![]() |
Zitat:
Trotzdem halte ich es für ein sehr gutes Objektiv. Ich muß aber auch Jazzi rechtgeben, das 17-35G ist eben bei Offenblende auch in den Ecken scharf!! |
Zitat:
|
Sehr interessant wäre mal ein Vergleich bei 17mm zwischen dem neuen Sigma 17-70 und dem KoMi/Tamron 17-35, da Ersteres für mich ansonsten die "bessere" Alternative als Ergänzung zum alten 35-105 wäre (Überlappung).
Chris |
Für 249,- EUR...
Für den neuen Preis von 249,- EUR hat Foto Gregor noch kein Objektiv bei Ebay verkauft - vielleicht mal wieder mit 199,- EUR probieren ?
|
Hallo Gemeinde,
mein 17-35 kam heute per UPS, bin sehr zufrieden. Erste Test haben bestätigt das es nicht besonders Offenblendtauglich ist, aber ab Blende 5,6 wesentlich bessere Ergebnisse bringt. Gruß Nick |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Habe mein 17-35 gerade ausprobiert und muss sagen: offenblendtauglich ist mein Exemplar bei 17mm beim besten Willen nicht, im Gegensatz: Es ist gnadenlos schlecht, vollkommen unscharf, schlimm.
Ab 24mm wird's VIEL besser, bei Blende 5,6 ist es auch bei 17mm gut brauchbar, auch hier zu längeren Brennweiten hin nochmals besser werdend. |
[quote="Terminator"]Habe mein 17-35 gerade ausprobiert und muss sagen: offenblendtauglich ist mein Exemplar bei 17mm beim besten Willen nicht, im Gegensatz: Es ist gnadenlos schlecht, vollkommen unscharf, schlimm.
Ich seh schon, anscheinend habe ich ein (von Tamron??) umgelabeltes G-Objektiv bekommen. Zur Ehrenrettung der Festbrennweite muss ich hinzufügen, dass ich das KoMi auf Blende 3,5 abgeblendet hatte, der Lichtstärke der Festbrennweite. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |