SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   AF Hilfslicht - "einfachere Variante" möglich!? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=5642)

Matze76 28.07.2004 15:49

wieder nach vorne...

Hallo Klaus,

So, jetzt kommt das Thema mal wieder etwas vor.

Wie ich ja schon per PN angekündigt habe besteht bei mir auch ein Interesse an deinem kleinen AF Hilfslicht. Bitte bei Bestellung deiner
Bauteile beachten ;-)

Bis demnächst.

Viele Grüße
Matze

Silvia45 28.07.2004 18:33

Hallo ich bin auch mal wieder hier. Mal eine Frage gibt es den eigentlich ein Foto von diesen Hilfslicht?

sixtyeight 28.07.2004 23:34

Hi Silvia,

ja gugst du hier:

Link

bin übrigens am bauen, musste aber den Kompletten Satz Buchsen beim Lieferanten reklamieren, die waren wohl in einer Chinesischen Garage hergestellt worden. Absolut nicht zu gebrauchen, aber ALLE. Deshalb die kleine Verzögerung.

MfG

Silvia45 29.07.2004 01:21

Hallo Klaus, nimm mich bitte mit in Deine Bestellliste auf, ich möchte auch gern eins. Danke schon mal im voraus für Deine Mühe. Schreibe mir bitte noch wann es losgeht und wieviel ich wohin schicken soll.
Danke.

Matze76 29.07.2004 08:22

?

Hallo Klaus,

Das Teil sieht ja richtig gut aus, schade eigentlich, dass KM nicht gleich soein paar LED's in die Kamera integriert hat....

Gibt es dafür eigentlich eine offizielle Erklärung? Schließlich haben ja viele billigere Kameras auch ein AF Hilfslicht dran! Wie soll man denn jemanden mit einer "Billigkamera mit eingebauten AF Licht" erklären, das man bei einer "Premiumkamera" sich selber ein Licht basteln muss????

Auf den Fotos sieht es so aus, als wäre noch eine rote LED auf der Rückseite. Für was ist die denn gedacht?

Viele Grüße.
Matze

Dat Ei 29.07.2004 08:29

Re: ?

Zitat:

Zitat von Matze76
Gibt es dafür eigentlich eine offizielle Erklärung? Schließlich haben ja viele billigere Kameras auch ein AF Hilfslicht dran! Wie soll man denn jemanden mit einer "Billigkamera mit eingebauten AF Licht" erklären, das man bei einer "Premiumkamera" sich selber ein Licht basteln muss????

Hey Matze,

das liegt u.a. an der Gehäuseform. Das Objektiv der Dimage ist ausladender als das von Billigknipsen. In Kombination mit der GeLi oder einem Konverter wirst Du Schwierigkeiten haben, eine Stelle zu finden, von der aus eine Ausleuchtung des Motivs ohne Abschattung möglich ist. Dies ist auch einer der Gründe, warum eine Dimage nicht den Phasen-AF der Z-Serie hat.

Dat Ei

c-h-r-i-s 30.07.2004 15:24

Hallo Klaus,

kannst Du mal eine Liste mit Bauteilen und den Entsprechenden Lieferanten reinstellen? Ich würde mir überlegen, sowas selber zu bauen.

Gruß,
Chris

Matze76 19.08.2004 12:15

Arbeitsstand ?

Hallo Klaus,

wie ist der Arbeitsstand beim einfach AF Hilfslicht?

Viele Grüße aus Chemnitz
Matze

XxJakeBluesxX 19.08.2004 12:52

Mich würden mal Vergleichsfotos interessieren.
Wie z.B. ein und dasselbe Foto mit und ohne Hilfslicht.

Sunny 19.08.2004 12:55

Hallo Claudio,

das Hilfslicht ist nicht zum Foten, nur für den AF

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.