SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Mal wieder: PC modernisieren (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=47970)

miwi9 23.01.2008 23:17

Ehrliche Meinung vom Fachmann (in dieser Beziehung): In dem Fall lohnt sich aufrüsten nicht und nicht ohne unabhängige Beratung was neues kaufen, vor allem jetzt nicht!
Es kommen neue Schnäppchenprozzies von Intel auf den Markt, die zu einem vergleichsweise gewaltigen Preisrutsch führen werden, so billig, wie sie vorbestellt werden können (beispielsweise wird der E8200 Core 2 Duo Doppelkern, FSB1333, 2.66GHz mit 6MB Cache zum Preis des E6550).

Viele liebe Grüße
Michael

come_paglia 23.01.2008 23:23

Ich übe mich ja schon in Geduld...

Nee, im Ernst, danke für den Hinweis Michael!

christoph.ruest 23.01.2008 23:46

@Maic:

Zitat:

Du bist Museumsverwalter? Oder setzt Du Rechner für die dritte Welt auf? :mrgreen:
Hehe - schön wärs :mrgreen:

Nein im Ernst: Ich konnte es selbst nich glauben, aber es gibt tatsächlich gewisse Programme, die ich benutze (benutzen kann/darf/muss) und die nur unter Dos laufen. Die Programme, die ich diesbezüglich bisher gesehen habe, waren alle für die Physiologie des Menschen gemacht. So z.B. Herz-Kreislauf-Simulationen, mit denen man vorherberechnen kann, welches Blutgefäss wie viel Druck und Durchlauf erhalten wird, wenn man ein bestimmtes anderes Gefäss abklemmt. Oder eben auch Programme, die die Daten von (tatsächlich recht alten) Krogh-Spirometern, etc. aufzeichnen.
Da sind noch uralte, absolut einfachste A/D-Wandler im Spiel, die den Ausschlag eines Pendels in Form einer vom Ausschlag abhängigen Spannung an die Com-Schnittstelle weitergeben, etc.
Die Programme sind alle Schreibjahr 198x...

Zitat:

Es kommen neue Schnäppchenprozzies von Intel auf den Markt, die zu einem vergleichsweise gewaltigen Preisrutsch führen werden, so billig, wie sie vorbestellt werden können (beispielsweise wird der E8200 Core 2 Duo Doppelkern, FSB1333, 2.66GHz mit 6MB Cache zum Preis des E6550).
Ein paar Beiträge weiter vorne habe ich ja gerade geschrieben, dass ich jetzt auf die Wolfendales (z.B. der 8200 ist ein Wolfendale) warten würde.
Da kommen echt super Prozessoren zu sehr günstigen Preisen auf den Markt...

Gruss

Christoph

ansisys 24.01.2008 02:09

Zitat:

Zitat von Maic Schulte (Beitrag 595427)
Hier gibt es einen User der Ansisys heisst? Wie kommt man denn auf so einen Nickname? :mrgreen:

Nein, keine Absicht. Er möge sich nicht angesprochen fühlen und mir verzeihen :D.

So, jetzt aber alle wieder brav "Back to topic". Danke :top:

See ya, Maic.

Ich bin Dos-Fan :) Deshalb und weil heute keiner mehr weiß, was das bedeutet :P

RainerV 24.01.2008 02:20

Zitat:

Zitat von ansisys (Beitrag 595534)

Du hälst Dich aber nicht an die DOS-Namenskonvention: 8.3

Der PUNKT fehlt in Deinem Namen.:P

Klar weiß ich noch, was DOS ist. Also bitte. Ich kenne sogar noch CP/M.

Rainer

ansisys 24.01.2008 02:30

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 595536)
Du hälst Dich aber nicht an die DOS-Namenskonvention: 8.3

Der PUNKT fehlt in Deinem Namen.:P

Klar weiß ich noch, was DOS ist. Also bitte. Ich kenne sogar noch CP/M.

Rainer

Richtig, ich wußte aber nicht, ob der Name geschützt ist, also habe ich darauf verzichtet.

meshua 24.01.2008 07:41

Zitat:

Zitat von ansisys (Beitrag 595534)

Ich gebe zu, auch ein Fan von Consolen zu sein, weil mir noch Vieles auf solchen Kommando-basierten Plattformen schneller von der Hand geht, als Klickorgien unter Windows. Ich erinnere mich besipielsweise noch an die naechtelangen Qemm386-Orgien und das Rennen, wer en groessten...freien Speicher unterhalb 640k hat;). Auf Arbeit nutze ich noch sehr gern ein auf Unix aufbauendes, transaktionsbasiertes Hostsystem (USAS, wem das was sagt), dessen Performance, Stabilitaet und Verfuegbarkeit seinesgleichen sucht.:top:

Gruesse, Torsten.

ansisys 24.01.2008 11:34

Zitat:

Zitat von meshua (Beitrag 595546)
Ich gebe zu, auch ein Fan von Consolen zu sein, weil mir noch Vieles auf solchen Kommando-basierten Plattformen schneller von der Hand geht, als Klickorgien unter Windows. Ich erinnere mich besipielsweise noch an die naechtelangen Qemm386-Orgien und das Rennen, wer en groessten...freien Speicher unterhalb 640k hat;). Auf Arbeit nutze ich noch sehr gern ein auf Unix aufbauendes, transaktionsbasiertes Hostsystem (USAS, wem das was sagt), dessen Performance, Stabilitaet und Verfuegbarkeit seinesgleichen sucht.:top:

Gruesse, Torsten.

Ich hab' hier noch ein uraltes Dos-Spiel, Larry 1, ziemlich schrill, wenn man sich das heute anschaut.

MiLLHouSe 24.01.2008 12:04

geil... Larry, das hatte ich auch mal. Das ist doch das Larry-Game, wo alles noch so rosa ist oder? Und der Sex im Bett mit "censored" überschrieben wurde... Ja, das war ein klasse Spiel damals.

helmut-online 24.01.2008 12:50

Und es gibt Tetris im alten DOS-Design, was auch unter Windows auf schnellen Rechnern normal läuft

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.