SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   [ Hilfe ] - A1 - Cam getauscht! Selber Fehler!! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=596)

Nimmermehr 23.09.2003 19:19

wenn das normal ist weiss ich welche Cam ich mir nicht kaufen werde. :-) Hoffentlich bekommst Du Dein Prob bald in den Griff.

Herr Z. 23.09.2003 19:24

jetzt macht mal wieder etwas langsamer ..... 8)

das ganze bezog sich ja auf die zwei bilder von FoS (Kühlturm arg verrauscht und ein Bild ,wo die hälfte fehlte)
und die zwei bilder können wirklich nicht in Ordnung sein bzw.diese Cam)

1. den vorschlag vom Ei finde ich gut
2.machen wir mal realitätsbezogene Bildchen
3.dann sehen wir weiter

FriscoTom 23.09.2003 19:29

Also wenn das wirklich normal ist....

GLÜCKWUNSCH an alle die im Versandhandel/Online gekauft haben!
Die können wenigsten ohne Angabe von Gründen 14 Tage vom Kauf zurücktreten und bekommen ihr Geld zurück.

Scheint wie mit neuen Autos zu sein: Kinderkrankheiten, die teuer bezahlt wurden :evil: (wenn es denn wirklich nicht nur ein Einzelfall sein sollte)

hartmut 23.09.2003 19:33

@Herr.z
also bei mir ist das jawohl auch und bei anderen hat das auch den Anschein. Bei normalen Fotos und nicht unter diesen Bediengungen sind die Bilder in Ordnung

WinSoft 23.09.2003 19:34

Ich würde jetzt auch mal für etwas mehr geglättete Wogen plädieren. Schließlich fotografieren wir doch nicht aufgesetztem Objektivdeckel (was bei den Guckloch-Knipsen schon mal passieren kann...:))! OK, bei FoS war es extrem, aber vielleicht ist es doch nur eine Exemplarstreuung und damit ein Garantie- oder Umtauschfall.

@Sunny,
lassen Sie sich die Vorfreude auf die A1 nicht verderben! Wie Sie wissen, hatte ich die D7, D7i und die D7Hi. Mit allen 4 Kameras kann man Bilder machen. Und an die A1 habe ich mich in den erst wenigen Tagen so gewöhnt, dass ich sie vorläufig nicht mehr hergeben möchte. Ich kann sie schon fast blind bedienen (für mich eine Voraussetzung für stressige Outdoor-Aufträge).

Übrigens muss man nicht unbedingt den Minolta-Empfehlungen folgen: Ich lasse auf Grund jüngster Erfahrungen auch auf dem Stativ AntiShake immer eingeschaltet.

Sunny 23.09.2003 19:37

Zitat:

Zitat von WinSoft
@Sunny,
lassen Sie sich die Vorfreude auf die A1 nicht verderben! Wie Sie wissen, hatte ich die D7, D7i und die D7Hi. Mit allen 4 Kameras kann man Bilder machen. Und an die A1 habe ich mich in den erst wenigen Tagen so gewöhnt, dass ich sie vorläufig nicht mehr hergeben möchte. Ich kann sie schon fast blind bedienen (für mich eine Voraussetzung für stressige Outdoor-Aufträge).

Übrigens muss man nicht unbedingt den Minolta-Empfehlungen folgen: Ich lasse auf Grund jüngster Erfahrungen auch auf dem Stativ AntiShake immer eingeschaltet.

Danke WinSoft für die tröstlichen Worte

FoS 23.09.2003 19:40

Hallo zusammen,

Ich wollte hier ganz bestimmt keine Panik verbreiten geschweige denn die Vorfreude verderben.
Ich habe diesen Fehler in meiner Cam halt einfach festgestellt, und habe dann die "hardcore" belichtungstests gemacht und somit das versteckte "Smarties gratis Feature" entdeckt.
Denkt daran es heisst ja immer "It's not a bug, it's a Feature" :P

@ dasacom
nein! ich werde meine Cam ganz bestimmt nicht zurückgeben. Wie WinSoft schon beschrieben hat, macht auch meine CAM am Tag ganz tolle Fotos. Das Problem ist jetzt nur, dass ja schon fast wieder Winter ist und die Tage kürzer werden und ich somit höchstwahrscheinlich mehr Nachtaufnahmen machen werde.

@ Dat Ei
das ist eine Gute Idee mit dem Test der 7i /Hi

@ Sunny
Das kommt schon alles in Ordnung. Ich stehe zur Zeit in Verbindung mit Minolta Schweiz und werde mein möglichstes tun mit dem netten Herrn vom Support eine Lösung oder einen Workaround zu finden.

@ Hartmut
Ich denke das hätte mit jeder anderen Cam auch passieren können egal ob Minolta oder Canon. Jede Serie von jedem Hersteller birgt Probleme und schwarze Schafe.

@ Herr Z.
ja, das stimmt... aber die Diskussion zog sich dann auf 30s belichtungen hinaus. und dieses Problem tritt ja jetzt auch bei meiner 2ten Cam auf.

@ All
Mir liess das ganze keine Ruhe und ich überlegte mir, wie ich das ganze noch einstellen könnte um bessere Ergebnisse zu erzielen. Ich stellte dann den Farbmodus mal von sRGB auf AdobeRGB um und die Smarties wurden weniger. Auch bei Eingeschaltetem AS und ohne Rauschunterdrückung.
Ich warte jetzt mal noch ab was denn Minolta zu der ganzen Sache zu sagen hat (erste Serie Problem oder nur auf meiner Cam ) und ob da was zu machen ist.
Falls das Problem nicht behoben werden kann weiss ich schon auf was ich beim Repair Center bestehen werde. Da ich jetzt schon sehr an meiner neuen Cam hänge, werde ich Sie auch nicht mehr hergeben! Also würde ich einfach darauf bestehen, dass wenn es ein Fehler der ersten Serie ist, dass ich meine Cam solange benutze, bis eine Einwandfrei funktionierende Serie produziert wurde und ich meine Cam dann gegen eine der 2ten oder 3ten Serie tausche. Ich denke dass kann und darf man bei einer Kamera in dieser Preisklasse erwarten.
Mercedes musste auch viele A - Klasse Autos zurücknehmen :)

So, das wärs wieder von mir für den Moment

Alfredo 23.09.2003 19:40

Hallo zusammen,

@DatEi:

hier das Bild der D7i mit 30 sec Belichtung.

Mein D7i Deckel von innen

Na da bin ich ja glücklich was meine D7i für tolle Bilder macht. ;)

Schade trotzdem das in dieser Situation, obwohl ja schon ziemlich extrem die A1 solche murren macht. Da muss ich mir ernsthaft überlegen, ob sich der Kauf lohnen tut.

Herr Z. 23.09.2003 19:41

@Hartmut

Zitat:

Bei normalen Fotos und nicht unter diesen Bediengungen sind die Bilder in Ordnung
genau darum geht es ja ...die Bilder von Fos waren aber eben nicht in Ordnung

.....also warum dann diese diskussion über 30 sek bilder mit geschlossenem Objektiv ?

FoS 23.09.2003 19:42

Zitat:

Zitat von Alfredo
Na da bin ich ja glücklich was meine D7i für tolle Bilder macht. ;)

Dein Bild ist ja schwarz wie das schwarze Loch :) Sooooo sollte es sein und nicht anders :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.