![]() |
So, Projekt abgeschlossen.
1 TB SSD Samsung Pro ist installiert und mit Samsung Data Migration hat alles prächtig funktioniert. Auch der zusätzliche Speicherplatz wurde sofort mit freigegeben.:D Vielen Dank für die Unterstützung.:top: Zitat:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Prima
|
Zitat:
Schön, dass alles geklappt hat |
Zitat:
zuerst mal Gratulation, dass der Umzug auf die größere Festplatte ohne Probleme funktioniert hat!:top: Irgendwie bin ich scheinbar nicht auf dem Laufenden... Mein (alter) Wissensstand ist, dass man eine SSD nicht defragemtieren soll. Stimmt dies noch!? Eine Begründung ob ja oder nein würde mich interessieren! Mein System ist Win 11, Samsung SSD 980 1TB NVMe müßte eine M2 sein, mit weiteren SSD'S und normale SATA 2 Festplatten. Viele Grüße und besinnliche Weihnachten Charly |
Deine Infos sind wohl noch aktuell.
In #21 wurde dazu das hier verlinkt: https://www.crucial.de/articles/abou...-defrag-an-ssd |
Zitat:
Danke für die schnelle Antwort. Also stimmt mein Wissensstand noch, keine Vorteile und es ist sogar belastbarer für eine SSD Festplatte! Ich fragte mich, scheinbar hast du deine SSD ja defragemtiert, oder wars es etwa eine normale HDD Festplatte!? Viele Grüße Charly |
Ich wusste es zu dem Zeitpunkt nicht besser.
Einmal Defragmentieren wird der SSD hoffentlich nicht allzu arg zugesetzt haben. |
Wohl kaum ;), aber besser macht es die SSD nicht.
Ich möchte nochmal auf die Aktivierung von Overprovisioning hinweisen, was die Lebendauer der SSD verlängert. Im Magician ist es bei Drive Management ein Menüpunkt. 10% reichen und die 1TB SSD bietet dafür reichlich Platz. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr. |