klappe geht zu ect). Von der Form sieht man absolut keinen Unterschied, aber irgendwo hängen beide doch.. Aber sie passen, funktionieren und für den Preis kann man echt nicht meckern :!: Ein Bericht über die Laufzeit erfolgt noch :) |
Kategorie: Studio - Blitze
Für Modell: --- Bezeichnung (Art.#): 900W STUDIO FLASH STROBE LIGHTING KIT TRIGGER CASE Gekauft bei: evercolor2 / ucolor Preis inkl. Versand nach D.: ca. 380€ (paypal) + 125€ Zoll und Abgaben in Ö; Versand per DHL innerhalb weniger Tage inkl. Trackingnummer Erfahrungsbericht: Habe zuerst lange hin und her überlegt, ob ich mir die Studio-Blitzanlage aus China bestellen soll, oder nicht. Da aber bei uns schon ein vergleichbarer 300Ws Blitz an die 300€ kostet (ohne Softbox etc) hab ich mich dann doch dazu entschieden und es nicht bereut! Das Set besteht aus 3 Stück 300Ws Blitzen inkl. Einstellicht, Variabler Lichtleistung von 1/8 bis voll. Die Blitze können per Kabel, über Infrarot, oder mit 2 Slave-Varianten (mit und ohne Vorblitz) ausgelöst werden. Mit dabei waren 2 Softboxen und 2 Schirme sowie ein Barn-Door mit 4 Farbfiltern und Wabengitter, 3 Stative, eine Tragtasche, 3 Stromkabel (super: je 5m Lang!!) und ein Funk-Auslöser inkl. 3 Empfängern. Der Zusammenbau der Softboxen war eine kleine Herausforderung war aber zu meistern. Die Blitze funktionieren Tadellos und auch der Funkauslöser (Achtung: einen Blitz-Adapter vom Sony Blitzschuh auf den "normalen" benötigt man auch um ein paar euros) funktionierte auf Anhieb ohne Empfangsschwierigkeiten. Die Blitze funktionieren wie Professionelle Blitzanlagen. Nach dem Auslösen ist das Einstellicht solange aus, bis der Blitz wieder voll geladen ist, und auch ein Signalton ist vorhanden. Die ersten Testfotos waren ganz leicht zu machen. Zum Einstieg in die Studio-Fotografie kann ich das nur jedem Empfehlen, da die Kosten trotz der Zollabgaben vertretbar sind. In meinem "Studio" hab ich ein Hintergrundsystem mit 3m breiten x6m langen Hintergründen, dafür reichen diese 3 Blitze bei weitem aus. Ersatz Einstell-Birnen (10USD/Stk) sowie Ersatz-Blitzbirne (20USD/Stk) gibts auch. Meine Empfehlung ***** für Preis/Leistung |
Kategorie: 200m 443MHz Funk-Fern-Auslöser 16 Kanal inkl. Batterien
Für Modell: Sony Alpha A100,200,300,350,700,900 Bezeichnung (Art.#): Wireless Remote Shutter Release for SONY A200 A350 A900 (390121273667) Gekauft bei: evercolor2/ucolor (Hong Kong) Preis inkl. Versand nach D.: 18,80€ (paypal) Erfahrungsbericht: Batterie (inkludiert) einlegen, aufstecken losknipsen. Funktioniert tadellos auch auf größere Entfernung. Mehrere Bedienmöglichkeiten für Einzelbild, Serienbild und Bulb-Modus. Der Sender hat 2 Leds, Grün für Scharfstellen, Rot für Auslösen. Der Taster hat 2 Druckpunkte. Empfänger wie Sender haben einen ON/Off Switch, also auch Energiesparend. Der Empfänger passt auf den Sony-Blitzschuh. |
Zitat:
Akku für axx0 Wie ist deine Beurteilung nach jetzt fast drei Monaten? Kann man sie sich ohne Bedenken kaufen? |
Ja, die sind es. 6 Stück habe ich in der A900 im Einsatz, völlig problemlos. Die leistung liegt bei etwa 90% der Orginalakkus. Allerdings brechen die Nachbauten zum Schluß hin schneller zusammen. Bei 5 Stück Reserve aber kein Problem.
|
Zitat:
kann ich bestätigen (habe 4). Steffen |
Habe 4 im Photix Batteriegriff erste Sahne!! :top:
|
Habe auch welche in Gebrauch, die problemlos funktionieren.
Muss aber WB-Joe Recht geben, zum Ende hin bauen die No-Name, auch bei mir, etwas schneller ab. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr. |