SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Abgeschnitten vom Anaxaboras-Gratu-Thread (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=49179)

EdwinDrix 16.02.2008 16:50

Zitat:

Zitat von ManniC (Beitrag 609999)
@Manni: *räusper* :cool:

:mrgreen::D

...wie ich das jetzt schon vermisst habe

Edwin

eggett 17.02.2008 18:17

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 609994)
[...]

Im Unterschied zum Team in manch anderem Foren, kennen einige (auch ich) Manni von zahlreichen Stammtischen hier recht gut, da ist halt mehr Persönliches angesprochen.

rmaa-ismng 17.02.2008 18:21

Den Manni braucht man wohl nicht unbedingt persönlich kennen, um zu wissen das er ein feiner Kerle ist.

Das Bild, das mit der obercoolen Sonnenbrille und ein paar Bemerkungen von Ihm im Forum haben da vollständig ausgereicht.
Und persönlich wird es dann ja von selbst.... ;)

Gordonshumway71 17.02.2008 20:17

Zitat:

Zitat von eggett (Beitrag 610606)
Im Unterschied zum Team in manch anderem Foren, kennen einige (auch ich) Manni von zahlreichen Stammtischen hier recht gut, da ist halt mehr Persönliches angesprochen.

Warum zitierst Du mich denn ? Ich habe doch gar nichts negatives über irgendjemanden geschrieben ??? :zuck:

eggett 17.02.2008 22:54

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 610698)
Warum zitierst Du mich denn ? Ich habe doch gar nichts negatives über irgendjemanden geschrieben ??? :zuck:

Das war eine Anspielung auf das hier:

Zitat:

Es sollte auch nicht den Usern obliegen hier Kritik, egal in welcher Form, zu äussern. Die Seite wird von einem Verein getragen und daher sollte auch dieser Verein entscheiden, wie es hier was läuft, oder eben nicht. Wenn es einem User nicht passen sollte, wie hier die Gestaltung ist, dann gibt es ja noch genügend andere Foren, in denen es ums Fotographieren geht.
Aufgrund des persönlichen Kontaktes seit langer Zeit, ist es für manche User eben kein anonymes Forum mit anonymen Mods.

Ich sehe Deine Aufforderung zum "Klappe - oder gehen" schon relativ negativ, wenn ich ehrlich bin. Dieses Forum lebt unter anderem von den recht intensiven Kontakten seiner Stammuser.

EdwinDrix 17.02.2008 23:05

Hi Arne,

Du schreibst mir aus dem Herzen!!!

:top: :top: :top: :top:

Edwin

Gordonshumway71 17.02.2008 23:34

Zitat:

Zitat von eggett (Beitrag 610835)
Dieses Forum lebt unter anderem von den recht intensiven Kontakten seiner Stammuser.

Die Kontakte möchte ich auch nicht in Frage stellen. Ich bin selbst in Köln toll und sehr nett empfangen worden und freue mich auf nächstes Wochenende in München.

Allerdings haben die persöhnlichen Kontakte nichts mit dem Mitspracherecht bei Entscheidungen im Verein D7user.ev zu tun. Oder warst Du schon auf einer Hauptversammling und hast die Hand gehoben, als abgestimmt wurde, ob ein Mod. gehen muss, kann oder darf ?
Was ich damit sagen will, und hoffentlich drücke ich mich diesmal besser aus, es wird nicht an die Öffentlichkeit dringen, was genau los war. Aber selbst wenn die Wogen noch so hoch schlagen, es wird sich nichts ändern. Die Entscheidungen werden durchgezogen, das war jedesmal so und das ist, für mich, auch in Ordung so.

Ausserdem hat Manni selbst drum gebeten, die Füße still zuhalten.

Grüße

Frank

p.s. ich möchte nochmals darauf hinweisen, daß ich keinen User persöhnlich angreifen wollte und auch nicht den Slogan entworfen habe: Klappe halten oder gehen.

eggett 18.02.2008 11:12

Hallo Frank,

ich kann nur noch mal sagen, dass Du in Deinem Zitat:

Zitat:

Es sollte auch nicht den Usern obliegen hier Kritik, egal in welcher Form, zu äussern. Die Seite wird von einem Verein getragen und daher sollte auch dieser Verein entscheiden, wie es hier was läuft, oder eben nicht. Wenn es einem User nicht passen sollte, wie hier die Gestaltung ist, dann gibt es ja noch genügend andere Foren, in denen es ums Fotographieren geht.
-> jegliche Kritik (egal in welcher Form!) ansprichst

-> den üblichen Satz anbringst, dass man ja gehen kann, wenn es einem nicht passt

Ich sag das nicht gerne (soll auch kein Angriff sein), aber diese abgedroschenen Phrasen hättest Du Dir sparen sollen :( Jetzt fehlt nur noch diese Geschichte mit "das Forum ist das Wohnzimmer des Admins, er hat das Sagen".

Meine Aussage war nicht mehr oder weniger, dass die User vom Stammtisch Gelsenkirchen/Ruhrgebiet/Bottrop Manni seit Jahren von 1-2 maligen Treffen im Monat kennen. Das ist nicht mal nur Hallo gesagt, der Stammtisch trifft sich mittlerweile (meiner Meinung nach) zu einem großen Teil auch der Leute selber wegen.

Manni war, ist und bleibt mit ein Urgestein des Stammtisches und des Forums. Jetzt einfach die Info an- und hinzunehmen, als wäre das hier ein anonymes DSLR-Forum, kommt vielen Leuten nicht in den Sinn.

Wobei es auch nicht darum geht, die Entscheidung selber anzugehen, das macht auch keiner, das ist Sache des Teams, wohlwahr. Darauf bezieht sich auch Mannis Bitte, würde ich sagen. Die Auswirkungen in Bezug auf das Forum allerdings, ist sehr wohl eine Sache der User dieses außergewöhnlichen Forums, denn nicht wenige der aktivsten User kennen Manni seit Jahren persönlich von Treffen und Stammtischen.

Gelbe Karten, selbstherrliche Mods, und Dauergezicke gibt es in anderen Foren genug. Hier allerdings nimmt man schon persönlich Anteil, wenn ein Mitglied der "Familie" geht.

Das ist keinem zu verwehren.

cat_on_leaf 18.02.2008 11:28

Zitat:

Zitat von eggett (Beitrag 611021)
Gelbe Karten, selbstherrliche Mods, und Dauergezicke gibt es in anderen Foren genug. Hier allerdings nimmt man schon persönlich Anteil, wenn ein Mitglied der "Familie" geht.

Das ist keinem zu verwehren.

Es gibt einige, die nehmen persönlich Anteil. Andere halt nicht (Und ich würde fast behaupten, es ist die Mehrheit). Auch das ist keinem zu verwehren. Aus dem blauen Forum kenne ich auch einige Leute (Mods, Admins) persönlich. Wenn einer davon das "Team" verlässt/verlassen würde, dann hätte das keinen Einfluß auf meine persönlich Beziehung.
Ein Forum im Netz und die persönliche Beziehung kann man durchaus getrennt betrachten. Die Treffen finden doch vermutlich trotzdem noch statt, oder?

Gruß
Rainer

eggett 18.02.2008 13:49

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 611038)
Ein Forum im Netz und die persönliche Beziehung kann man durchaus getrennt betrachten. Die Treffen finden doch vermutlich trotzdem noch statt, oder?

Natürlich, der Stammtisch geht weiter, warum auch nicht. Ich glaube, einige messen der Sache zu viel bei. Für die einen ist er der *Räusper* - Mod, für die anderen "uns Manni".

So verteilt sich auch die Aufmerksamkeit und fertig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.