SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ich bin genervt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=51386)

cabal 27.03.2008 23:08

Zitat:

Zitat von D@k (Beitrag 632296)
Tippe auf den AS....

aber nur wenn sich nix bewegt :lol:

twolf 28.03.2008 00:53

Wenn man die sizuation vor 3 jahren betrachtet, war canon ganz klar die Nr 1, Nikon mit absand auf 2 und Minolta Tot. Pentax und Olympus im Begriff Minolta alt auszusehen lassen. Und jetzt ?

Canon immer noch die Nr 1, aber nicht mehr Preisführer bis auf im Profie sektor. Nikon mit einer Vollständigen Pallette am start, mit tollen cameras die canon teilweis ganz schön bedrängen. Und einer ganz klaren Nr 3, die voll aufgeschlossen hat und diese jahr sogar noch in die Oberklasse einsteigen will und wird. Wenn sony seine Objektiv situation im griff kriegt wird canon verdamt gas geben müssen um mittelfristig nicht gewaltig federn zu lassen. Auf der einen seite Nikon mit teilweisen besseren kameras als canon, und auf der anderen seite Sony die Aufgeschlossen hat.

Im Moment sehe ich auch nikon mit der 300 in Führung, aber groß ist der Vorsprung nicht , und dahinter einen Zweikampf mit Canon und Sony, die eigentlich Patt stehen mit der 40 gegen die 700.

Es wird verdamt intressant zu sehen wie es weiter geht.

Und auch Pentax und Olympus sind voll darbei.

WB-Joe 29.03.2008 18:27

Zitat:

Zitat von cabal (Beitrag 632291)
bin Mr. Gesamtpaket :lol:

wieso das denn???wenn Du die D300 hast????

Weil ich den SSS leider nicht in der D300 habe.
Und mit einem 20/1,8 und dem SSS läßt sich bei AL einiges mehr anstellen als ohne SSS.;)
Der SSS ist der Grund weswegen ich mir zwei Kamerasysteme leiste.

PS: Dir ist bekannt daß die D300 mit so manchem Fremdobjektiv größere Probleme hat?;)
Ich hatte Heute z.B. ein Siechma 100-300/4,0 eines Forumsmitgliedes in den Händen das bei 300mm an der D300 ziemlich unscharfe Bilder liefert.:shock:

WB-Joe 29.03.2008 18:29

Hallo Alex,

Zitat:

Danke für die Aufklärung und die zarten Winke, von wegen: Markenbashing und Markenhörigkeit,
Sollte ich dir mit meinen Worten zu nahe getreten sein entschuldige ich mich hiermit.
Meine Beschreibung war nicht expliziet auf dich bezogen!;)

AlexDragon 29.03.2008 19:57

Zitat:

WB-Joe Hallo Alex,

Zitat:
Danke für die Aufklärung und die zarten Winke, von wegen: Markenbashing und Markenhörigkeit,
Sollte ich dir mit meinen Worten zu nahe getreten sein entschuldige ich mich hiermit.
Meine Beschreibung war nicht expliziet auf dich bezogen!
Keine Sorge, habe früher schon mal mit Elefanten zusammen gearbeitet und fast so eine dicke Haut :roll:;)

LG

Alex:cool:

cabal 29.03.2008 20:03

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 633172)
Weil ich den SSS leider nicht in der D300 habe.
Und mit einem 20/1,8 und dem SSS läßt sich bei AL einiges mehr anstellen als ohne SSS.;)
Der SSS ist der Grund weswegen ich mir zwei Kamerasysteme leiste.

PS: Dir ist bekannt daß die D300 mit so manchem Fremdobjektiv größere Probleme hat?;)
Ich hatte Heute z.B. ein Siechma 100-300/4,0 eines Forumsmitgliedes in den Händen das bei 300mm an der D300 ziemlich unscharfe Bilder liefert.:shock:

Nach meinen Infos hat nicht nur die D300 Probleme mit dem Siechma. Das hört man fast schon seit Jahren?! aus der Nikon Ecke ??!!!
No problem das wollte ich eh nicht haben ;-) falls ich überhaupt ein Nikon brauche.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.