SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Alpha 200 jetzt offiziell (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=47214)

hosand 07.01.2008 19:30

Zitat:

Zitat von ansisys (Beitrag 586704)
....So lange das technisch nicht voll ausgereift ist, will ich so was nicht haben. ....

....Liveview fände ich nur interessant mir klappbarem Monitor, z. B. für Makros. Ansonsten wüßte ich nicht wirklich, warum man das braucht.

Ich nutze LV +10x Displayvergrößerung sehr oft auf dem Stativ zum manuellen Fokussieren. Das geht damit wesentlich einfacher und genauer als im Sucher. Sicher - schwenkbar wäre noch besser, aber LV ist imho trotzdem ausgereift genug um nützlich zu sein.

Justus 07.01.2008 19:43

Hallo,
steht eigentlich schon fest, daß der Sensor der gleiche ist, wie in der :a:100? Wenn das Rauschverhalten der 200er mindestens so gut wäre, wie das der 7D, dann wäre sie für mich ein heißer Kandidat als Zweitkamera. Vor allem, wenn sich der Preis tatsächlich auf 500 € einpendeln sollte.

baerlichkeit 07.01.2008 19:45

Wenn es der gleiche Sensor ist: wo ist denn das Rauschen der A100 geblieben? Nicht, dass es mich besonders stören würde, ich denke das wird aufgebauscht, aber ich bin da mal auf Erfahrungsberichte gespannt. Hübsches Teil jedenfalls.

frame 07.01.2008 19:47

Zitat:

Zitat von hosand (Beitrag 586730)
Ich nutze LV +10x Displayvergrößerung sehr oft auf dem Stativ zum manuellen Fokussieren. Das geht damit wesentlich einfacher und genauer als im Sucher. Sicher - schwenkbar wäre noch besser, aber LV ist imho trotzdem ausgereift genug um nützlich zu sein.

jepp, LV ist definitiv nützlich, aber die Diskussion der Glaubensjünger hatten wir glaube ich irgendwann oft genug, oder?

Ich hätte nie gedacht dass Sony nochmal eine Cam ohne LV bringt - gerade im Einsteigersegment geht's ja nun um Neueinsteiger im DSLR-Bereich bzw. Aufsteiger von Knipsen. Und wie kauft man sowas? Man legt die Feature-Liste nebeneinander (und LV ist definitiv ein Feature), schreibt den Preis daneben und entscheidet sich dann. Manche die schon etwas mehr wissen nehmen noch ein paar Zubehör-Preise dazu.
Gerade in diesem Segment ist fehlendes LV für eine neue Cam imho ein Fauxpas - da hätten sie lieber noch 3 Monate warten sollen und das fertig entwickeln.

konzertpix.de 07.01.2008 19:52

Braucht man nicht für Liveview zwingend einen CMOS-Sensor ? Bitte korrigiert mich, wenn es anders sein sollte. Wie es aussieht, wurde für die A200 der CCD-Sensor der A100 weiter verwendet, damit würde dann Liveview rein technisch ausscheiden.

LG, Rainer

Alpha Pure 07.01.2008 19:52

Liveview hin oder her.
Ich glaube hier unterschätzen einige, das sehr viele Menschen schon SLR Erfahrung mitbringen. :shock:
Es gibt ja die Digitalen noch nicht so lange. :)

Wrörgi 07.01.2008 20:05

Zitat:

Zitat von Somnium (Beitrag 586716)
Solang du nicht so endest....

Mein Güte ist Kelly Bundy alt geworden;)

Gruß
Wrörgi

Stoney 07.01.2008 20:21

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 586750)
Braucht man nicht für Liveview zwingend einen CMOS-Sensor ? Bitte korrigiert mich, wenn es anders sein sollte.

Da die meisten Kompakten einen CCD haben (und alle haben Liveview ;) ), glaube ich nicht, dass das stimmt.

frame 07.01.2008 20:24

Zitat:

Zitat von Alpha Pure (Beitrag 586751)
Liveview hin oder her.
Ich glaube hier unterschätzen einige, das sehr viele Menschen schon SLR Erfahrung mitbringen. :shock:
Es gibt ja die Digitalen noch nicht so lange. :)

Schon klar dass es Zielgruppen gibt denen LV unwichtig ist. Aber es gibt eben auch andere und solche die einfach nur Features vergleichen. Und zwar gar nicht wenige.
Und eine Einsteiger-Cam sollte halt imho für möglichst viele Zielgruppen attraktiv sein, die ist dazu da Masse zu generieren.

konzertpix.de 07.01.2008 20:25

Zitat:

Zitat von Stoney (Beitrag 586767)
Da die meisten Kompakten einen CCD haben (und alle haben Liveview ;) ), glaube ich nicht, dass das stimmt.

Hmm, tja, da hätte ich wohl auch selber draufkommen können :roll:

Merci !

LG, Rainer


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.