![]() |
Neue Firmware
Hallo,
habe meine A100 auch nocht nicht lange, und kenne mich deshalb nicht so richtig aus. Was vielleicht wichtig wäre, ist ein einblendbares Gitter, oder ein künstlicher Horizont. Allerdings weiß ich nicht, ob das mit Firmware gemacht werden kann. Gruß klahans |
Zitat:
|
Zitat:
Da wird sich wohl mit 1.03 und 1.04 nicht sonderlich viel geändert haben und es hat ja auch noch keiner Unterschiede bemerkt. Habe ja noch nicht so viel Erfahrung aber folgende Firmwareänderungen könnten sogar für mich nützlich sein: - Belichtungsreihe mit 5 bildern - Feinere ISO-Abstufung und weniger Rauschen bei den hohen ISO-Werten Weitere Änderungsvorschläge (wohl nicht per Firmware machbar) wären - die Möglichkeit einen künstlichen Horizont oder Gitternetzlinien im Sucher einzublenden - Das geräusch beim Wegklappen des Spiegels zu verringern, denn das kann in manchen Situationen wirklich störend wirken. |
Hallo!
Bei Live-Konzerten darf man ja i.d.R. aus dem Graben heraus nicht mit Blitz fotografieren. Das AF-Hilfslicht vom Blitz kann aber ja doch recht Hilfreich sein. Fällt Euch was besseres ein, als den Blitz auf manuell und kleinste Leistung eizustellen und ihn mit Alufolie oder schwarzer Pappe abzudecken? z.B. bei den 2 und 1 stelligen Canon Kameras kann man angeblich das Verhalten von Blitz und AF-Licht in der Kamera einstellen. Und beim Nikon SB800 wohl auch. Oder habe ich da 'ne Funktion übersehen? An der D7D geht das auch nicht einzustellen, oder? Bei der A700 hat sich das vermutlich erledigt, oder geht das Hilfslicht da auch nur an, wenn der Blitz an ist? |
Bei der A700 ist das Hilfslicht unabhängig vom Blitz. Das Hilfslicht eines externen Blitzes lässt sich aber meines Wissens nicht über das Menü der A700 steuern.
Ich kann mich düster erinnern, dass meine EOS 10D so eine Option hatte, Nur AF-Licht-Keine Zündung oder so ähnlich. Bei Minolta/Sony habe ich das noch nicht gesehen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Muß ich mir jetzt 'ne A700 kaufen, oder was? :evil: |
Zitat:
|
@Jürgen: Die A700 hat das AF-Hilfslicht eingebaut. Da wäre dann mein Konzertfoto-Problem gelöst.
Nebenbei ist bei der A700 auch das Schlafaugen-Problem gelöst: Da könnte ich dann sogar den Metz in Rente schicken und gegen einen HVL-F56AM oder 5600HS(D) tauschen. Die beiden haben angeblich sogar 'ne schnellere Blitzfolge als der Metz. Und bei denen ginge auch "Hilfslicht ohne Blitz", aber das wäre ja dann doppelt gemoppelt. Außer an der D7D, die dann wieder Schlafaugen macht. :evil: Irgendwie ist das alles Mist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr. |