SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Blitzworkshop Ruhrgebiet 21.01.2006 in Bottrop (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=23506)

Teddy 11.01.2006 08:07

Hallo Angela,

ich würde sagen: so gegen 16.00 Uhr, ansonsten Open End, je nach Lust und Laune.

Man kann ja durchaus später auch noch etwas unternehmen...fotografieren z.Bsp. ;)

Clara 12.01.2006 15:01

Danke dir, dann sag ich aber von der Tendenz, dass ich dann ca 20 Uhr in Bielefeld bin. Notfalls setz ich mich dann einfach von euch ab.

Auf alle Fälle freu ich mich ganz doll auf nächste Woche :-)

Lieben Gruß,
Angela

Fredja 12.01.2006 19:04

Wenn ich mich als Forumsneuling auch anmelden duerfte... http://www.kiki-net.de/smilies/diverse/anbet_gelb.gif
Ich hatte schon den Thread zu eurem letzten Blitzworkshop sehr interessiert und neidisch verfolgt.
Wuerde gerne mehr ueber korrektes Blitzen erfahren und lernen. Ganz nebenbei lerne ich Mituser in Foren in denen ich mich wohl fuehle auch gerne persoenlich kennen :)

Mitbringen wuerde ich meine 7D, 5600 HS, Notebook und einen Sigma EF-500 Super (fuer KoMi, aber nur analog), der sich evtl. auch fuers Wireless Blitzen eignen wuerde.
Letzteres waere fuer mich einigermassen interessant, da ich des oefteren in seeehr dunklen Raeumlichkeiten unterwegs bin (Altbergbau, Bunkeranlagen...). Neben LZ-Belichtungen kann man da ja auch mit Blitz einge nette Dinge anstellen. Das Thema aber nur, wenns "nebenbei" mit abfaellt...
Wenn ich den 21sten mit Frau und Kinderchen koordiniert kriege und von eurer illustren Runde aus nichts dagegen spricht, melde ich mich zu mind. 95% Wahrscheinlichkeit schonmal an.

Gruss aus Hannover, Peter

Teddy 12.01.2006 19:24

Hallo Fredja,

und willkommen im Forum und unserer Runde :top:

Schön, dass du dabei bist, ich trag dich gleich ein.

aktueller Stand:
Termin: 21.01.2006, Treffen ab 10.00 Uhr

Teilnehmer: (Stand: 12.01.06, 18.30 Uhr)
- Clara (Angela)
- derBlubb (Karlheinz)
- DigiAchim (Achim)
- Fredja (Peter)
- Goose (Bastian)
- Gravenhorst (Jörg)
- havo (Volker)
- Jan (Jan)
- jubilee33 (Martin)
- Jürgen_K (Jürgen)
- klebs (Rainer)
- markloecker (Mark)
- mir (Michael)
- SBB73 (Stefan)
- Teddy (Andreas)

mit Fragezeichen:
- ManniC (Manfred, noch unsortiert)
- topaxx (Udo, 50%)
- UteD (Ute, auch noch unsortiert)

Sollte ich jemanden übersehen haben: Bitte melden!

ManniC 12.01.2006 19:40

Wir sind aufgrund drohender honorarbewehrter Verpflichtung immer noch 50:50 unsortiert -- aber ehe's auf der Strecke bleibt:

->Galerie ist sortiert ;)

Teddy 15.01.2006 20:27

Wie angekündigt habe ich mir die verschiedenen Lokale heute angesehen.

Entschieden habe ich mich für die Gaststätte "Passmann´s".

Anschrift: Kirchhellener Str. 57, 46236 Bottrop

Die Wegbeschreibung ist an alle per email rausgegangen, meine Handynummer für den Fall der Fälle
habe ich dazu geschrieben.

Der Saal ist für unsere Zwecke ideal: Ein abgetrennter Raum für ca. 40 Personen, in dem uns sogar
ein Beamer zur Verfügung steht. Regulär öffnet "Passmann´s" erst um 17.00 Uhr, aber für uns macht
der Wirt eine Ausnahme. ;)

Die Speisekarte ist zwar einigermassen übersichtlich, aber alles wird frisch hergestellt. Ich habe
mich bei mehreren Leuten aus meinem Umfeld vergewissert und alle gaben ihr OK zu Ort und Küche.

Ich habe hier mal die Speisekarte eingestellt.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...peisekarte.jpg

Der Koch erscheint ausschliesslich für uns und möchte verständlicherweise seine Vorbereitungszeit
so kurz wie möglich halten. Daher markiert bitte auf der Karte, was ihr gern zu Mittag essen würdet
sowie euren Namen und sendet mir die Karte dann bis Freitag abend zurück, damit ich sie an den
Wirt weiterleiten kann. Es wäre schön, wenn´s klappte. ;)

PS: Da "Clara" und "mir" per Zug anreisen könnten wir vielleicht ein Abholung am Bahnhof organisieren!?
Dazu müssten wir nur wissen, wann ihr in Bottrop ankommt.

Clara 15.01.2006 22:01

öhm ich komm mit dem Auto ... Schlafe aber frei auf sa in Duisburg, damit es nicht so ein langer Weg ist morgens. Ich bin nämlich ein Morgenmuffel :-)

ManniC 15.01.2006 22:53

Der erste Beitrag ist aktualisiert - Ute und ich sind zwar inzwischen sortiert ;) aber nicht mehr auf der Liste, da der honorarbewehrte Auftrag für's Wochenende perfekt ist.

Jan 18.01.2006 09:02

Hallo Teddy,

leider muss ich meine Anmeldung zurückziehen, der Termin steht ganz dick in unserem Familienkalender und Sa. arbeite ich auch nicht, aber ...

So wie es derzeit aussieht muss ich gerade an diesem Sa. beim Chefarztwechsel (feierliche Verabschiedung / Begrüßung) in einem Krankenhaus, mit dem wir kooperieren, unsere Praxis vertreten, alle anderen Kollegen sind in Urlaub, arbeiten doch Sa. oder haben ausgerechnet Geburtstag und Gäste.

Grüße, Jan

P.S.: Danke, klebs, für das Angebot der Mitfahrgelegenheit!

topaxx 18.01.2006 09:13

Hallo Teddy,
auch ich muss leider aus meinen bisherigen 50% eine Änderung auf 0% beantragen. 2 Termine an diesem Wochenende kriege ich zeitlich nicht hin und in diesem Fall hat der Kölner Stammtisch Vorrang.

Viel Spaß wünsche ich Euch trotzdem :D

Gruß
Udo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.