SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Niederrheiner-Treffen im Januar (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=2144)

derBlubb 07.01.2004 12:15

Zitat:

Zitat von Kerstin
zur Not gehen wir ins Kino :-)

Na also, ich wusste ja, dass es eine Lösung gibt - aber steht das schlechte Wetter eigentlich schon fest?
Der Aquazoo hat in der Tat noch ein Baustellenproblem, aber auch ohne dies stellen die Lichtverhältnisse eine echte Herausforderung dar, zumal auch der Besucherandrang alles andere als gering ist. In den Düsseldorfer (und auch Landes-) Museen ist das Fotografieren in der Regel nicht ohne weiteres erlaubt. Genehmigungen lassen sich sicherlich beschaffen, allerdings habe ich Zweifel, dass das fotografische Ergebnis die damit verbundenen Eintritts- oder notfalls auch Führungspreise rechtfertigt. Ich ziehe den Rundgang durchs Museum ohne Kamera vor, kümmere ich mich aber gern auch um eine Genehmigung, wenn gewünscht.
Die Boot-Messe ist übrigens auch eher für Wimmelbilder mit vielen Menschen darauf geeignet...
Alternativen für Regenwetter mit unproblematischer Fotografiermöglichkeit sind in Düsseldorf eher rar - mir fällt eigentlich gar nichts dazu ein.
Hatten wir nicht noch mehr Düsseldorfer in diesem Forum?

Liebe Grüße
Karlheinz

Kerstin 07.01.2004 12:26

Zitat:

Zitat von Rheinlaender
[
Wieso habe ich das Gefühl das ich eventuell vor Ort gelünscht werde ? :lol:
Aber ob Du das glaubst oder nicht, ich meine das alles auch nur gut und "bierernst" bin ich selten. ;)

Ach Quatsch, vielleicht hätte ich noch ein paar Smileys einbauen sollen. Keine Angst, ich werde dich nicht lynchen...ich werde dich einfach ignorieren *ggg* - aber natürlich nur der Kamera wegen :lol:
Nein, ich kenne dich doch schon ein bisschen und für bierernst halte dich dich nicht, eher für bierfest :mrgreen: Dieser Eindruck kann natürlich täuschen.

Rheinlaender 07.01.2004 12:54

Zitat:

Zitat von Kerstin
und für bierernst halte dich dich nicht, eher für bierfest http://www.d7userforum.de/phpBB2/ima...on_mrgreen.gif Dieser Eindruck kann natürlich täuschen.

Das Täuscht aber ganz gewaltig. :lol:

Der einzige Alkohol den ich konsumiere ist Wein und den auch nur zum Essen oder mal bei einem Film am Abend. Dabei komme ich mit der geöffneten Flasche dann auch noch 2 Tage aus, es sei denn meine Freundin trinkt mit, dann muß ich am Abend leider 2 Flaschen öffnen. ;)

Jan 07.01.2004 13:04

Hallo Oliver,
Du bist ja besonders gemein, Deiner Freundin etwas vorzutrinken - oder wird der Nachwuchs nicht mehr gestillt?
Jan

Rheinlaender 07.01.2004 13:12

Nunja.....ich habe nie behauptet das ich auf Alles und Jeden Rücksicht nehme......Jeder ist sich selbst der Nächste... :lol:

Wenn ich das tun würde, müßte ich ja weniger Essen und nicht so oft schmackhafte Saucen zubereiten, damit meine Freundin schneller auf ihr Normalgewicht kommt. ;)

Sie hat aber abgestillt, weil der Kleine schon länger nicht mehr davon satt wurde, von daher plündert Sie jetzt laufend meine liebevoll gekauften Weinvorräte.

ISO-Star 08.01.2004 14:01

Mal eine quasi-ketzerische und völlig (!) uneigennützige Frage eines Kölners: Wäre die Domstadt mit ihren vielen Motiven zentral um Dom und Rheinbrücken nicht auch eine Alternative?

Wenn Düsseldorf als der zentralere Ort für die meisten besser gelegen und erreichbar liegt, ziehe ich meine Frage kleinlaut wieder zurück... :oops:

Jan 08.01.2004 14:20

Hallo Bluesky,
berechtigte Frage!
Die Niederrheiner waren schon in D'dorf und in Köln, irgendwann ist Köln sicher wieder dran. Wir wollten auch mal nach Wuppertal.
Aber dieses Mal hat sich wohl D'dorf qualifizieren können, evtl. auch, weil beim letzten Treffen im Medienhafen das Wetter sehr schlecht war.
Ich werde keinen EInfluß nehmen, da ich leider am 17. verhindert bin.
Grüße, Jan

Computer-Maus 08.01.2004 14:54

@Bluesky

Köln wäre für mich definitiv viel näher. Aber da sich schon für Düsseldorf entschieden worden ist fahre ich auch dorthin. Freue mich schon die anderen mal endlich kennenzulernen. Und ich denke Köln ist bei Regen auch nicht gerade schön. ;)

Liebe Grüße,
Ute
:)

ISO-Star 08.01.2004 14:57

Zitat:

Zitat von Computer-Maus
@Bluesky

Köln wäre für definitiv viel näher. Aber da sich schon für Düsseldorf entschieden worden ist fahre ich auch dorthin. Freue mich schon die anderen mal endlich kennenzulernen. Und ich denke Köln ist bei Regen auch nicht gerade schön. ;)

Liebe Grüße,
Ute

Na hoffentlich lassen die Düsseldorfer in der Vor-Karnevalszeit 'nen Kölner überhaupt 'rein ;)

Für Euch tu ich doch alles!

Computer-Maus 08.01.2004 14:59

Hallo Bluesky,

komme zwar nicht aus Köln (ca. 25 km entfernt, über A4 in 15 min. da) aber das will ich doch hoffen, dass sie uns reinlassen. Wäre ja noch schöner, wenn nicht. ;)

Liebe Grüße,
Ute

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.