![]() |
Akku-Kapazitätsangaben sind Phantasie
Hallo, habe einen der "2800 mAh"-Akkus von e-batty (link siehe oben) per Vorkasse gekauft (ohne D7userforum-Empfehlung hätte ich das nicht getan), auch sofort und problemlos bekommen. Nun habe ich nach einigen (ca. 10 vielleicht) Ladezyklen die Kapazität gemessen.
e-batty NP400 neu Nennkapazität: 2800 mAh, real 1500 mAh Minolta NP400 alt nach ca. 100-150 Ladezyklen (16 Monate), Nennkapazität 1500 Ah, gemessen 1100 mAh. Beide Werte beziehen sich auf eine Entladung bis auf 6.8 V (Nennspannung ist 7.4V, Maximalspannung ca. 8.2V), danach tat die Kamera keinen Mucks mehr. Das heisst, die für die Kamera verfügbaren Kapazitäten könnten noch etwas geringer sein. FAZIT: Der e-batty NP400 ist (zumindest neu) prima :) , verfügt er doch über eine Kapazität, wie sie der Minolta NP400 neu angeblich hat, und das zu einem 7fach geringeren Preis. ABER: Die 2800mAh sind Nonsens :cry: . Heiko |
Danke Heiko :top: -- mail doch mal bitte den ebatty mit diesem Ergebnis an und lass uns an der Antwort teilhaben.
|
Die Antwort würde mich auch interessieren, da ich ja auch 2 2800er von ihm habe.
|
Zitat:
|
Er ist ja auch Supermanni... ;)
|
|
:D :D
|
Kapazitätsangaben
Habe e-batty wie von Euch erbeten (befohlen? ;-) geschrieben und werde meine mail + seine Antwort hier zeigen, wenn es soweit ist.
Ciao, Heiko |
...gewünscht ;)
Danke Heiko. :top: |
Re: Akku-Kapazitätsangaben sind Phantasie
Zitat:
wie hast Du das gemessen? Meine NP-400 (einer alt, der andere nagelneu) hatten übrigens sehr exakt 1500mAh. Auch bei 100fach geringerem Preis wären die 2800er Betrug... :? Hast Du mal deinen Lieferanten mit den Meßwerten konfrontiert? Tom |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr. |