SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Tiere in Hessen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=203460)

Ernst-Dieter aus Apelern 28.01.2024 23:15

Ich finde es ist merklich besser nun!:top:

petersvoethographie 28.01.2024 23:34

Das freut mich :-)

Ernst-Dieter aus Apelern 29.01.2024 00:47

Vielleicht bei den Iso Einstellungen etwas sparsamer vorgehen?

petersvoethographie 29.01.2024 12:05

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2297134)
Okay. Dann wird der Thread eben eine "Einbahnstraße", was ich persönlich schade finde, denn ich würde gerne über das ein oder andere Bild mehr erfahren; aber wenn das so ausdrücklich von Dir gewünscht ist, dann ist es so.:top:

So ganz kann ich Dich nicht verstehen. Ich habe doch diese Trennung nicht eingeführt sondern das Forum ist so aufgebaut.

Wenn ich ein Photo explizit besprochen haben möchte, also einen Rat suche, dann stelle ich es entsprechend ein. Wenn ich Photos einfach zeigen möchte, dann stelle ich sie ins Bildercafe ein. Das bedeutet aber nur, dass ich keinen Rat suche und nicht, dass dazu nichts gesagt oder keine Kritik geäußert werden soll.

Bild in der Galerie

Ernst-Dieter aus Apelern 29.01.2024 12:15

Hallo, manchmal fließen Kritik und Rat zusammen. Ein Rat kann auch Kritik sein und Kritik ein Rat sein, reine Definitionssache des Empfängers!
Frage womit bearbeitest Du Deine Bilder?

jsffm 29.01.2024 12:20

Das letzte Bild laut Exif Luminar 4

petersvoethographie 29.01.2024 12:27

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2297497)
Hallo, manchmal fließen Kritik und Rat zusammen. Ein Rat kann auch Kritik sein und Kritik ein Rat sein, reine Definitionssache des Empfängers!
Frage womit bearbeitest Du Deine Bilder?

Das ist sehr unterschiedlich. Jede Software hat ihre Stärken und Schwächen. Daher nutze ich immer die Software, die die jeweilige Schwäche des Photos am besten ausmerzt. Das meiste mache ich mit einem Uraltprogram auf meinem Uraltrechner, nämlich mit PhotoImpact.

Das letzte Eichhörnchenphoto habe ich wegen der hohen ISO mit DXOPureRaw auf dem neuen Rechner entwickelt und mit Luminar4 nachbearbeitet.

jsffm 29.01.2024 12:34

Ich vermute mal, dass PhotoImpact nicht mit RAW umgehen kann?

Ernst-Dieter aus Apelern 29.01.2024 13:10

Zitat:

Zitat von petersvoethographie (Beitrag 2297503)
Das ist sehr unterschiedlich. Jede Software hat ihre Stärken und Schwächen. Daher nutze ich immer die Software, die die jeweilige Schwäche des Photos am besten ausmerzt. Das meiste mache ich mit einem Uraltprogram auf meinem Uraltrechner, nämlich mit PhotoImpact.

Das letzte Eichhörnchenphoto habe ich wegen der hohen ISO mit DXOPureRaw auf dem neuen Rechner entwickelt und mit Luminar4 nachbearbeitet.

Den Eisvogel hast Du mit DxO Pure Raw entwickelt?

petersvoethographie 29.01.2024 13:45

Von mir kommen erstmal keine weiteren Beiträge. Dies liegt nicht an diesem Thread sondern an der Schließung meines anderen Threads.

Generell könnte ich die Begründung ja nachvollziehen, wenn es da nicht andere eindeutig schon lange laufende politische Threads wie z.B. den "Energiewende wird abgewürgt " gäbe, der sich zu einem manchmal im Ton schwierigen off-topic Atomkraftthread entwickelt hat.

Nach der Gleichsetzung von Hitlers "Mein Kampf" mit Habecks Kinderbuch im Energiewendethread - welcher eine ungeheuerliche Verharmlosung des Holocaustes und der Naziherrschaft ist - habe ich mich schon gefragt, ob ich hier richtig bin.

Nach der Schließung des Demo-Threads, in dem unsägliche Reichsbürgerkommentare nicht gelöscht wurden, ergibt das in der Summe das klare Bild, dass ich in diesem Forum falsch bin.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.