SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Günstiger Akku für A1 bei E**y gefunden...... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=4495)

13.03.2004 20:39

Mit dem Akku von Alta habe ich auch schon gute Erfahrungen gesammelt.
ich werde über meinen Neuen von IQshopping berichten, wenn er geliefert ist und ich ihn getestet habe. Der ist nochmals deutlich billiger.
MfG wave

Sunny 13.03.2004 20:41

Ich habe auch bestellt, bin gespannt :top:

Prabo 13.03.2004 21:11

Habe heute den Akku von AltaD bekommen und geladen.
Mal sehen wie er hält, melde mich dann mal diesbezüglich.
Waren insg. 23,41 Euronen, ist ok. denke ich.
Bis bald... :lol:
Prabo

RalfKausW 14.03.2004 00:25

Hi miteinander,

ich finde Eure Beiträge wirklich nützlich (und unterhaltend dazu) :D

Heute melde ich mich zum 1tenmal im Forum zu Wort.

Die Sache mit den Billig akkus beschäftigt mich! Hat denn schon jemand einen "NP400" von IQShopping im Einsatz? Da könnte man ja direkt mal zuschlagen.

Kann man sich mit diesen Dingern seine A1 zerschiessen? :roll:

Der Preisunterschied zum Original ist dermassen exorbitant, dass man schon wieder misstrauisch wird!

Viele sonnige Grüsse (auch wenn´s draussen dunkel ist) ;)

Ralf

ManniC 14.03.2004 00:34

Hi Ralf,

willkommen im Forum.

Ich habe 2 zusätzliche von alta-discount - kann natürlich nicht hineinschauen aber der optische Eindruck gleicht den Originalen.

Mit den Cam-Akkus ist es vielleicht so wie mit den Druckertinten: Da wird der grosse Gewinn gemacht. Und wer weiss was drin ist wenn Minolta draufsteht?

A1 mit Akkus zerschiessen? Natürlich geht das - man kann auch seine 7i mit Mignons zerschiessen. Irgendwo hier im Forum steht ne Story von NiMh-Akkus die in nem Plastiketui hochgegangen sind - im Web liest du von Akku-Zerbombten Handys, aber das sind meines Erachtens Einzelfälle: Statistisch gesehen 0kommafastnix Prozent.

Was im Leben ist schon ohne Risiko? Wie gross ist die Chance dass du am nächsten Samstag auf dem Aldi-Parkplatz von einem Einkaufswagen überfahren wirst?

;) ;) ;)

dibas 14.03.2004 00:40

Ob Sicherungen in den Akkus vorhanden sind, ist mir nicht bekannt.
Ich habe Original- und Billigakku spannungsmäßig nach dem Laden miteinander verglichen und praktisch gleiche Spannung gemessen.
Es könnte eher sein, daß es ein Lade-, denn ein Entladeproblem geben dürfte, wenn die Abschaltkriterien, wie z.B. Temperaturfühler o.ä. im Akku nicht vorhanden sind. Da aber nur 2 Kontakte herausgeführt sind und das Ladegerät keinen Temperaturfühler hat und der Akku beim Laden ohnehin nicht heiß wird, sehe ich da weniger Sorgen.

RalfKausW 14.03.2004 00:56

Hi Manfred, hallo Fritz,

dass ich so schnell Antworten bekomme - wirklich super.

:top:

Ihr habt sicher Recht! Ohne Risiko geht nichts und das Risiko scheint ja dann eher gering bis "0kommafastnix" zu sein.

Ich werde mir einen IQShopping - Noname NP400 zulegen und berichten.

Wenn´s klappt kann man bei dem Preis jede Diskussion vergessen - selbst wenn er vielleicht nur 1 Jahr halten sollte - habe bei meiner analogen EOS in der gleichen Zeit da wesentlich mehr an Batterien ausgegeben.

Nochmals Danke an die anderen Nachteulen ;)

Bis bald,

Ralf

ManniC 14.03.2004 01:14

Zitat:

dass ich so schnell Antworten bekomme - wirklich super.
Tja so ist das meistens hier.

Ausser wenn Formel 1 oder Fussball ist :lol:

oneofthree 14.03.2004 01:49

Zwei Wochen Dauertest mit dem Alta*-Akku:

Das Original macht irgendwann mal ziemlich sang-und-klanglos schlapp.
Beim Imitat gibt es nach deutlich mehr als 150 Bildern ein schönes rotes Batterie-Symbol. ??????

ManniC 14.03.2004 01:55

Zitat:

Zitat von oneofthree
Das Original macht irgendwann mal ziemlich sang-und-klanglos schlapp.

Was heisst irgendwann?
(hab noch keinen Akku leergenudelt)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.