SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Asus Eee PC 1000 H (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=61317)

Dat Ei 10.11.2008 23:21

Hey Manfred,

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 741089)
Damit ist von der Ausstattung des Samsung NC10 zum E³PC 1000h wohl kein großer Unterschied

auf Seite 4 haben Chris und ich schon mal das Unterthema NC10 angerissen. Die Unterschiede sind wohl:

1.) Der WLAN-Chip des NC10 unterstützt wohl nur 802.11b/g, nicht aber den n-Standard.
2.) Nicht alle Ausführungen des NC10s verfügen über Bluetooth.

Dat Ei

superburschi 11.11.2008 07:00

Zitat:

Zitat von nemanista (Beitrag 741080)
Mit 2 GB Ram ?, was nutzt du als Bildbearbeitungsprogramm ?

Hab 2 Gig drin und nutze CS II. Der Monitor ist entspiegelt.

CB450 11.11.2008 21:22

In meinem werkeln nun auch 2 GB RAM.
Morgen darf er das erste mal auf Reisen gehen und begleitet mich für 2 Tage nach Prag.
Leider werde ich keine Zeit zum fotografieren haben.:cry:

nahanni 11.11.2008 21:51

guten Abend
Im Fachgeschäft wurde mir von allen Netbooks abgeraten, weil sie für meinen Einsatzzweck (unter anderem Bildbearbeitung + Powerpoint mit viel Grafik) keine ausreichende Grafikkarte hätten.
Stimmt das? Kann man die diesbezüglich nachrüsten?
Nahanni

DonFredo 11.11.2008 22:02

Hallo,

eine Aufrüstung der GarKa dürfte bei den Netbooks nicht möglich sein.

....aufwändige Powerpoint-Präsentationen möchte ich nicht auf einem 10 Zöller machen, allerdings reicht das Netbook um die Präsentation zu zeigen, weil ein Monitorausgang vorhanden ist.

Für eine gute Bildbearbeitung finde ich den Bildschirm auch zu klein, wobei zum herzeigen einer Diashow die Größe wieder ausreichend ist.

Schau Dich doch mal hier um = http://www.eeepc.de
Ich hatte dazu allerdings noch keine Zeit...

meshua 12.11.2008 07:03

Zitat:

Zitat von Regine (Beitrag 738001)
Au weia - mit einem 13-Zoll Laptop zu arbeiten ist ja die Hölle. Ich habe das Asus nur für den Fall dass ich verreise aufgerüstet, schliesslich will ich auch dann Emails bekommen, surfen und meine Fotos anschauen. Zum arbeiten stehen hier ordentliche Rechner im Netzwerk und ein grosser Monitor, alles andere finde ich viel zu unkonfortabel.

Ich arbeite zu 90" mit einem IBM X30 (12") - von "Hoelle" keine Spur. Unterwegs ist man wirklich mbil (1.6kg) und zu Hause steht ueber die Dockkingstation in Sekunden ein vollwertiger Arbeitsplatz mit 20" TFT zur Verfuegung. Ich habe auch noch ein 14" T60, was wegen den 2GB RAM, dem DualCore und seinem SXGA+-Display fuer die Bildbearbeitung dient - das X30 hingegen als mobile Schreib- und Surfmaschine. Mit Beiden arbeitet es sich sehr gut, weshalb ein extra Desktoprechnr fuer mich Geld- und Platzverschwendung waere.

Letztens sah ich in HKG so ein Mini-Netbook - vielleicht mit 6" Display. Das war schon schick und fuer die "Hosentasche" - werde mich aber einmal in den ueblichen Shops nach einem EEE 901 umsehen - manchmal sind mir selbst die 12" des X30 noch zu sperrig... :)

Gruesse aus HKG, meshua.

meshua 12.11.2008 07:06

Zitat:

Zitat von nahanni (Beitrag 741652)
guten Abend
Im Fachgeschäft wurde mir von allen Netbooks abgeraten, weil sie für meinen Einsatzzweck (unter anderem Bildbearbeitung + Powerpoint mit viel Grafik) keine ausreichende Grafikkarte hätten.
Stimmt das? Kann man die diesbezüglich nachrüsten?
Nahanni

Ich kenne nur einige Dells, die man mit (teuren) Grafikkartenloesungen aufruesten konnte. Fuer Bildbearbeitung und Powerpoint braucht es keine teure Grafikloesung - einfache 2D-Grafikkarten genuegen - die Aussagen deiner Fachgeschaefte sind so nicht richtig und irrefuehrend. Fuer alle 2D-Anwendungen genuegt eine GMA950 Chipsatzloesung locker.

Gruesse, meshua.

NetrunnerAT 13.11.2008 13:58

Gafikkarte für 2D, Bildbearbeitung und Power Point wichtig?!?! Naja ... dieser Fachmann ist nicht wirklich Fachlich! Grafikkarte ist nur für 3D relevant. Grafikkarten ohne 2D beschleunigerfunktion ... gabs noch zu VESA Local Bus auf 486iger.

RainerV 13.11.2008 14:28

Wichtiger ist sicherlich die maximale Auflösung mit der man einen externen Monitor ansteuern kann. Viele besitzen ja heute doch Monitore mit 1600*1200 Pixeln, 1920*1200 oder noch mehr.

Rainer

DonFredo 13.11.2008 18:17

Beim E³PC kann die GraKa von 800x600 bis 1920x1080 in verschiedenen Zwischenschritten Bildschirmauflösungen darstellen. Monitorausgang ist ja vorhanden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.