SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Aufruf zum 4.Usertreffen in Dresden vom 19.05.-21.05.2006 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=21742)

Fritzchen 10.11.2005 19:57

Schaut euch bitte die neuen Sachen im EBV Bereich an, die Fragen dazu kann ich dann gleich mit einarbeiten !

fotorola 12.11.2005 16:43

Hallo,

ehe alles voll ist, ich will mich auch noch anmelden:

Name...................................Freitag.... ......Samstag..........Sonntag
------------------------------------------------------------------------------
Fritzchen.................................X....... .............X.....................X
Gabi.......................................X...... ..............X.....................X
Egbert.....................................X...... ..............X.....................X
Daniel(Schtorsch).....................X........... .........X.....................X
Sebastian(LoneGunman)...........X................. ...X.....................X
Marika.....................................X...... ..............X.....................X (?)
Frank(astronautix)....................X........... .........X.....................X (?)
Lutz.........................................X.... ................X.....................X
Matthias(Materialist)..................X.......... ..........X.....................X
Benjamin(bkx)..........................?.......... ..........?......................?
Claudio(XxJakeBluesxX)............?............... .....?......................?
Petra(Pedi)...............................?....... .............?......................?
Frank(reflekta)..........................?........ ............?......................?
sonyhammer.............................?.......... ..........?......................?
Peter(pwk51).............................?........ ............?......................?
Rex (MinoltaRex).......................X.............. ......?......................X
Thomas(Koenigsteiner)..............X.............. ......X......................X
Oliver (JaegerOlli).....................?................ .....X.....................X (?)
Uwe (Fingolfin)...........................?........... .........X.....................?
Wolfram (fotorola).....................x.................. ..x......................?
der nächste bitte

Ich lese schon eine ganze Weile interessiert mit, habe mir daraufhin eine A200 gekauft und möchte auch mal etwas mehr in die EBV einsteigen.
Euer Forum finde ich ganz toll und sehr kompetent, auch wenn ich bezüglich eigener Beiträge eher "schweigsam" veranlagt bin.

Wolfram aus Dresden

Egbert 12.11.2005 19:04

Zitat:

Zitat von fotorola
Ich lese schon eine ganze Weile interessiert mit, habe mir daraufhin eine A200 gekauft und möchte auch mal etwas mehr in die EBV einsteigen.
Euer Forum finde ich ganz toll und sehr kompetent, auch wenn ich bezüglich eigener Beiträge eher "schweigsam" veranlagt bin.

Wolfram aus Dresden

Hallo Wolfram,

wieder einer aus Dresden :top: Mein herzliches Willkommen. :lol:
Vielleicht schaust Du auch mal an unserem Stammtisch vobei. Im Winter beschäftigen wir uns hauptsächlich mit EBV und legen auch so die Grundlagen für den Workshop mit Fritzchen.

Fritzchen 12.11.2005 19:07

Zitat:

Zitat von Egbert
Zitat:

Zitat von fotorola

Wolfram aus Dresden

Hallo Wolfram,

wieder einer aus Dresden :top: Mein herzliches Willkommen. :lol:
Vielleicht schaust Du auch mal an unserem Stammtisch vobei. Im Winter beschäftigen wir uns hauptsächlich mit EBV und legen auch so die Grundlagen für den Workshop mit Fritzchen.

Nicht das ihr da zu schlau werdet :flop:

Egbert 12.11.2005 19:11

Zitat:

Zitat von Fritzchen
Nicht das ihr da zu schlau werdet :flop:

keine Bange ;) Wir legen wiklich nur die Grundlagen :lol: , denn mehr kann keiner von uns :cry: .

Egbert 12.11.2005 21:16

ich verbessere mal die Liste

Name...................................Freitag.... ......Samstag..........Sonntag
Fritzchen.................................X....... .............X.....................X
Gabi.......................................X...... ..............X.....................X
Egbert.....................................X...... ..............X.....................X
Daniel(Schtorsch).....................X........... .........X.....................X
Marika.....................................X...... ..............X.....................X (?)
Frank(astronautix)....................X........... .........X.....................X (?)
Lutz.........................................X.... ................X.....................X
Matthias(Materialist)..................X.......... ..........X.....................X
Benjamin(bkx)..........................?.......... ..........?......................?
Claudio(XxJakeBluesxX)............?............... .....?......................?
Petra(Pedi)...............................?....... .............?......................?
Frank(reflekta)..........................?........ ............?......................?
sonyhammer.............................?.......... ..........?......................?
Peter(pwk51).............................?........ ............?......................?
Rex (MinoltaRex).......................X.............. ......?......................X
Thomas(Koenigsteiner)..............X.............. ......X......................X
Oliver (JaegerOlli).....................?................ .....X.....................X (?)
Uwe (Fingolfin)...........................?........... .........X.....................?
Norbert (Seanaja)......................X.................. ..X.....................X
Ingo.........................................X.... ................X.....................X
Wolfram (fotorola).....................X.................. ..X......................?
der nächste bitte :lol:

R.Schumacher 16.11.2005 11:43

Tja,
da werde ich die Liste mal ergänzen:

Norbert (Seanaja)......................X.................. ..X.....................X
Ingo.........................................X.... ................X.....................X
Wolfram (fotorola).....................X.................. ..X......................?
Ralf (R.Schumacher)..................X................. ...X......................X

Sieht doch vielversprechend aus, oder?

Egbert 17.11.2005 17:38

Hallo,

beim letzten Stammtisch haben wir uns entschieden kein offizielles Zweitprogramm für den Samstag anzubieten, denn wir wollen alle an Fritzchens Workshop teilnehmen. Es ist natürlich jedem selbst überlassen den Samstag ganz oder teilweise für sich anders zu gestalten.
Es ist spitze das die Liste schon so lang ist :lol: .

Schtorsch 18.11.2005 20:30

So, liebe Leute! :)

Jetzt kommt der Mega-Eintrag zum Usertreffen. Damit keiner die Übersicht verliert, werde ich ihn mal etwas teilen.

Hier Part 1 - oder: Was & wann wollen wir genau?

Wir veranstalten ein großes Usertreffen in Dresden am Wochenende vom 19. bis 21. Mai 2006!

Höhepunkt wird sicherlich der Samstag (20.5.) sein: Fritzchen kommt mit dem neuen großen Mega-EBV-Seminar zu uns! Dies wird ca. 8 Stunden in Anspruch nehmen und EBV im weitesten Sinne behandeln. Wer Fragen oder Anregungen zum/fürs Seminar hat, kann sich direkt bei Fritzchen melden.

Der Ablauf im Großen und Ganzen wird in etwa so sein:

Freitag, der 19.5. - Treffen aller Teilnehmer zum Kennenlernen, Klatschen & Tratschen in einer (noch zu bestimmenden) Dresdner Restauration. Beginn so ca. 19.30 Uhr.

Samstag, der 20.5. - Das Fritzchen-Seminar! Ab ca. 8 Uhr in der Früh bis zum späten Nachmittag (Pausen natürlich inklusive). Danach Nachtfoten in der Barocken Innenstadt (bzw. Abpassen des Sonnenuntergangs und der Blauen Stunde). Das Abendessen erfolgt entweder vorher an der Seminarstätte oder nachher in der Seminarstätte bzw. einer Gastronomie in der Altstadt.

!Hinweis! Es wird kein offizielles Parallelprogramm zu Fritzchens Vortrag geben! Wer daran nicht teilnehmen möchte, kann sich natürlich auf eigene Faust durch Dresden schlagen. Eventuell möchte sich ja auch ein Ortskundiger als Führer anbieten? bkx könnte dies sicher - falls er nicht doch zum Seminar kommt.

Sonntag, der 21.5. - Eine kleine Fototour. Das genaue Ziel ist noch nicht bekannt. Eventuell würde sich aber ein Ausflug nach Stolpen und der dort befindlichen Burg Stolpen anbieten. Da wären reichlich Motive sicher und wir wären dem Trubel in Dresden entgangen, der im Jahr der 800-Jahr-Feier sicher dauerhaft sein wird. Andere Vorschläge oder Ideen sind willkommen bzw. werden gerade von unserem Stammtisch geprüft.

Die Schlechtwettervariante könnte uns dann doch in Dresden halten. Hier steht immernoch das Verkehrsmuseum Dresden zur Diskussion.

Schtorsch 18.11.2005 20:36

Und nun kommt...

Part 2 - oder: Wer kommt denn bisher so alles?

Die aktuelle Liste per heute sieht so aus (und kann gerne beliebig verlängert werden!):

Daniel (Schtorsch)....................X.................. ..X.....................X
Sebastian (LoneGunman)..........X....................X...... ...............X
Frank (astronautix)...................X................. ...X.....................X (?)
Lutz (lutzgehabt)......................X............... .....X.....................X
Matthias (Materialist).................X................... .X.....................X
Benjamin (bkx).........................?................... .?......................?
Claudio (XxJakeBluesxX)...........?....................?.. ....................?
Petra (Pedi)..............................?............. .......?......................?
Frank (reflekta)........................?............... .....?......................?
Peter (pwk51)............................?.............. ......?......................?
Thomas (Koenigsteiner).............X....................X .....................X
Uwe (Fingolfin)..........................?............ .........X.....................?
Ralf (R.Schumacher)..................X................. ...X.....................X

Sieht schonmal super aus! Aber da fehlen doch noch ein paar Leute, oder?! :roll: :D :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.