SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Mai '24: just reflections! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=203829)

fhaferkamp 03.05.2024 10:48

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2304932)
100%. Gut, dass du beschnitten hast, denn die Spiegelung alleine reicht dem Bild völlig aus. :top: Hier ist auch die Wellenbewegung gut, weil sie abstrahiert. Meine sofortige Eingebung: drehen und WUMMS in die Farben. Vielleicht magst du es mal ausprobieren? Ich glaube, es wäre eine wunderbare abstrakte Wirkung dieses schönen Schlosses.

Danke für Deinen Kommentar und die Anregung. Hier das Ergebnis mit etwas mehr Farbe:

Bild in der Galerie

Dana 03.05.2024 10:59

Ja, meeega. Findste nich?

fhaferkamp 03.05.2024 11:12

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2304945)
Ja, meeega. Findste nich?

Besser als das Original im anderen Thread, zumindest kreativer. Die Originalansichten gibt es zu Hauf im Netz, auch in bester Qualität und mit bestem Licht.

slowhand 03.05.2024 11:57

Eine Fassade

Bild in der Galerie

Dana 03.05.2024 12:18

Klasse, Leo!! :top: 100%.

Was ich an solchen Spiegelungen immer so mag, ist das "Psychedelische". Man fühlt sich, als krümme sich der Raum...und als führe diese Verzerrung durch einen hindurch, so bisi wie bei Raumschiff Enterprise-Folgen. :D Dazu kommt hier die wirklich feine Farbe, die so durchballert, dass es eine Freude ist. :top:

fritzenm 03.05.2024 12:19

Mehrfachspiegelungen

Bild in der Galerie

loewe60bb 03.05.2024 12:30

Wasserwald

Bild in der Galerie

Ich hatte das Bild vor längerer Zeit schon mal gezeigt, aber ich denke zu diesem Thema kann ich es nochmal einstellen, oder?

embe 03.05.2024 12:33

Zitat:

100% - Die Fensterrahmen geben keinen Abzug, denn meist haben ja Spiegelflächen irgendwelche realen Komponenten. Ganz ohne gehen nur richtige Spiegel und Wasser, denke ich. Das "Wimmelbild" ist wirklich eins, hui, da geht es hoch. :D Man kann sehr lange drin rumgucken und findet immer wieder was Neues. Ich mag am allermeisten den Bereich, wo ich schemenhaft Leute laufen sehe. Mich würde total interessieren, wie es aussähe, würdest du dich nur ungefähr mit diesem Abschnitt beschäftigen. Es könnte was völlig Eigenständiges bei rumkommen. Aber insgesamt sehr schön!
...

Danke! :D
Muss mal die Datei raussuchen...

Zitat:

... 100%. Es sieht stark nach "Gehe in MyZeil, fahre die Rolltreppe hoch, gehe RECHTS an der Wand lang, bis du draufstarrst und ein Bild machst." aus. :lol: Auf jeden Fall ein sehr verwirrendes und dadurch interessantes Linienspiel.
...

Ganz genau so ist es passiert. :top: MyZeil ist schon cool zum fotografieren.:D

Zitat:

....

Mein Bild für heute:

"thinking of..."

Bild in der Galerie

Ah, sehr gutes Bild. Mit der Spiegelung einer Spiegelung in der Spiegelung, ähh, genau. :D
Dunkle Bereiche rechts und links, nur die Spiegelung der Silhouette einer Person vor hellerem Hintergrund in der Bildmitte, und die abgewinkelt gespiegelte und dadurch 'komprimierte' Spiegelung der Silhouette der Person...so viele Ebenen, klasse, gefällt mir sehr gut. :top:

Tom D 03.05.2024 12:50

Zitat:

100%. Ich gehe von einem der beiden Stuttgarter Museen aus, von einem Autodetail (Stück Seite, Stück Dach) und von Spiegelungen des Umfeldes im glänzenden Lack. :) Passt auf jeden Fall, die Farben sind auch total toll. Die Menschen mittig im dunklen Teil stören mich persönlich, sie bringen dem Bild nix, die Lichtreflexe zusammen mit den Farben sind allerdings klasse. Vielleicht durch Abdunkeln der Mitte noch etwas Ruhe reinbringen?

Mal ein bisschen dran rumgedoktort. Vielleicht habe ich aber auch kaputt gespielt :)

Bild in der Galerie

Die Auflösung WAS und WO -> s. Nebenthread.

Dana 03.05.2024 12:55

Zitat:

Zitat von fritzenm (Beitrag 2304957)
Mehrfachspiegelungen

Bild in der Galerie

100%, auch wenn mich diese Innenrelfexionen eher stören, denn ich gucke dauernd am Flieger vorbei nach innen. Die Außenreflexion des Fliegers allerdings ist schön gelungen! Ist auch nur mein persönlicher Geschmack mit der zweiten Spiegelebene. Vielleicht finden sie andere total klasse. :)

Zitat:

Zitat von loewe60bb (Beitrag 2304958)
Wasserwald

Bild in der Galerie

Ich hatte das Bild vor längerer Zeit schon mal gezeigt, aber ich denke zu diesem Thema kann ich es nochmal einstellen, oder?

100%! Und auch 100% zum Nochmal-Einstellen! Natürlich! Passt doch super hier ins Thema und sieht klasse aus. Ich würde die Ente unten wegmachen. Der Fleck stört mich eher als dass er dem Bild hilft. Ansonsten ist es von Farbe und Verzerrung ganz meins! :top:

EDIT: nach nochmaliger Betrachtung: hast du gesehen, dass es oben echt total stark nach Van Gogh aussieht?? Total toll. =)

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 2304962)
Mal ein bisschen dran rumgedoktort. Vielleicht habe ich aber auch kaputt gespielt :)

Bild in der Galerie

Ich finds so durchaus besser, ja. :top:

@embe: danke! Ich habe das Bild vor längerer Zeit geschossen und gerade nochmals genau geguckt: ich glaube, das bin ich selbst. :lol: Ich habe in eine gläserne Ecke fotografiert...und wenn man seeeehr genau schaut, sieht man das auch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.