SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Erste hochauflösende Bilder der Nikon D70 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=4363)

doubleflash 24.02.2004 16:28

Zitat:

Zitat von wuppdika
also ich würde dann schon lieber das Kitobjektiv 18-70 mm Nikkor nehmen und das Sigma EX 2.8/70-200, vielleicht noch den 2.0 Konverter dazu .... :top:

naja zuerst schaue ich sie mir am Samstag mal an, vielleicht kann ich auch mal ein bisschen mit ihr spielen, nehme für alle Fälle eine CF Karte mit

Die Ausrüstung schwebt mir auch vor. Guck auf jeden Fall genau und sag uns bescheid.

wuppdika 24.02.2004 17:38

hat jemand spezielle Fragen, vielleicht kann ich mir bis Samstag das eine oder andere notieren, damit ich den Nikonesen so richtig löchern kann :lol:

Opti 24.02.2004 18:32

Frage1: Ist die neue Datenkompression JEPEG 2000 integriert?
Wenn nein, warum nicht ?

Frage2: Ein Mitwettbewerber (Dynax 7D) hat angekündigt, einen
Image-Stabilisator für ein Modell im Herbst anzubieten.
Wird Nikon das auch tun?

Nachtrag:
Die Fragen sind nicht an das Forum gerichtet, sondern auf Wunsch von "wuppdika" formuliert, damit er sie den Nikosianern stellen kann. Mich interessieren die Antworten von Nikon. Sonst kann ich mir die Fragen auch selbst beantworten.

Rheinlaender 24.02.2004 19:31

Ich bin zwar nicht bei Nikon beschäftigt oder bei einem anderen Kameraherrsteller aber ich kanns beantworten.

Zitat:

Zitat von Opti
Frage1: Ist die neue Datenkompression JEPEG 2000 integriert?
Wenn nein, warum nicht ?

Nein, weil nur sehr wenige Bildbearbeitungsprogramme JPEG 2000 unterstützen. Desweiteren würden bei Verwendung von JPEG 2000 Lizenzgebühren fällig die die Kamera wieder teurer machen würden.

Zitat:

Zitat von Opti
Frage2: Ein Mitwettbewerber (Dynax 7D) hat angekündigt, einen
Image-Stabilisator für ein Modell im Herbst anzubieten.
Wird Nikon das auch tun?

Nein, aber Nikon bietet in Bereichen wo es notwendig erscheint schon seit längerem hochwertige Objektive mit VR (Vibration Reduction) an.

.....und weiteres PR-Blabla... ;)

Das mit dem AntiShake von Minolta wird erstmal exklusiv bleiben, ich kann mir nicht vorstellen das das KnowHow so schnell irgendwo anders zu finden ist.

wuppdika 25.02.2004 08:39

danke Oliver, noch weitere Fragen die ich am Samstag stellen soll !?

Dimagier_Horst 25.02.2004 09:01

Zitat:

Zitat von Rheinlaender
seit längerem hochwertige Objektive mit VR (Vibration Reduction) an.

...aber auch minderwertige (24-120, 80-400) mit VR :evil: , also für jeden Geschmack etwas.

Die Frage des optischen oder des mechanischen Stabilisators ist keine Frage des Know Hows, sondern eine Frage der Patente und der Philosophie. Canon und Nikon haben sich bis dato für den optischen Stabilisator entschieden, weil er dann auch für analoge Systeme zur Verfügung steht.

doubleflash 25.02.2004 12:50

Und dann bleibt ja auch noch die Frage, ob sich der AS evtl. auch bei einer DSLR negativ auswirkt.

wuppdika 25.02.2004 13:22

bei DSLR gibt es doch kein Negativ mehr oder :lol:

doubleflash 25.02.2004 13:25

Immer diese Wortspiele :-D nicht auf das Negativ! :lol:

Dat Ei 25.02.2004 14:19

Hier gibt's auch ein paar neue Bilder der D70. Und die sehen echt übel aus...

Dat Ei

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.