SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Problem mit Absturz der D7D am Anfang des Benutzens (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=27869)

ManfredK 13.08.2006 12:45

Zitat:

Zitat von foxl
moin moin,
meine D7 hat nun auch den aufgezeigten Fehler.
Was Interessant ist, (oder auch nur Zufall):

Er trat erst im Urlaub, bei täglichen Temperaturen über 30 Grad auf. Bei jedem Einschalten. Vielleicht hat die Hitze dem entsperchenden Bauteil den Rest gegeben. Werd morgen in Bremen anrufen.

Hatte das selbe Phänomen wie du. Auf Kreta durfte ich die D7D keine 3 Stunden abgedreht lassen.
Mittlerweilen ist meine D7D seit 31.07. bei der Reparatur :(

foxl 13.08.2006 17:37

Zitat:

Zitat von ManfredK
[ Hatte das selbe Phänomen wie du. Auf Kreta durfte ich die D7D keine 3 Stunden abgedreht lassen.
Mittlerweilen ist meine D7D seit 31.07. bei der Reparatur :(

also könnte man vermuten, dass Hitze den Defekt eher begünstigt.

Nochmal um für mich Klarheit zu bekommen:

Wird der Verschluss auch mitgewechselt?

ManfredK 13.08.2006 17:44

Zitat:

Zitat von foxl
also könnte man vermuten, dass Hitze den Defekt eher begünstigt.

Nochmal um für mich Klarheit zu bekommen:

Wird der Verschluss auch mitgewechselt?

Also so wirklich heiß war es auf Kreta nicht, aber das ist ein anderes Thema....
Ich vermute, dass es eher mit der Luftfeuchtigkeit zusammenhängt (von der nehme ich an hatten wir auf Kreta ausreichend).

Soweit ich hier und im Nachbarforum gelesen habe, wird der Verschluss mitgewechselt. Klar kann ich dir darüber keine Auskunft geben.

foxl 13.08.2006 17:48

die Frage war nicht konkret an Dich gerichtet, sondern an alle Interessierten Mitleser... :D

So wie es zu sein scheint, ist es eine größere Operation, die ich eigentlich ungern durchführen lasse. Aber von alleine besser werden, kann es wohl nicht.

Hoffentlich bekomm ich auch meine Kamera wieder, und nicht ein Austauschgerät...

Sunny 13.08.2006 17:49

Zitat:

Zitat von foxl
Hoffentlich bekomm ich auch meine Kamera wieder, und nicht ein Austauschgerät...

Du erhälst eine in einer Vitrine :top: :lol: :top:

foxl 13.08.2006 17:53

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von foxl

Du erhälst eine in einer Vitrine :top: :lol: :top:

muhaa..
das wär natürlich das allerbeste für mich... :top:
leider will ich die Kamera nicht nur anschaun, sonder am liebesten, in gewohnter Qualität weiter benutzten... sofern ordentlich repariert..

EBBI 13.08.2006 21:36

Hallo,
habe leider - wie viele von Euch - auch diesen Fehler. Meine D7D`s sind dann nun insgesamt schon zum 5. Mal in Bremen.
Wie läuft es dort eigentlich? Haben sich die neuen Mitarbeiter schon in die Materie eingearbeitet oder ist es angebracht, lieber noch einige Wochen zu warten?
Danke.
LG Ebbi

ChrisB 14.08.2006 03:10

@foxl
Hallo,
bei mir ist der Verschluss, zumindest laut Begleitschreiben, nicht gewechselt worden, es wurde die "Elektronik repariert und justiert" - was immer das auch heißen mag. Bei der Fehlerbeschreibung habe ich allerdings nicht explizit auf den "Error 58" hingewiesen, sondern nur den Absturz beim Anfang des Benutzens beschrieben.
Ich weiß auch nicht, ob ich damit mehr oder weniger abgespeist wurde, jedenfalls ist seitdem der Fehler bei meiner Kamera nicht mehr aufgetreten. Ich werde immer zuversichtlicher, dass die Reparatur den gewünschten Effekt gebracht hat.

Es grüßt Euch freundlich
ChrisB

emundem164 20.08.2006 20:08

*grummel*

am 1.august wollte ich feuerwerksbilder machen, da hatte ich das phänomen auch das erste mal. ein/ausschalten und das ganze funtkionierte wieder...

heute wollte ich wieder bilder machen (bin halt nicht soooo fleissig)... nix, cam hat sich aufgehängt... und nach etlichem ein/ausschalten ist immernoch genau gleich... die blende scheint hängen zu bleiben -> also ab ins forum und diesen thread gefunden...

wie sieht es mit den kosten aus? bin aus der schweiz, garantie war 1 jahr. ist etwa im januar abgelaufen. hab kein bock diese kosten selber zu tragen :mad:

gruss
michel

foxl 20.08.2006 20:51

Habe am Freitag mit Bremen telefoniert...

Sie warten immer noch "täglich" auf den Eingang der Ersatzteile... nocht nichts da..

Solange lohnt sich auch kein Einsenden.....

:? hmpf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.