SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Liefertermin der Alpha 300 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=51482)

jottlieb 22.04.2008 21:43

Zitat:

Zitat von iso 300 (Beitrag 647200)
Bin sehr zufrieden. Das einzigste was mich stört ist, das es irgendwie keine Filter gibt oO Meine 400D hat da sehr gute!

Sowas ist doch Spielerei die man besser am PC macht.

Zitat:

Aber noch eine Frage: Macht eure cam bei höheren Verschlusszeiten auch so komische Geräusche??
Definiere die komischen Geräusche mal näher.

Herr Vorragend 22.04.2008 22:02

Also das mit den Geräuschen bei langer Verschlusszeit kann ich bestätigen....kann das Geräusch auch nicht wirklich beschreiben...ist halt ein langanhaltendes Geräusch...irgendwo zwischen summen und brummen einzuordnen...so, als läuft das Band bei einer DV-Cam

jottlieb 22.04.2008 22:06

Zitat:

Zitat von Herr Vorragend (Beitrag 647210)
Also das mit den Geräuschen bei langer Verschlusszeit kann ich bestätigen....kann das Geräusch auch nicht wirklich beschreiben...ist halt ein langanhaltendes Geräusch...irgendwo zwischen summen und brummen einzuordnen...so, als läuft das Band bei einer DV-Cam

Also bei langen Verschlusszeiten wirst du vermutlich den SSS (Anti-Wackel-Dings) hören.

KSO 23.04.2008 13:49

Wuah! Sie ist da! Wie lang braucht der Akku für die erste Ladung????? ;)

skaamu1 23.04.2008 13:50

Zitat:

Zitat von KSO (Beitrag 647413)
Wuah! Sie ist da! Wie lang braucht der Akku für die erste Ladung????? ;)

Rechne mal mit rund 6 Stunden.

KSO 23.04.2008 14:03

Ne, echt?? So lange bin ich gar net mehr uffe Arbeit! ;)
Das ist aber nur bei der ersten Ladung so, oder?
Bei der 5D war das immer in ca. 2 std erledigt....

konzertpix.de 23.04.2008 14:13

Zitat:

Zitat von KSO (Beitrag 647419)
Ne, echt?? So lange bin ich gar net mehr uffe Arbeit! ;)
Das ist aber nur bei der ersten Ladung so, oder?
Bei der 5D war das immer in ca. 2 std erledigt....

Es ist derselbe Akku wie derjenige der A700. Und in meinem Handbuch zur A700 steht drin, daß der Akku das erste Mal um die 3,5 Stunden benötigt, um geladen zu sein. Und daß man nach dem Fertigladen den Akku noch ca. 30-60 Minuten im Ladegerät stecken lassen sollte.

Die Infos sind aus dem Gedächtnis heraus, ich mag jetzt echt nicht das Handbuch - wohl das "Erste Schritte" - von www.sony.de herunterladen, nur damit andere es nicht lesen müssen :P Abgesehen davon, daß es ja in Deiner Verpackung der frisch gelieferten Kamera auch so ein Teil geben muß.

LG, Rainer

KSO 23.04.2008 15:09

Danke Rainer!
So eben ging das Licht aus (nach ca. 2,5 std). Noch eine Stunde! ;)

Ich bin schon ruhig.

konzertpix.de 23.04.2008 16:12

Dann geht ja in Kürze der Spaß des Lebens los :D

LG, Rainer

iso 300 23.04.2008 17:55

Der "Spaß" mit dem Akku geht wohl los :shock:

Ist das normal das die cam so viel Strom frisst? oO

Es ist einfach unbeschreiblich übertrieben wie schnell die Prozentzahlen runterkullern! Heute 1-2 Stunden draußen Fotos gemacht und nur noch 50% da oO

Habe den Akku beim ersten Mal laden gestern über 4 Stunden drin gehabt. In der Anleitung sind 245min angegeben und sonst dann nur noch 175min! Also ich habe den Akku voll aufgeladen!

Muss mir wohl noch einen Zweitakku besorgen, denn wenn ich in Urlaub fliege will ich schon von Morgens bis Abend alles festhalten!

Sonst bin ich aboslut zufrieden. Die Cam sowie das 18-70 Objektiv sind super!

Schließt mal eure an den TV an, das ist ganz witzig :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.