![]() |
Lieber Rainer,
die von mir genannte Adresse wurde zumindest bis vor wenigen Monaten zusammen mit Kembouche seitens Runtime zur Reparatur von etwas komlizierteren G-Objektiven empfohlen. Diese Empfehlung habe ich so weitergegeben ohne Anspruch auf Gültigkeit. Mal ganz ehrlich, bevor ich ein teures Objektiv irgendwo hinschicke, kläre ich alles nötige vorher telefonisch ab und starte keinen Blindflug. Ich wünsche Dir zwar auch viel Glück bei Deiner unendlichen 85er-Odyssee, werde aber zunehmend das Gefühl nicht los, daß eine Menge der Schwierigkeiten echt hausgemacht sind und daher klinke ich mich hier jetzt aus. Gruß mittsommar;) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja, Du mich auch. Schönen Tag noch, Rainer |
Zitat:
Im Internet großspurig mit "empfohlene Werkstatt" zu werben und ellenlange Anweisungen zur Einsendung reparaturbedürftiger Hardware abzuspulen, macht irgendwie den Eindruck, daß der Laden brummt. Und nicht, daß das der (Senior-?) Chef das als Hobby betreibt. :? |
Zitat:
Da UPS das Paket ja abgegeben hat, muss es ja jemanden geben, der sich damit auseinander gesetzt hat. UPS kann Dir den Empfänger-Namen, den der unterschrieben hat, nennen (wenn das nicht schon passiert ist). Rainer, schreib mal den Tessmann an und schildere ihm das Thema, samt einer Kopie der Versandunterlagen mit Unterschrift. ;) Wenn er das Paket im Hause bekommen hat, sollte sich der Umstand auch klären lassen... |
Hallo,
danke für Euer reges Interesse. :top: Ich hab die letzten Tage einfach mal abgewartet und siehe da: Heute kam per Fax der Kostenvoranschlag. Scheint bei Denen ein ziemlich "eingefahrenes" System zu sein. Mein Kollege aus dem Versand meinte die avisierte Versandart sei mit einem Paketdienst angekündigt den es schon über fünf Jahre nicht mehr gibt. :D Egal. Der Service kostet 152,-- Euro. Mit sowas hatte ich ja gerechnet. Dauer nach Eingang des unterschriebenen Kostenvoranschlages: 3 Wochen. Ist mir mittlerweile auch egal. Hauptsache die machen anständige Arbeit und das Objektiv ist wieder wie neu. Ich kenne einen HiFi-Händler der seine Kunden seit 20 Jahren durch übelste Laune nervt. Auf der anderen Seite ist er der Top-Mann in Deutschland was den Aufbau und die Justage von komplexen Plattenspielern angeht. Da stelle ich die Ohren auf Durchzug und freue mich hinterher am Ergebnis. Genauso werd ichs jetzt auch machen. Ich geb Bescheid wenn das Teil zurück ist. Beste Grüße, Rainer |
Zitat:
es gibt eben Menschen, die muss man so nehmen wie sie sind, da gibt es keine Atlernative. Im Amateurfunktbereich gibt es einen Holländer, der kann Dir sogar sagen wie weit Du ein Potentiometer drehen musst, um einen bestimmten Effekt zu erreichen. Menschlich scheinen solche Menschen eben die schlechtesten der Welt zu sein, aber technisch unbezahlbar. Da muss man eben Prioritäten setzen ;) |
Mein Gott. Ich bin fassungslos.
Gerade ist das 85er per Nachnahme zurückgekommen. Kuli gezückt, Blendenhebel gezogen, hui der schnellt aber nicht sauber zurück. Ein Blick ins Objektiv: Deutlicher Schmierfilm auf allen Lamellen! Die Verunreinigung ist geringer als vor drei Wochen. Für mich ein klarer Fall von nur oberflächlich gereinigten Lamellen und der Nichtbeseitigung der Herkunft des Schmiermittels. Ich hab keinen Bock mehr, Rainer |
Oh Gott SUPERGAU. Sofort zurück und Reklamation!! Das kanns ja nicht sein!
|
Mein Beileid!
Ursprünglich wäre ich auch an der Linse drangewesen, jetzt bin ich froh, dass ich sie nicht bekommen habe. Gibt es denn keinen Forumsuser, der sich da drübertraut? Ich wünsche dir, dass das Thema doch noch in Ordnung kommt! |
Zitat:
Rainer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr. |