SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Aufruf zum 5.Usertreffen zu Dresden vom 04.05.-06.05.07 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=32794)

Fritzchen 16.01.2007 22:21

Ich besorge mir noch die ganzen Sachen von Wallo, das ist kein Problem :top:

Ich freue mich das wir das richtige Thema gefunden haben :top: :top: :top:

Schtorsch 19.01.2007 19:51

Und damit hier keine allzu große Ruhe einkehrt, hab ich ein weiteres Häppchen für unser Usertreffen zu verkünden... ;)

Letztes Jahr hat ja allen der Abend im Sophienkeller sehr gut gefallen. Und somit werden wir auch dieses Jahr wieder traditionell unter der Erde tafeln - im Schwesterlokal des Sophienkellers: Der Pulverturm.

Nach der kleinen Dresdner Altstadt-Tour am Vormittag des 6. Mai 2007 kehren wir ab ca. 12 Uhr ein. Da das Restaurant in direkter Nachbarschaft zur Frauenkirche liegt, sollte jeder das Lokal leicht finden - auch wenn er/sie gerade abseits des Rudels fotet. Durch diese relativ frühe Speisung sollte es allen weitgereisten Gästen möglich sein, so früh wie notwendig die Heimreise anzutreten oder aber auch nach dem Essen noch einen Blick in die Residenzstadt zu werfen.

Reserviert ist erstmal für ca. 30 Personen - dies ist der aktuelle Stand (inkl. Kids) plus ein Puffer von 6 Personen. Da ich den Mägden und Stallburschen der Restauration noch eine genaue Angabe machen muß, bitte ich um Information, wenn die sonntägliche Mittagszeit nicht mehr bei/mit uns verbracht werden mag! Erfolgt keine gesonderte Info, dann gehe ich davon aus, das alle, die "alle Tage" schreiben, es auch so meinen... :cool: :D

Demnächst dann mehr zu den anderen Lokalitäten von Ralf (FR Abend / SA Mittag in Dresden) und Egbert (SA Nachmittag? / SA Abend in Moritzburg)...

Egbert 19.01.2007 19:54

Spitze Daniel :top:
Da wollte ich schon immer mal speisen :lol:
Ich werde mich am Wochenende um Lokalitäten in Moritzburg kümmern und gehe auch von ca. 30 Personen aus.

R.Schumacher 19.01.2007 20:19

Hallo,

einen kleinen Rundgang durch den Pulverturm findet Ihr hier:

http://www.pulverturm-dresden.de/amb...rundgang01.htm

@Schtorsch: Schön das es geklappt hat :top:

@all: Das Angebot für Unterkunft, Seminarraum, etc. wurde mir heute für nächste Woche zugesichert.

Gruß
Ralf

Egbert 22.01.2007 20:37

Hallo,

ich habe eben 30 Plätze im Adams Gasthof in Moritzburg für das Abendbrot am Samstag bestellt.
Die Atzung wird 18:00 Uhr beginnen damit wir alle 20:32 Uhr zum Sonnenuntergang hoffentlich gut gesättigt sind ;) :lol:

Das endgültige Programm schreibe ich zusammen wenn alle Infos vorliegen.

Ditmar 22.01.2007 20:41

Hört sich ja alles recht gut an, wenn ich es irgend einrichten kann, werde ich wohl dabei sein, endgültig kann ich das aber erst in ca. 4-5Wochen entscheiden. Würde dann zusammen mit Norbert anreisen.

Egbert 22.01.2007 20:54

Hallo Ditmar,

na dann hoffe ich doch das es klappt :D
Ich freue mich Dich mal wiederzusehen :top:
Ich trage Dich mal in unsere Anmeldeliste vorsorglich ein ;)

Name.....Übernachtung gewünscht....Seminar mit Mittag.....Anwesenheit

-Egbert.................-...................................X.............. ........alle Tage
-Daniel .................-...................................X.............. ........alle Tage
-Ralf .....................X............................ ......X......................alle Tage
-Rainer
-Sebastian............X............................ ......X......................alle Tage
-Thomas ..............-...................................X.............. ........alle Tage
-Fritzchen.............X........................... ........X......................alle Tage
-Gabi....................X......................... ..........-.......................alle Tage
-Marika...................x........................ .................................alle Tage
-Frank.....................x....................... ..................................alle Tage
-Steffen
-Rex ....................-....................................x............. .........Fr & Sa
(-Wolfgang) ..........-....................................x............. .........alle Tage
-Simona ..............-....................................x............. .........alle Tage
-fmerbitz................X......................... .........X......................alle Tage
-smilla....................X....................... ...........X......................alle Tage
-tatius
(-Frank(reflekta))
-Norbert.................X......................... .........X......................alle Tage
-Olaf S...................X............................. .............................alle Tage
-Doreen S..............X.................................. ........................alle Tage
-Tobias (huri2khan).-..................................(x)............. ......alle Tage (vorbehaltlich)
-Ditmar?

R.Schumacher 30.01.2007 20:29

Es hat lange gedauert :cry: , aber nun liegt mir endlich das Angebot für den Seminarraum einschl. Verpflegung, etc. im Haus des Kfz-Gewerbes vor. :D

Vorbemerkung: Zur Zeit des 5. Usertreffens werde ich (auf eigenen Wunsch) nicht mehr im Haus des Kfz-Gewerbes GmbH beschäftigt sein, daher ist das Angebot etwas „ungünstiger“ als im letzten Jahr :(

Hier das Angebot:

Termin: Samstag, 05.05.2007, von 08:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr-Tagumgsraum: 48 m2 (ausreichend für ca. 24 Personen)
-Raumkosten: 58,85 €

Tagungstechnik im Raum:-Overheadprojektor und Projektionswand
Technische Ausstattung:
-Daten/Videoprojektor 65,00 €

Im Tagungsraum werden 2 Tagungsgetränke pro Person auf dem Tisch bereitgestellt. Deren Abrechnung erfolgt nach Verbrauch.
-Wasser 1,30 € pro 0,25l Flasche
-Saft 1,30 € pro 0,25l Flasche

Zur Frühstückspause (ca. 09:30 Uhr) werden auf einem separat eingedeckten Tisch in der Mensa bereitgestellt:
-Kaffee 1,10 € pro Tasse
-Tee 0,60 € pro Tasse
-Kuchen 1,35 € pro Tasse

Das Mittagessen wird in der Christopherusstube des Haus des Kfz-Gewerbes ca. 13:00 Uhr eingenommen in Form eines 2.Gang-Menüs.
-Der Preis pro Menue beläuft sich auf ca. 13,00 € pro Person.

Für die Übernachtungen in der Wohnanlage vom 04.05. bis 06.05.2007 können wir Ihnen z.Zt. 10 Doppelzimmer (auch einzeln nutzbar) sowie 25 Einzelzimmer anbieten.
-Einzelzimmer mit Frühstück 34,50 € pro Nacht
-Doppelzimmer mit Frühstück 49,00 € pro Nacht

Ich denke das Angebot ist nicht schlecht :top:
Meiner Meinung nach können wir auf die Tagungsgetränke gut verzichten, denn so lange wie im letzten Jahr wird das Seminar ja nicht dauern.

Mein Tipp wegen dem Frühstück in der Mensa:
Die Mensa hat wegen dem laufendem Kursbetrieb ohnehin geöffnet. Kleinigkeiten wie belegte Brötchen und Kaffee gibt es dort standardmäßig (Kaffee aus Plastikbecher 0,80 €) :)

Wie ist Eure Meinung zu dem Angebot?
Wenn Ihr zustimmt, kommen nähere Infos bezüglich Buchung der Zimmer, Anreise, etc.

Gruß aus Elbflorenz

Ralf

Norbert-S 30.01.2007 20:53

Zitat:

Zitat von R.Schumacher
Wie ist Eure Meinung zu dem Angebot?

Ist voll OK :top:

Zitat:

Zitat von R.Schumacher
Zur Frühstückspause (ca. 09:30 Uhr) werden auf einem separat eingedeckten Tisch in der Mensa bereitgestellt:
-Kaffee 1,10 € pro Tasse
-Tee 0,60 € pro Tasse
-Kuchen 1,35 € pro Tasse

:D :D :D

Freue mich das es wieder geklappt hat!

Egbert 30.01.2007 20:57

Hallo Ralf,

also ich halte das Angebot für fair und machbar :top:
Die Übernachtungspreise sind für Dresdener Verhältnisse auch wieder topp :lol:
Wie sieht es aber am Freitag mit der Christopherusstube aus?

Ich danke Dir für Deine Mühen :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.