![]() |
Ein seltener Zettelmeyer Traktor von 1950 mit 25 PS.
Einen solchen besaß meine Familie etliche Jahre, leider wurde er irgendwann verkauft. ![]() → Bild in der Galerie |
Dieses nette alte Gefährt gehört einem Bekannten.
Die Fotos entstanden anläßlich einer Traktor-Ausstellung. Deutz F612 - Bj 1956 - 11 PS hintendran hängt der Kartoffelgrubber ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Traktor Fahr D177S
Ich habe noch einen schön restaurierten Fahr D 177S vom Trackertreffen im Freilichtmuseum Hagen mit einem Holzanhänger.
![]() → Bild in der Galerie Da er ein rotes (temporäres) Nummernschild trägt, habe ich es nicht unkenntlich gemacht. Näheres zum Traktortyp hier: Wikibooks |
Möchte mich bedanken für die rege Beteiligung beim Monatsthema, hätte ich nicht gedacht! Hoffe das es noch anhält mit der Beteiligung.
|
Zitat:
Für die ökologische Grünflächenpflege wären solche Maschinen mit ihren Balkenmähern heute wieder topaktuell! Und ihre Grösse wäre dafür voll ausreichend (nebst Motorisierung). :D |
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen… :| Immerhin, schon zwei Traktoren heute! :top:
Da werde ich denn mal noch etwas anderes dazustellen:
Die Bilder habe ich im Spreewald gemacht. Dort gibt es zwischen den Grundstücken oft keine Straßen sondern nur jene Fließe, über die man zur Arbeit fährt und die Kinder zur Schule bringt, über die die Post kommt - und über die man schon seit Generationen dann auch seine Kühe übersetzen muss, wenn die Weide am anderen Ufer oder gar etwas abseitig liegt. ![]() → Bild in der Galerie Ältere Kühe, die das schon mal mitgemacht haben, gehen problemlos auf diesen Kahn, jüngere sträuben sich dagegen zunächst gehörig. Es sind halt keine Seekühe… ;) Zitat:
Dabei braucht man in Apelern nicht mal ins Auto steigen, um sich die zahlreichen historischen Schätze des Apelerner Treckerclubs (ATC) oder von Maurermeister Mario Kiltsch anzuschauen – um dann einige davon hier zu präsentieren. :( |
Fotos nicht so alt (2005 - 2009), Lebens- und Arbeitsrealität in der südbrasilianischen Landwirtschaft aber z.T. noch wie von Anno-dazumals.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Die SKKs (SpreewaldKahnKühe) sind toll in Szene gesetzt. Da ist man schon fast selbst mit dabei.:top:
Solch eine Kahntour haben wir mal bei Lübbenau gemacht….was hätten wir blöd geschaut, wenn und dort die SKKs begegnet wären. |
Tief im Archiv gewühlt und doch noch gefunden :-) War in Speyer Technikmuseum
Lanz in Rot ![]() → Bild in der Galerie Und der Glühkopf dazu. ![]() → Bild in der Galerie |
Historischer Bauernhof von 1780
Hier wird noch gearbeitet, aber ohne Tiere. Zuerst wurde die Kühe abgeschafft, dann die Pferde und dann die Schweine. Dann wurden noch Kamerun Schafe gehalten, die aber nun verkauft sind.Die zwei Eichen sind uralt, auch wohl von 1780.
Typisch Schaumburger Bauernhof. ![]() → Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr. |