christoph.ruest |
23.01.2008 23:46 |
@Maic:
Zitat:
Du bist Museumsverwalter? Oder setzt Du Rechner für die dritte Welt auf? :mrgreen:
|
Hehe - schön wärs :mrgreen:
Nein im Ernst: Ich konnte es selbst nich glauben, aber es gibt tatsächlich gewisse Programme, die ich benutze (benutzen kann/darf/muss) und die nur unter Dos laufen. Die Programme, die ich diesbezüglich bisher gesehen habe, waren alle für die Physiologie des Menschen gemacht. So z.B. Herz-Kreislauf-Simulationen, mit denen man vorherberechnen kann, welches Blutgefäss wie viel Druck und Durchlauf erhalten wird, wenn man ein bestimmtes anderes Gefäss abklemmt. Oder eben auch Programme, die die Daten von (tatsächlich recht alten) Krogh-Spirometern, etc. aufzeichnen.
Da sind noch uralte, absolut einfachste A/D-Wandler im Spiel, die den Ausschlag eines Pendels in Form einer vom Ausschlag abhängigen Spannung an die Com-Schnittstelle weitergeben, etc.
Die Programme sind alle Schreibjahr 198x...
Zitat:
Es kommen neue Schnäppchenprozzies von Intel auf den Markt, die zu einem vergleichsweise gewaltigen Preisrutsch führen werden, so billig, wie sie vorbestellt werden können (beispielsweise wird der E8200 Core 2 Duo Doppelkern, FSB1333, 2.66GHz mit 6MB Cache zum Preis des E6550).
|
Ein paar Beiträge weiter vorne habe ich ja gerade geschrieben, dass ich jetzt auf die Wolfendales (z.B. der 8200 ist ein Wolfendale) warten würde.
Da kommen echt super Prozessoren zu sehr günstigen Preisen auf den Markt...
Gruss
Christoph
|