SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   1. April? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=32713)

ManniC 13.11.2006 00:02

Zitat:

Zitat von Anaxaboras
UNd wo bleibt PeterHadTrag in dieser Diskussion - er kann doch immer so wunderbar aufbrausende Wogen glätten?

Peter war heute abend "aushäusig", hat vorhin kurz reingeschaut und beschlossen, die umfangreichen "Wogen" bei Tageslicht zu lesen ;)

Roland_Deschain 13.11.2006 00:12

Das Nachbarforum hat die Umbenennung auch entdeckt :D .

Wusstet ihr, dass man unter www.sony-user-forum.de beim Minolta-Forum landet? Da muss man jetzt also aufpassen, wenn man das Forum weiterempfehlen will.

4Norbert 13.11.2006 00:12

Zitat:

Zitat von fmerbitz
...und wenn es euch nicht passt dann müsst ihr euch halt ein andres Forum suchen.
ciao
Frank

Irgendwie sind das nicht die Umgangsformen, die ich mir in einem Forum wünsche :flop:
Sowas kann einsam machen... ;)

4Norbert 13.11.2006 00:14

Zitat:

Zitat von Roland_Deschain
Wusstet ihr, dass man unter www.sony-user-forum.de beim Minolta-Forum landet?

Ja, die haben das eleganter geregelt.

Duckundwech ;)

jrunge 13.11.2006 00:29

Zitat:

Zitat von 4Norbert
Zitat:

Zitat von Roland_Deschain
Wusstet ihr, dass man unter www.sony-user-forum.de beim Minolta-Forum landet?

Und diskutieren auch schon übers SonyUserforum.
Zitat:

Zitat von 4Norbert
Duckundwech ;)

Komme mit und tschüß. ;)

bleibert 13.11.2006 01:05

Zitat:

Zitat von 4Norbert

Und zwar um Klassen eleganter, da können sich die Herren vom D7User-Team (Hallo! Namensänderung? Schon mitbekommen?) mal eine dicke Scheibe abschneiden.

Die Namensänderung ist das eine. Wie man auf diesen unpassenden Namen kommen kann ist mir zwar nicht ganz klar, war wohl nix anderes mehr frei. Aber die Art und Weise ist unter aller Kanone. Damit haben die Verantwortlichen wirklich deutlich vor Augen geführt, dass sie den Geist der "Meute" gar nicht richtig begriffen haben. Ich kenne wenig Foren, wo eine so ausgesprochene Vereinsmeierei mit ständiger Betonung des Zusammengehörigkeitsgefühls herrscht wie hier. Das kann man mögen oder auch nicht. Aber man kann doch seinen Pappenheimern nicht so auf die Füße treten! EQ=0, sechs, setzen.

emundem164 13.11.2006 01:21

ich musste mir auch 2 mal überlegen, ob ich mich wirklich einloggen will. ich möchte ehrlich gesagt nicht mitglied einer sony-community sein. ok, bin nicht wirklich lange dabei und keiner würde mich vermissen ;)

allerdings ist es schon etwas herzlos wie die namensänderung gemacht wurde. vorallem auf so etwas generelles wie sony, und nicht nur auf eine modellbezeichnung wie vorher...

ein moderator vom blauen forum hats treffend geschrieben:
Zitat:

Irgendwie "heimatlos" von einer Sekunde auf die andere...
sony hat in meinen augen noch nichts überwältigendes geleistet, als dass man sich denen gleich so zu füssen werfen sollte...

gruss
michel

ManniC 13.11.2006 01:27

Zitat:

Zitat von jrunge
Mit Sony wurde ja sicher über diese Namensgebung verhandelt, und das Forum bleibt natürlich auch immer noch unabhängig?

(1) Wir haben die offizielle Genehmigung von Sony zur Verwendung dieses Domain-Namens.

(2) Auf die nachwievor-Unabhängigkeit dieses Forums kannst Du einen lassen ;) --- Sony ist einer der Bannerkunden, dieses Forum lebt mit und ohne Sony, unter welcher Domain auch immer.....

jrunge 13.11.2006 01:40

Zitat:

Zitat von emundem164
...
ein moderator vom blauen forum hats treffend geschrieben:
Zitat:

Irgendwie "heimatlos" von einer Sekunde auf die andere...
sony hat in meinen augen noch nichts überwältigendes geleistet, als dass man sich denen gleich so zu füssen werfen sollte...

gruss
michel

Dem möchte ich eigentlich nichts mehr hinzufügen, mache es aber trotzdem: als jemand, der seit über 28 Jahren mit Minolta fotografiert war ich froh, dass nach der miserablen Konzernstrategie meiner "Hausmarke" ein Weltkonzern die Chance nutzen wollte, das sinkende Schiff noch zu retten.

Aber deshalb gleich einen solchen Schritt und im Namen eines Forums schon die völlige Abhängigkeit zu diesem Konzern :?: :?: :?:
Ist hier vielleicht der 11.11. und nicht der 1. April Schuld? :lol:
Ich bin vielleicht schon etwas zu alt, aber das kapiere ich heute Nacht nicht mehr. :oops:

Nee, Sony hat bisher wirklich noch gar nichts im Bereich DSLR geleistet (außer verwirrende Interviews von Managern, die wohl Canon gut finden), die alpha 100 ist ein reines KoMi-Produkt mit kosmetischer Sony-Schminke (AS=SSS. Ha, ha, ha). :flop:

Für mich ist das hier nicht mehr das "Rund-Um-Wohlfühl-Forum", das es einmal war. :flop: :flop: :flop:

bleibert 13.11.2006 01:46

Zitat:

Zitat von ManniC
...dieses Forum lebt mit und ohne Sony, unter welcher Domain auch immer.....

Ah, das ist ja schon mal eine Erkenntnis! Und von wem lebet dieses Forum? Von Euch im D7User-Team (<- tut dieser Spagat nicht langsam weh?) oder von denen, die es mit Leben füllen? Falls Du der Meinung bist, dass letzteres der Fall sein sollte, dann kann ich nicht nachvollziehen, wie jemand mit klarem Kopf seine User so vor den Kopf stößt, und ohne Absprache, ohne Abstimmung, ja nicht mal mit Ankündigung, einen solchen Schritt unternimmt. Falls es Dir entgangen sein sollte: Dieses Forum hatte ja nun mittlerweile einen Namen dank findiger Bastler (Sunny-Light, Blitz-Bastelei) - die Jungs vom D7userforum eben. Und nun? Gibt's nicht mehr. Das sind jetzt die Jungs vom Sonyuserforum, aber Achtung: Nicht die vom Sony-User-Forum! Was passiert, wenn jetzt jemand nach d7userforum.de sucht? Er landet einfach auf der Seite eines sonyuserforums...

Da habt Ihr wirklich einen dicken fetten Bock geschossen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.