SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Russentonnen und Preise? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=37925)

Justus 25.05.2007 01:26

Also ich finde, daß zumindest die 4000mm-Aufnahme gegenüber der 2000mm-Aufnahme nochmal einen deutlichen Detailgewinn zeigt. Ob sich zwischen 4000mm und 6000mm(?) noch was an den Details ändert vermag ich nicht sicher zu sagen, ich glaube eher nicht.

Nachführen per Ziehen von Stativbeinen:?: :shock: Davon höre ich heute zum ersten mal! Doch nicht während der Aufnahme:?: :?:

Gruß,
Justus

SirSalomon 25.05.2007 01:28

Edwin, Du Schelm, bei einer Brennweite von 6000mm, was für Konverter hab ich wohl verwendet? :D

Du kennst das Maksutov doch, ist anfänglich nur 1000mm Brennweite ;)

SirSalomon 25.05.2007 01:30

Zitat:

Zitat von Justus (Beitrag 496692)
Also ich finde, daß zumindest die 4000mm-Aufnahme gegenüber der 2000mm-Aufnahme nochmal einen deutlichen Detailgewinn zeigt. Ob sich zwischen 4000mm und 6000mm(?) noch was an den Details ändert vermag ich nicht sicher zu sagen, ich glaube eher nicht.

Nachführen per Ziehen von Stativbeinen:?: :shock: Davon höre ich heute zum ersten mal! Doch nicht während der Aufnahme:?: :?:

Gruß,
Justus

Nein, Justus, sicher nicht, bei der Konstruktion ist kein Nachziehen mehr möglich. Also vorher so stellen, dass man (irgend)was sieht und das ging über die Stativbeine am besten.

Jedes mal, wenn ich die Griffe vom Stativkopf auch nur angesehen habe, hat's gewackelt :D

Ich denke aber auch, die Kombination bis 4000mm geht so gerade noch, aber mehr macht auch keinen wirklichen Sinn, zumindest nicht beim Mond...

EdwinDrix 25.05.2007 01:33

Zitat:

Zitat von SirSalomon (Beitrag 496693)
Edwin, Du Schelm, bei einer Brennweite von 6000mm, was für Konverter hab ich wohl verwendet? :D

Du kennst das Maksutov doch, ist anfänglich nur 1000mm Brennweite ;)

Öhhhhhhhhh... ich dachte ich hätte da was von einem 1,4x gelesen :oops::oops::oops:

6000-Fach :shock:... wir sollten uns mal treffen und dann meinen 2x und 1,4x mit anschrauben. :crazy:

SirSalomon 25.05.2007 01:37

Zitat:

Zitat von EdwinDrix (Beitrag 496695)
Öhhhhhhhhh... ich dachte ich hätte da was von einem 1,4x gelesen :oops::oops::oops:

6000-Fach :shock:... wir sollten uns mal treffen und dann meinen 2x und 1,4x mit anschrauben. :crazy:

Einverstanden, bist gerne gesehen, die Einladung steht. Dann schicken wir die Mädels einkaufen und wir toben uns an dem Maksutov aus :D

Das schöne an Dresden, hier gibt's in der Nähe Braunkohle-Löcher, da ist es "Dunkel wie im Bärenar***". :mrgreen: Genau passend für eine nächtliche Beobachtung ;)

EdwinDrix 25.05.2007 03:06

O.K... die Einladung nehme ich gerne an!!! :top:
Jetzt muß ich nur mal schauen wann ich das nächste mal in der Nähe von Dresden bin.

"Und was hast Du am Wochenende gemacht??? - Ich war mit nem Kerl über Nacht in einem dunklen Loch" :mrgreen:

Edwin

SirSalomon 25.05.2007 03:21

Zitat:

Zitat von EdwinDrix (Beitrag 496705)
O.K... die Einladung nehme ich gerne an!!! :top:
Jetzt muß ich nur mal schauen wann ich das nächste mal in der Nähe von Dresden bin.

"Und was hast Du am Wochenende gemacht??? - Ich war mit nem Kerl über Nacht in einem dunklen Loch" :mrgreen:

Edwin

Und der Kerl hatte nix besseres zutun, als seinen Compi mitzunehmen, um mir die Sterne zu zeigen :mrgreen:

Starrynight ist vorhanden ;)

Nachtrag: Ich schau gerade nach der AstroSolar-Folie, hat da vielleicht wer eine Bezugsquelle, außer ebay?

WoBa 25.05.2007 20:30

Zitat:

Zitat von SirSalomon (Beitrag 496707)
Und der Kerl hatte nix besseres zutun, als seinen Compi mitzunehmen, um mir die Sterne zu zeigen :mrgreen:

Starrynight ist vorhanden ;)

Nachtrag: Ich schau gerade nach der AstroSolar-Folie, hat da vielleicht wer eine Bezugsquelle, außer ebay?

Hallo,

Bezugsquellen für Astro Solar-Folie: Baaderplanetarium, Teleskopservice, Astroshop, Fernrohrland. Kostet etwa 20 € im Format DIN A4

Gruß WoBa

SirSalomon 30.05.2007 00:36

Zitat:

Zitat von WoBa (Beitrag 497031)
Hallo,

Bezugsquellen für Astro Solar-Folie: Baaderplanetarium, Teleskopservice, Astroshop, Fernrohrland. Kostet etwa 20 € im Format DIN A4

Gruß WoBa

Das wird mein nächstes Ziel fürs Maksutov sein. Bis dahin muss der Mond noch ein wengi herhalten :)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...D-PICT3917.jpg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.