SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Fritzchen's Seminar in HH am 1.11. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=646)

Ditmar 25.10.2003 14:16

Sicherlich ist da noch Platz, es können sicherlich noch mehr untergebracht werden, also immer ran an den Speck!

Cougarman 26.10.2003 17:31

Zitat:

Zitat von Angel
Ihr müsstet jetzt Post haben

hab' ich.

Sollten wir eigentlich eine Kamera mitbringen ?

Ditmar 26.10.2003 17:53

wenn Du noch mit in die City kommst, sicher! Nach dem Seminar gehen wir sicherlich noch irgendwo schön zum Essen, und ein wenig foten.

Cougarman 26.10.2003 20:02

Zitat:

Zitat von Ditmar
wenn Du noch mit in die City kommst, sicher! Nach dem Seminar gehen wir sicherlich noch irgendwo schön zum Essen, und ein wenig foten.

Abe' Abe' dann isses ja schon dunkel.
Meine Mama hat gesagt, ich muß vorher wieder zuhause sein.

bzw.: dann braucht man ja auch noch'n Stativ und 'nen "Draht"-Auslöser.
Und wohlmöglich auch noch einen Blitz ?!
Oh Gott oh gott, da muß ich wohl vorher noch schoppen gehen.

Ditmar 26.10.2003 21:03

Viel Spaß beim schoppen! ;)

Yogi 27.10.2003 09:13

@Angel: PN ist angekommen. Danke!

@Ditmar: dann kann ja nichts mehr schief gehen. Müssen nur noch unseren Treffpunkt ausmachen. Am besten telefonisch?!

Angel 27.10.2003 22:27

@ netwanderer: hab Dir ne Pn geschickt und freu mich schon auf den 1.11.
:D

@Badboy , ekaat, Thimothy, Ihr habt noch Post ;)

@ all`: wollen wir uns im Rathaus -Gebäude vor dem Eingang zur "Tribühne"
treffen? oder wollt Ihr Eure pfadfinderischen Qaualitäten unter Beweis stellen und den Raum selber suchen?
Na ich denke ich werd sicherheitshalber mal zwischendurch schauen ob Ihr auf dem richtigen Weg seid ;)

stack 28.10.2003 08:35

Haben wir eigentlich schon ein Programm für die Zeit nach dem Seminar, also ab 14 Uhr? Wenn ich nicht´s verpennt habe, dann wohl nicht. Ich finde, das sollten wir schnell ändern...

Mein Vorschlag: Wir fahren in den Hafen zu den Landungsbrücken. Bis wir dort alle eintreffen und uns gesammelt haben, dürfte es schon gegen 15.00 Uhr sein. Dann haben wir noch ca. 2 Stunden Tageslicht. Die nutzen wir aus und machen auch einige Nachtaufnahmen im Hafen rund um die Landungsbrücken. Um 18.00 Uhr (falls es regnet gleich nach dem Treffen) gehen wir in die Modelleisenbahnausstellung Miniatur Wunderland Hamburg. Die ist bis 20.00 Uhr geöffnet, so daß wir dort noch 2 Stunden fotografieren können (Fotografieren ist da erlaubt, Eintritt beträgt 8 Teuro pro Nase). Anschließend Abendessen und Bilderauswertung. Dazu habe ich aber leider keine Ideen/Vorschläge. Hamburger an die Front!

Was haltet Ihr davon? Oder habt Ihr andere Vorschläge?

Ditmar 28.10.2003 11:06

Also Miniatur-Wunderland mit solch einer "großen" Gruppe an einem Samstag und ohne Voranmeldung, da sehe ich schwarz!
Denn diese Ausstellung ist meistens sehr gut besucht, und es werden auch nur eine bestimmte Anzahl von Leuten rein gelassen, so das es sein kann die ersten kommen schon wieder raus, während der Rest noch auf den Eintritt wartet. Dies war jetzt etwas überspitzt, aber ich möchte doch darauf hinweisen.
Von den Landungsbrücken aus Richtung Fischmarkt waren doch früher immer nette Restaurants, ich weis nicht ob es Heute noch so ist, und wenn Ja, währe es doch besser Plätze zu bestellen.
Also ich bin dabei, egal wo es zum Essen hingeht.

Nachtrag: Betreff Vorschläge!

Alt Helgoländer Fischerstube / Am Fischmarkt 4a-c
Dock 14 / Fischmarkt 14
oder in der Nähe der Binnenalster oder Winterhude gibt es soviel ich weis, noch ein sehr Gutes Steakhaus "Blockhaus"!
Also Ihr Ortsansässigen was ist denn nun, oder wollt Ihr uns hungrig nach Hause fahren lassen?

es gibt von dort aus in Richtung Ottensen/Blankenese noch etliche Restaurants, aber es währe jetzt erst einmal wichtig, zu wissen wie viele Leute dort mitgehen wollen, und dann auch zügig einen Tisch(e) zu reservieren.

stack 28.10.2003 12:12

Hi Ditmar,

schaue Dir mal den Wunderland-Link von mir genauer an. Da wird irgendwo aufgeführt, zu welcher Zeit wieviele Besucher kommen. Ab 17.00 Uhr ist die durchschnittliche Besucherzahl 0! Also dürften wir da keine Probleme haben. Problematisch wird es nur, fall es regnet und wir schon um 15.00 Uhr dorthin möchten...

Was das Restaurant angeht: Wir müssen da nicht nur alle reinpassen (und lecker soll´s ohnehin sein!), sondern es sollte auch dafür geeingnet sein, daß wir da den einen oder anderen Notebook aufbauen und Bilder anschauen, diskutieren, bearbeiten können...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.