SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Die Treffsicherheit der A700 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43970)

PeterHadTrapp 02.11.2007 10:06

@blackmike, dynax79, jrunge, schlaudenker und wer sich sonst noch so angesprochen fühlt ;) :

[Canon] + [Nikon] = [Tellerrand]
[Rund um die digitale Alpha und Dynax] + [Canon] + [Nikon] = Hüstelräusper :cool:

also bitte BTT.

Danke Euch
Peter

Roland_Deschain 06.11.2007 18:12

Kamera 2 Wochen weg, AVC weiß nicht, wo sie ist, will aber bei Sony für mich drängeln (als ob die das jucken würde). Wenn das der Standardservice bei Sony ist, dann herzlichen Glückwunsch. :evil:
Mein Gott, die Kamera war drei Tage in Gebrauch, gebt mir einfach ne Neue, das hätte mein Onlinehändler schließlich auch gemacht.
Ich könnte mich so dermaßen ärgern, dass ich Trottel gedacht habe, Service wäre besser als Umtausch... :flop:

baerlichkeit 06.11.2007 18:21

Roland,
es hilft dir natürlich nix, wenn ich jetzt sage, ich hätte die nie zum Service geschickt, aber so ist das halt :flop:
Ich fühle mit dir, habe genau sowas selber mal mitgemacht, wenn auch nicht mit einer Kamera, und kann das gut nachvollziehen.

Hoffe du hast die bald wieder, wenn jetzt schon zwei Wochen vorbei sind sehe ich schwarz für Sony's "Profi-Ambitionen" :(

Grüße Andreas

wwjdo? 06.11.2007 18:35

Hallo Roland,

das ist wirklich ka....! :evil:

Ichhabe dagegen mit AVC keine schlechten Erfahrungen bei einer AF Justierung der alpha100 gemacht, was dir jetzt aber auch nicht weiter hilft.

Deswegen: Daumen drück, dass es bald wird...:top:;)

jrunge 06.11.2007 18:50

Zitat:

Zitat von Roland_Deschain (Beitrag 557809)
Kamera 2 Wochen weg, AVC weiß nicht, wo sie ist, will aber bei Sony für mich drängeln (als ob die das jucken würde).

Hoffentlich liegt das nicht hieran:
Zitat:

Zitat von Roland_Deschain (Beitrag 552337)
Damit bin ich offiziell der Erste, der die Kamera zur Reparatur gebracht hat, zumindest beim Kölner AVC (Kommentar der Empfangsdame: "Wow, ich hätte nicht gedacht, dass wir die so schnell hier sehen." Danach musste sie erstmal einen neuen Eintrag im Produktkatalog machen, weil die Kamera bei AVC noch nicht geführt wurde...:roll: )

Du hast doch aber hoffentlich eine Kopie des Reparaturauftrags erhalten?
Zitat:

Wenn das der Standardservice bei Sony ist, dann herzlichen Glückwunsch. :evil:
Mein Gott, die Kamera war drei Tage in Gebrauch, gebt mir einfach ne Neue, das hätte mein Onlinehändler schließlich auch gemacht.
Ich könnte mich so dermaßen ärgern, dass ich Trottel gedacht habe, Service wäre besser als Umtausch... :flop:

Das erinnert wirklich ein wenig an die "schlimmen Zeiten" in Bremen, als der Übergang von KoMi zu Runtime vollzogen wurde und dort auch nichts richtig klappte. :shock:

Ich drücke Dir jedenfalls beide Daumen, dass diese Episode ein schnelles und gutes Ende findet. :top:

Wo werden die Kameras eigentlich repariert, die bei AVC in Köln abgeliefert werden?

rmaa-ismng 06.11.2007 18:51

Gott sei Dank bin ich nicht in dieser Situation wie Roland.

Wenn ich mir meine A700 so genau anschaue, ist schon allerhand Dreck auf dem Sensor...

joergW 06.11.2007 18:51

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 557816)
....

Wo werden die Kameras eigentlich repariert, die bei AVC in Köln abgeliefert werden?

... ich glaube das ist ein wirklich großes Geheimnis ... als ich danach fragte sagte man mir: "tut mir leid, das dürfen wir Ihnen nicht sagen" ... naja, vielleicht wußten sie es ja nur nicht ;-)

bis denn

joergW

Roland_Deschain 06.11.2007 19:06

Erstmal einen allgemeinen Dank für die Anteilnahme, hilft ein bißchen.

Tja, weiß auch nicht wie ich auf die Idee mit dem Service statt Umtausch gekommen bin, war so eine Kurzschlussreaktion nach dem total mißratenen Portraitjob und AVC war direkt um die Ecke...

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 557814)
Ichhabe dagegen mit AVC keine schlechten Erfahrungen bei einer AF Justierung der alpha100 gemacht, was dir jetzt aber auch nicht weiter hilft.

AVC hat da wohl nicht wirklich was mit zu tun. Ich war ja heute nochmal da und die haben die Kamera direkt nach Einlieferung zu Sony weitergeschickt, weil sie selber an den Alphas wohl nichts machen dürfen außer Kleinkram wie Sensorreinigung oder so.
Und seitdem haben die auch nichts davon gehört.

Bißchen seltsames Kommunikationsverhalten seitens Sony...

wutzel 06.11.2007 19:30

Mein Beileid Roland, aber irgend sowas habe ich mir schon gedacht.
Mit diesem Service wird es schwer den Profis eine A900 näherzubringen.
Ich drück dir die Daumen.:top:

frame 06.11.2007 20:28

Zitat:

ich muss zugeben, in deiner Situation und wenn du eh grad' bei AVC um die Ecke warst hätte ich das auch gedacht - in der Hoffnung dann vom Service eine optimal eingestellte Kamera zu bekommen. Wenn du sie zurückgeschickt hättest wäre ja das Risiko gewesen nochmal eine Gurke zu bekommen.
Naja, hoffen wir mal dass du wirklich eine optimale Cam zurückbekommst und es nur Zeitverlust war, dann kannst du hoffentlich in 1-2 Wochen drüber lachen ...
ciao
Frank

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.