SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Oktober 2022: Heiss gegen Kalt (Diskussionsthread) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201371)

Tafelspitz 06.10.2022 07:17

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2253584)
(...)ob man das auf Bildern irgendwie wahrnehmen kann.

Ich denke, alleine darauf sollte es ankommen. Und alles nicht zu eng und zu verkopft sehen. Ich erinnere z.B. an Michaels heisse Socke oder an die Radiatoren-Kämpfe. Bitte unbedingt mehr davon! ;)

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2253585)
(...)aber hüten uns davor, nun während des bereits begonnenen Spiels noch nachträglich Spielregeln ändern zu wollen(...)

Ich möchte ebenfalls keine nachträglichen Regeländerungen einführen.
Und ich möchte auch bitte nicht schon wieder anfangen, alles im Klein-Klein zu zerreden ("ist XY erlaubt?" "Darf ich Z?")

Trotz allem würde ich mir ein wenig wünschen, dass ab jetzt nicht nur noch 20er-Serienbilder von praktisch identischen Motiven abgeladen werden.
Und ich nehme mich da durchaus auch an der eigenen Nase.

Es soll doch in erster Line Spass machen. Schaut euch im Zweifelsfall einfach mal die ersten paar Beiträge an. Ich wünsche mir, dass es in dem Stil weitergeht.

Tafelspitz 06.10.2022 07:34

Noch etwas ganz anderes:
Gibt es einen oder zwei Freiwillige, die mir das Punkte-Zählen abnehmen würden?
Ich könnte mich dann auf die Bilder-Besprechungen fokussieren, die einen nicht unerheblichen Zeitaufwand mit sich bringen.
Das fände ich sehr heiss und verdammt cool :cool:

hlenz 06.10.2022 07:59

Ja, kein Problem, zähle die kalte Seite sowieso ab und zu zusammen.
Aber nur als Zähler, nicht als Schiedsrichter. ;)

Tafelspitz 06.10.2022 08:03

Vielen Dank!!

Dana 06.10.2022 08:07

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2253587)
Trotz allem würde ich mir ein wenig wünschen, dass ab jetzt nicht nur noch 20er-Serienbilder von praktisch identischen Motiven abgeladen werden.
Und ich nehme mich da durchaus auch an der eigenen Nase.

Es soll doch in erster Line Spass machen. Schaut euch im Zweifelsfall einfach mal die ersten paar Beiträge an. Ich wünsche mir, dass es in dem Stil weitergeht.

Und exakt DAS war einfach nur meine Idee. :)
Danke!

Reisefoto 06.10.2022 08:29

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2253580)
Aber es ist eine "reingeschüttete Masse". Bei der Fülle an Eisbergbildern, die er alleine hier hat, kann er das jeden Tag machen... Und das würde halt so bisi den Sinn entstellen.;)

Wie ich schrieb, habe ich einen Beitrag recyclet, um hier etwas einzubringen. Das gibt es nur einmal, da ich den so fertig hatte. Also keine Sorge, dass das jeden Tag vorkommen könnte.

Tafelspitz 06.10.2022 08:55

Inzwischen ist ja auch das Kälte-Team aufgewacht und sorgt für gründliche Aufmischung im Punkte-Pool :top:

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2253467)

Ein wunderschönes Trio! Kompliment!

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2253480)

Aufgrund des Vorschaubildes hätte ich in Anbetracht des Fotografen auf Flora oder Fauna getippt. Coole Sache!

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 2253489)

Uh ja, sieht nicht gerade gemütlich warm aus, So sähe ich auch aus, müsste ich im Schnee auf dem Ast sitzen.

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2253493)

Ha, Relikte aus vergangenen Zeiten. Indiana Jones auf der Suche nach dem verlorenen Film :D

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2253500)

Kälte und Dynamik. Gut erwischte Szene!

Zitat:

Zitat von jsffm (Beitrag 2253517)

Zufällig beim Durchwühlen des Eisfachs gefunden oder absichtlich herausgeholt? :D

Zitat:

Zitat von Blues (Beitrag 2253519)

Sehr cooles Bild, gefällt mir richtig gut!

Zitat:

Zitat von LeisesLicht (Beitrag 2253523)

Hat sich doch absolut gelohnt, Dank an den Kollegen! Hat einen Moment gedauert, bis ich es als Modell erkannt habe :D

Zitat:

Zitat von catfriendPI (Beitrag 2253527)

Uh ja, da kriecht die Kälte förmlich aus dem Monitor. Ich trauere bereits jetzt dem Sommer nach, wenn ich das sehe ;)

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 2253544)

Ham-mer-Serie :top: Allesamt wirklich Bomben-Bilder. Ich habe jetzt einfach zufällig eines herausgezogen, stellvertretend für eigentlich alle. Und ja, kalt sindse alle ;)

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2253567)
Ich finde, hier fühlt man die Kälte regelrecht

Bild in der Galerie

Uh ja. Kalt. Brrr. Gleich mal die Ärmel runterziehen!

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 2253576)

Was für eine coole und dynamische Aufnahme! Fantastisch mit den Hunden :top:

Tafelspitz 06.10.2022 09:13

Und nun geht es wieder heiss her. Auch da ist wieder einiges zusammengekommen :top:

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2253464)

Mmmmmmmmh, lecker! Da würde ich jetzt gerne ein Stück davon probieren. Brot, und umso mehr selber gemachtes, ist schon etwas Feines!

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2253471)

Wuuuffff, und schon schilzt die Kameralinse :D Beeindruckendes Inferno, das die da abziehen!

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2253487)

Da wird einem doch gleich warm ums Herz. Auch wenn ich jetzt nicht soooo der Weihnachten-Fan bin.

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2253488)

Da wird kräftig eingeheizt. Die Übergangszeiten verschwinden ja auch immer mehr, Kaum ist der Sommer weg, ist der Winter auch schon da ;)

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2253491)

So einen aktiven Vulkan würde ich auch gerne mal (aus sicherer Distanz) sehen. Ich liebe ja Orte mit erlebbarer Geologie. Hauptsache es kocht und dampft :top: :D

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2253516)

Ein super Bild, und natürlich absolut themenkonform. Old but gold :top:

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2253531)

Ein richtig heisser Stuhl. Und schön in die Landschaft integriert. Ich hoffe, er konnte unversehrt seinem Besitzer zurückgegeben werden :D

Zitat:

Zitat von Stechus Kaktus (Beitrag 2253559)

Erst Suppe, dann Waffeln... bei dir gibt es immer etwas Leckeres zu essen :top: :D

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2253560)

Kein Wunder, dass es nochmals so warm wurde, wenn du da dermassen Kohle schippst :crazy:

Im Moment habe ich gerade keinen Überblick über den Punktestand, aber es ist bestimmt ausgeglichener als noch zu Anfang und somit auch spannend.
Tolle Bilder, allesamt! :top:

Dana 06.10.2022 09:16

Danke für die Besprechung!

Das Brot ist ein gutes Sauerteigbrot, das ich dank Eva und Tim seit einer Weile backe. Sie haben mir einen Sauerteig-Starter geschenkt. =)

Für heute könnte ich HEISS punktetechnisch updaten, am WE geht es leider nicht.
Aber für heute wäre dir ja sicher geholfen. Oder macht Harald auch Heiß mit? Das konnte ich nicht so rauslesen.

hlenz 06.10.2022 09:27

Am liebsten wäre es mir, wenn ich nur "kalt" zählen müsste. Machst du die Hotties?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.