![]() |
Besprechungen 9.11.2025 Thema Musikinstrumente
Besprechungen 9.11.2025 Musikinstrumente
Hier folgt jetzt meine Besprechung .
So das war es für heute. Morgen erwartet uns aus dem Jahr 2010 „Zäune und Mauern“ als Monatsthema von RosiePosie. |
Zitat:
Sorry, hab ich natürlich selbst gemerkt, dass ich das falsche Bild zum Titel hochgeladen hab..... War aber wieder mal (zu) spät dran, so dass ich die Deadline nicht gar zu sehr überziehen wollte. Hatte halt gestern 2 Spiele fotografiert (erst Rugby und dann noch Basketball Nördlingen gegen Freiburg) Da gab es eine Menge an Fotos auszuwählen und zu Bearbeiten. Dann noch das Ganze an diverse Empfänger verteilen..... Als ich fertig war, war es 22:25...... |
Lieber Jürgen, vielen Dank für die schönen Zeilen von R. M., es freut mich, dass du es magst. Jedenfalls glaube ich zu wissen, welches du meinst, sehen tu ich ein Fremdbild. :lol:
|
Moin Jürgen,
das andere sind Details einer Bassgitarre ;) weggehobelt ist nix, nur wenig Schärfeebene und ein Holztisch. |
Zitat:
Der Spanier im Bild hat zwar auf die Pauke gehauen, das Spiel am Abend gewannen allerdings die Portugiesen. Es war das Finale der Nations League, welches in München stattfand. |
Zitat:
|
Das korrekte Bild von Danas Gitarristen in die gestrige Besprechungstabelle eingefügt.
Viele Grüße Jürgen |
Zitat:
Aber Musik zum Mahl, wenn es denn halbwegs authentisch ist - warum denn nicht?! Danke für Deinen nach wie vor unermüdlichen Einsatz! Beeindruckend! :top: |
Jürgens Bilder von heute:
Zu Bild 1: so eindrücklich und geschichtsträchtig das Bild ist (ich meine, ich habe es auch schon im Kalender besprochen, mir gefällt es so richtig gut), hattest du "Glück", dass der Herr in der Mitte die eine Hand sichtbar zur Seite streckt und man daher sieht, dass sie andächtig vor der Mauer stehen...wäre das nicht so, sähe es einfach aus, als würden die drei dort hinpinkeln. :lol: Ich weiß, SEHR banaler Gedanke, aber er kommt immer, wenn ich das Bild sehe und ich muss das Grinsen unterdrücken und dann "aber jetzt mal Ernst, Dana!" denken, damit das was wird. ;) Das Bild an sich ist wunderbar, ein feines Schwarzweiß und diese drei jüdischen Männer sind einfach der Hingucker, auch von hinten. Zu Bild 2: was für ein hübscher Weg! Als sei die Zeit angehalten worden. Sehr schön. Auch interessant, dass beide Zäune in derselben Art zusammenhalten (Drähte gewickelt), aber die von uns aus linke Seite wohl etwas mehr Kohle hat und daher weitere und geformte Zaunteile eingebaut hat, während die rechte Seite kleine, natürliche Pfähle genommen hat. Ich rieche das trocknende Gras und betrete den Weg in deinem Bild als Betrachterin sehr gern! Zu Bild 3: *lach*, ich hab deine Bilder zuerst nicht betrachtet, sondern erst meine eingestellt. Ja, diese Art Mauern sind einfach immer ein Foto wert. ;) Diese Bauweise sucht seinesgleichen und funktioniert perfekt. Irgendwann hat jemand von uns mal eine der Mauern mit dem Auto touchiert...da ist kein Stein verrutscht. Zu Bild 4: auch das kenne ich bereits und es fasst mich jedesmal wieder an. Die Technik, das Große Ganze nicht im Detail zu zeigen, sondern es in der Spiegelung mit ins Bild zu setzen, ist großes Kino, Jürgen. Ich empfinde dieses Bild als eins deiner besten, weil es so voll ist mit fotografischer Klasse und Geschichte. Es sagt einfach alles aus und erreicht die Seele sofort. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr. |