SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   No Hands On - A700 aus Sonus-Aktion ist da :-) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=53345)

XxJakeBluesxX 20.05.2008 18:29

Zitat:

Zitat von erik (Beitrag 659630)
Und dann kommt noch dazu, daß ich mich momentan gar nicht so richtig auf die A700 freuen kann

Ich bin sicher dass Du die :a: 700 hier im Forum ohne Probleme zum Club Sonus Preis verkauft kriegst... ;)

pooky 20.05.2008 19:09

Zitat:

Ja, ich finde, das Mindeste wäre gewesen, die Kameras nun per Express zu verschicken...

Genau das habe ich mir auch gedacht, aber der Dame von der Hotline nichts gesagt, weil ich mal sehen wollte, ob die von allein darauf kommen. Offensichtlich nicht. Eine Versandbestätigung ist zumindest bis jetzt noch nicht eingetroffen. Ich denke mir aber, dass es jetzt ohnehin nicht mehr auf die ein, zwei Tage mehr ankommt. Heute Mittag war ich schon mal im Sony Style Shop bei uns am Potsdamer Platz in Berlin und habe mit der a700 schon mal gespielt und bei der Gelegenheit für zwölf Euro auch diese Schutzscheibe für den Bildschirm geholt, Vikuiti-Folie habe ich auch, ebenso die Speicherkarte, so dass jetzt nur noch die Kamera fehlt.

Erik, lass jetzt den Kopf nicht hängen, bald ist sie da!

Zitat:

danke nochmal an Pooky und -TM-!

Auch von mir an dieser Stelle: Herzlichen Dank für das Teamwork!

Viele Grüße
Pooky

-TM- 21.05.2008 00:02

Zitat:

Aber da war kein Wort der Entschuldigung zu hören und es wurde auch keine Erklärung geliefert, warum das alles passiert ist. Da muß dann wohl erst die c't mit ihrer Rubrik "Vorsicht Kunde" kommen, um in solch einen Vorgang mehr Licht zu bringen.

Also mir gegenüber hat sich mein Sachbearbeiter mehrfach entschuldigt und erklärt, dass es sich um einen Fehler ihrer Bank gehandelt habe. Was das jetzt genau heißt, weiß man natürlich nicht, aber zumindest wurde was gesagt.
In der Retrospektive muß ich allerdings auch sagen, dass die erste Bestellung dort aller Wahrscheinlichkeit nach auch die letzte gewesen sein wird.

Herzliches Danke auch von mir an meine Leidensgenossen. ;)
btw: Ich habe eben (22:51) eine Mail mit Rechnung im Anhang erhalten, die den 20. als Versanddatum nennt. Soviel dazu, dass die Kamera noch am Montag das Haus verlassen sollte... :roll: Wird wohl auch wieder nix mit langem Wochenende. :?

ingobohn 21.05.2008 14:22

Zitat:

Zitat von pooky (Beitrag 659259)
(wurde möglicherweise für einen kippelnden Tisch als Unterlage für ein Tischbein genutzt).

Uiuiui... was glaubst denn Du, wie heute der Zahlungsverkehr vor sich geht? Da sitzt eine nette Dame (um mal das Vorurteil der FI-Abteilung zu bedienen) und kuckt sich jeden papiernen Überweisungsträger einzeln an, stempelt, heftet ab und geht dann zu ihrem Chef, "das Geld von xyz ist angekommen, ich sage mal schnell im lager und beim Spediteur Bescheid".

pooky 21.05.2008 14:36

Zitat:

Zitat von ingobohn (Beitrag 659929)
Uiuiui... was glaubst denn Du, wie heute der Zahlungsverkehr vor sich geht? Da sitzt eine nette Dame (um mal das Vorurteil der FI-Abteilung zu bedienen) und kuckt sich jeden papiernen Überweisungsträger einzeln an, stempelt, heftet ab und geht dann zu ihrem Chef, "das Geld von xyz ist angekommen, ich sage mal schnell im lager und beim Spediteur Bescheid".

Ich weiß, wie so etwas funktioniert, schließlich sitzt bei mir auch eine Buchhaltung im Haus. Aber so wie DIE Sache gelaufen ist, konnte ich mir diesen Kommentar nicht verkneifen.

erik 21.05.2008 14:55

Zitat:

Zitat von ingobohn (Beitrag 659929)

Ganz ernsthaft? Genau so wie von dir beschrieben hat mir mein Ansprechpartner bei SonyStyle den Vorgang beschrieben. Die haben ein deutsches Konto, erhalten von diesem Konto die Kontoauszüge und gleichen das mit den aufgelaufenen Bestellungen ab.

Bei dem geringen Bestellaufkommen, die die aufgrund ihrer Mondpreise normalerweise haben sollten, könnte ich mir einen solchen Ablauf sogar vorstellen.

e.

erik 23.05.2008 13:42

Hurra, sie ist da! Meine A700 ist eben angekommen.

Danke an alle, die mit uns mitgelitten und Daumen gedrückt haben. Pooky und Tobias, eure werden sicher auch schon auf euch warten oder spätestens morgen bei euch aufschlagen!

Während der Akku lädt, stellt sich nun doch wieder die Vorfreude ein...

erik (der vor genau 13 Jahren seine 700si gekauft hat!).

pooky 23.05.2008 13:54

Zitat:

Zitat von erik (Beitrag 660789)
Hurra, sie ist da! Meine A700 ist eben angekommen.

Danke an alle, die mit uns mitgelitten und Daumen gedrückt haben. Pooky und Tobias, eure werden sicher auch schon auf euch warten oder spätestens morgen bei euch aufschlagen!

Während der Akku lädt, stellt sich nun doch wieder die Vorfreude ein...

erik (der vor genau 13 Jahren seine 700si gekauft hat!).

Hey, Glückwunsch!

Ich bin noch im Büro, werde aber früher nach Hause gehen und hoffe, dass sie dann da sein wird.

Viel Spaß mit der neuen Kamera und danke noch einmal für die Zusammenarbeit... :D

Gruß
Pooky

-TM- 23.05.2008 14:23

Habe eben auch schon telefonische Meldung von zu Hause erhalten, dass das Paket da ist. :D
Dummerweise muss ich noch 'ne Weile an der Uni bleiben... :mad:

Irmi 23.05.2008 14:56

Euch allen Glückwunsch, daß es geklappt hat, und viel Spaß mit der neuen Kamera:top:.
Kann meine heute gar nicht ausnutzen, weil ich krank bin, und das im Urlaub, aber heut ist eh letzter Urlaubstag. vielleicht gehts morgen wieder.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.