SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Nach Makutsi ist vor Makutsi - ein Reisebericht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201685)

BeHo 07.03.2023 14:29

Eine wunderbare Serie! :top:

Das Glück, das Du hattest, hast Du sehr gut genutzt.

peter2tria 07.03.2023 14:31

uih - soviel Reaktion
Merci vielmals, das freut natürlich wenn wir das Erlebnis (wenigstens etwas) rüberbringen konnten.

Danke Dana, guter Hinweis, das kennen wir so auch:
Die Weibchen zerstören das Nest, das 'nicht in Ordnung' ist. Uns wurde gesagt, dass Männchen bis zu 8x ein Nest bauen, bis es passt :shock:

Ute hat auf jeden Fall noch Bilder, der Inspektion - ich habe bei mir keines gefunden :roll:.
Das poste ich noch hier, bevor wir zu einem weiteren Erlebnis, dann mit Kätzchen kommen.

BeHo 07.03.2023 14:53

Die Dorfweberweibchen wissen, worauf es ankommt: „Das erste Haus baust Du für Deinen Feind, das zweite für Deinen Freund und das dritte für Deine Familie“ :lol:

carm 08.03.2023 09:25

Hallo Peter,

das ist eine tolle Serie, die du zeigst :top: Wir müssen mal zusammen auf Vogeljagd ;)

Dana 08.03.2023 12:39

Ich gucke jetzt sicher schon zum vierten Mal diese Serie an.
Einfach genial.

Ist es nicht der Hammer, wie diese kleinen Vögel in der Lage sind, SOLCHE Knoten zu machen??? Klar, sie heißen WEBER-Vögel...aber sie tun das auch wirklich. Unglaublich und total faszinierend. Und diese Bilderserie zeigt das SO toll!

Und bei dem hier:

Bild in der Galerie

da denke ich nur: und wenn DAS dann von einer unzufriedenen Frau runtergehämmert wird...Ich glaube, als Männchen würde ich sie umbringen. :lol:

bruno5 08.03.2023 12:52

Hallo Peter,

ich bin auch ganz begeistert von Deiner Webervogel-Serie. :top::top::top:

peter2tria 08.03.2023 21:38

Das freut mich, dass die Bilder der Weberlinge Euch gefallen :D

Ich habe bei Ute noch mal gesucht.
Da ist mir ein besonderer Akrobat (schön) unter die Finger gekommen :shock:

Bild in der Galerie

Und nun zur versprochenen Inspektion

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Soweit ich mich erinnern kann, ist kein Nest auf dem Wasser geschwommen. Die Jungs haben offensichtlich gut gearbeitet :top:

Dana 08.03.2023 22:10

:lol:

Das erste ist zu gut. :lol:

BeHo 08.03.2023 22:19

Zitat:

Zitat von peter2tria (Beitrag 2270172)
[...]Ich habe bei Ute noch mal gesucht.
Da ist mir ein besonderer Akrobat (schön) unter die Finger gekommen :shock:

Bild in der Galerie[...]

Da hat Ute eine schöne Szene aufgenommen. :top:

Ich habe das Bild mal testweise auf 1626 x 1084 Pixel beschnitten, um die Botanikteile links loszuwerden und den hart arbeitenden Herrn Weber etwas weiter aus der Mitte zu rücken. Vielleicht magst Du es ja mal ausprobieren? Ist aber nur ein Vorschlag und keine Kritik. :D

peter2tria 08.03.2023 23:19

Habe es am Original mal ausprobiert - den Guten 'verschoben'.

Bild in der Galerie

Hm - das Bilder ist nun 'Clean' ..... ist das jetzt besser: ich weiß es (noch) nicht
Auf jeden Fall, danke für den Hinweis.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.