SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Anmeldungen für Blitz/Makro-Seminar 1. Mai 2004 Norderstedt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=5616)

smatty 02.04.2004 11:51

Ah, endlich mal wieder ein Treffen für den Hamburger Raum :D

Leider kann ich noch nicht fest zusagen, da evtl. eine Geschäftsreise (dieses Mal leider nicht Asien :cry: ) ansteht. Werde aber 1 Woche vorher bescheid sagen können, wenn Euch das reicht.

Schönes Wochenende

Smatty

paraflyer 04.04.2004 03:19

nAbend zusammen,

oder besser gute Nacht. :-)

Bin ja jetzt schon seit einiger Zeit hier angemeldet, doch hat es sich bislang nie ergeben, mich mit einem 'Hallo' der breiten Masse kundzutun. Da ich aber durch eine PN eines Benutzers (der nicht mehr zurückgeschrieben hat *grmpff* :twisted: ) darauf aufmerksam gemacht wurde, daß ein solches Foto-Treffen ansteht, wollte ich nicht mehr länger in der Versenkung rumdümpeln. ;-)

Bin erst seit wenigen Monaten Besitzer einer A1. Vorher hatte ich eine "Nikon Coolpix 5700", doch das ewige "Kaffee holen" wenn der Autofocus vor sich hin- und hergerödelt hat, war mir dann doch zu elendig.

Leider konnte ich die Kamera aufgrund des 'wirklich hervorragenden' Wetters in und um Hamburg noch gar nicht richtig nutzen und auch sonst bin ich eeeeeeeeigentlich mehr Laie als alles andere. Wenn also nichts dagegenspricht, wenn ich 'nur' mit Kamera, Blitz (5600er) und Stativ anrücke, dann würde ich die Liste an dieser Stelle gerne fortführen:

1. Digi-Greenhorn
2. wOlf
3. Yogi
4. Ditmar
5. mstrombone
6. Angel (+1)
7. Cougarman
8. toto (aus dem DSLR-Forum)
9. Ralf
10.crizzy
11.Systembenutzer
12. DaTGabi
13. manuel-calavera
14.

Auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin, was mich da so erwarten wird, hoffe ich ganz einfach mal (neben dem Kennenlernen von den netten Leutchen hier) einige nützliche Tips mit auf den Weg zu bekommen. Jedes Mal, wenn ich Bilder in den Galerien der Fotoseiten sehe, ärgere ich mich, weil ich sowas nicht kann - wahrscheinlich fehlt mir nur die richtige Technik!?

In diesem Sinne einen schönen Sonntag und schöne Grüße aus dem Raum Hamburg. Bei uns scheint mal wieder die Sonne in Strömen. :roll:

Fritzchen 04.04.2004 08:31

manuel-calavera,ich denke mal,da wirst Du bestimmt ein großes Stück nach vorne kommen.
Es ist ja nicht nur ein Seminar als Vortrag,sondern sind auch praktische Übungen.
Wichtig noch,das gilt auch für alle Andern,Fragen bitte aufschreiben,es ist genug Zeit rund um das Gesamtgebiet Foto und Bildbearbeitung ,diese durchzusprechen (falls ich selber die Antwort weiß ) :shock: :shock: :shock: :D

Cougarman 04.04.2004 09:18

Zitat:

Zitat von manuel-calavera
Auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin, was mich da so erwarten wird,

Da mach Dir mal keine Sorgen, ich bin mir diesbezüglich auch nicht "sicher". ;)
Willkommen im Forum.

@Digi-Greenhorn: Gibt es dort, "im Raum", eigentlich auch einen Kaffeeautomaten ?
Wie weit ist das "Raucherzimmer" entfernt ?

Ditmar 04.04.2004 09:56

Zitat:

Zitat von Cougarman

@Digi-Greenhorn: Wie weit ist das "Raucherzimmer" entfernt ?

Sehr weit, da würdest Du das halbe Seminar verpassen!

Cougarman 04.04.2004 11:05

Zitat:

Zitat von Ditmar
Zitat:

Zitat von Cougarman

@Digi-Greenhorn: Wie weit ist das "Raucherzimmer" entfernt ?

Sehr weit, da würdest Du das halbe Seminar verpassen!

Ach, Du kennst Dich dort aus ? :shock:
Was muß das muß. ;)

paraflyer 04.04.2004 11:31

Moin,

@Fritzchen
Jaaaaa, das ist eine gute Idee...die Bildbearbeitung. Ich habe zwar schon etliche Jahre mit dem PC auf dem Buckel, doch in Sachen Nachbearbeitung der Fotos stehe ich eher gaaaaaanz weit hinten. :flop:

Da kannst Du mir sicherlich den einen oder anderen Hinweis geben. Wenn Bedarf besteht, kann ich auch ein Notebook mit Paint Shop und ACDSee (bzw. ACD FotoCanvas) mitbringen. Sofern diese Software relevant zum Bearbeiten von Fotos ist, können so praktische Beispiele gemacht werden.

Hat noch jemand einen kleinen Beamer? Dann können wir das ganze an die Wand werfen? :-)

@Cougarman
Danke für die Blumen. :lol:

Finde ich ja gut, daß Du nach dem Raucherzimmer fragst. Zeugt davon, daß die Chance besteht, doch nicht ganz so verqualmt aus dem Seminar rauszugehen. Als Nichtraucher schlägt das immer auf die Laune, wenn man sich in vermiefte Räumen aufhält.

@Alle
Ich hatte schon irgendwo gelesen, daß es danach nach Hamburg (oder Umgebung) rein geht. Schwebt euch da schon was Konkretes vor? Bin zwar auch erst seit wenigen Jahren in der Gegend, aber vielleicht habe ich ja doch die eine oder andere Idee.

Digi-Greenhorn 04.04.2004 11:33

Na ja, das mit dem Raucherzimmer kann man arrangieren (wenn sich einer von Euch dann auch bereit erklärt, die Kippen zu entsorgen und die Ascher zu putzen - das mach ich nämlich nicht!!! :cool: ).

Im Seminarraum selbst wird selbstverständlich NICHT gequalmt!!!

Und wenn 'ne Kaffeemaschine reicht, die 10 l ausspuckt, dann dürfte die Frage mit dem Kaffeeautomaten auch beantwortet sein, oder?? :lol:
Nee ma im Ernst, ich hoffe/denke, dass ich es schaffe, rechtzeitig vor 10 Uhr dort zu sein, um Kaffee und Tee bereit zu stellen. Gegen geringes Entgelt kann man dort auch Kaltgetränke ziehen. -

Mitzubringen ist dann nur noch Kaubares!!!

Cougarman 04.04.2004 11:47

Zitat:

Zitat von manuel-calavera
Hat noch jemand einen kleinen Beamer? Dann können wir das ganze an die Wand werfen? :-)

Ich denke doch, das mit dem Beamer läuft schon.

Fritzchen 04.04.2004 13:15

Beamer ist da ,Notebook mit allen wichtigen Programmen,bringe ich doch mit !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.