SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Konica-Minolta Dynax 5 D mit 18-70 AF DT Test (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=20116)

wollnik 28.09.2005 18:14

Danke Euch allen. Ich werde einfach mal weiter probieren und die Hinweise berücksichtigen.
Gruß
Reinhard

-+spassmacher 24.10.2005 20:37

warum sind hier eigentlich alle so auf das Sigma 18-125 DC am schimpfen?
Ich finde das Glas im gegensatz zum Kit-Objektiv wesentlich gesser. Das Getriebe läuft wesentlich leiser und ich habe auch das gefühl sauberer als das des Kit Objektivs.
Sicher kann man auch von einer 219.-€ Scherbe nicht die Ergebnisse eines 500.-€ Objektives erwarten, aber besser als das KitObjektiv ist es auf jeden Fall. Das ist meine persöhnliche Ansicht welche ich selber an der D5D gewinnen konnte. Die Verzerrungen welche hier beschrieben werden halte ich in dem Preisbereich erst einmal für erträglicher als der sehr Matschige gesamteindruck welchen ich von dem Kit dargestellt bekam.
Leider habe ich, im Moment, aber nicht das Geld für ein ordentliches Objektiv und wenn würde ich da auch lieber noch warten.

Also ist meine Abschließende Frage immer noch warum sind alle so auf das Sigma Objektiv am schimpfen, ich finde es liefert an der D5D absolut brauchbare Bilder, zumal für den Preis.

MfG
Spassmacher

mrieglhofer 25.10.2005 18:54

Die Bildqualität ist letztlich eine Frage des Anspruches. Vor allem an die technische und nicht an die künstlerische Qualität. Sonst hätten ja die anerkannten Fotografen der letzten zig Jahre keine einziges sinnvolles Bild zusammengebracht.

Daraus resultiert letztlich auch die immerwährende Diskussion. Ein Objektiv kann für einen 10*14 Familienbild-Fotografen erstklassige Bilder liefern und dieser wird zufrieden sein Objektiv verteidigen. Das gleiche Objektiv wird aber für jemand, der 50*70 Landschaften an die Wand hängen will, kläglich scheitern.

Markus

Sunny 25.10.2005 18:56

Zitat:

Zitat von mrieglhofer
Ein Objektiv kann für einen 10*14 Familienbild-Fotografen erstklassige Bilder liefern und dieser wird zufrieden sein Objektiv verteidigen. Das gleiche Objektiv wird aber für jemand, der 50*70 Landschaften an die Wand hängen will, kläglich scheitern.

Und noch schlimmer wird es bei der Monitorbetrachtung :roll:

Basti 25.10.2005 19:16

BITTE!
In diesem Thread geht es um die KM Dynax 5D mit dem 18-70 Kitobjektiv. Hier haben Aussagen über Sigma Linsen gar nichts verloren!
Basti

tobyasd 06.09.2006 01:56

Und trotzdem interessiert der Vergleich ja doch. Zufälligerweise habe ich das Kitti auch durch das Sigma 18-125 ersetzt. Aber nur des Zoombereichs wegen. Was die Bildqualität betrifft, konnte ich keine gravierenden Unterschiede feststellen - bis auf den, dass das Sigma im WW-Bereich etwas stärker verzeichnet. Wer den größeren Zoombereich nicht braucht oder gerne zusätzlich mit nem richtigen Tele hantiert, ist meiner Meinung nach mit dem Kitobjektiv sehr gut bedient.
Tobias

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.