SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Basis Kurs Landschaft (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=199336)

Kurt Weinmeister 27.09.2021 10:18

Ich erinnere mich. Eine kleine, süße Zeitungsente. Wir haben uns über Sozialerpel ausgetauscht und überlegt, ob es da Unterschiede zwischen Mensch und Tier gibt.
Du wärest da qualifizierter gewesen, aber Du traust Dich ja leider nicht auf Stege.

cf1024 27.09.2021 21:39

Auf dem Steg!

Bild in der Galerie

Ditmar 28.09.2021 16:13

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2216323)
Nur einmal waren wir in Sorge um dich. Als du auf unsere Rufe nicht mehr reagiert hast, und wir deine Schuhe am See haben stehen sehen.

Bild in der Galerie

Zuerst dachten wir du bist aus Verzweiflung in´s Wasser gegangen. Aber dann haben wir dich auf einem Steg ausfindig gemacht - im angeregten Dialog mit einer Ente.:shock:

Einfach nur :top::top::top:

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2216474)
Auf dem Steg!

Bild in der Galerie

Dieses aber auch :top::top::top:

Es scheint Euch ja richtig Spaß zumachen.

CB450 28.09.2021 16:27

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2216259)
Welchen Trick, den ich nicht kenne, nutzen der „Bildermacher“ und sein Meister denn hier?
Was bringt es die Objektivschelle nicht zu nutzen?
Fragen über Fragen?

An dieser Stelle muss ich einschreiten. Eigentlich schon zu spät, aber ich war auf Locationscouting für die Masterclass.
Das passiert, wenn hier Bilder ohne Kontext eingestellt werden.
Wie im Bild zu sehen, habe ich hier erklärt (und gezeigt) welche Vorteile ein L-Winkel an der Kamera bietet. Da wäre die Stativschelle natürlich kontraproduktiv.
Die Lektion wäre ja auch für den Herrn Weinmeister gedacht gewesen.
Der Kollege war allerdings nach dem erfolgreichen Aufbau seines Luxusstativs so unglaublich mit sich zufrieden, dass er lieber unsinnige Bilder geschossen hat.
Im Theorieteil hat er dann L-Winkel und Blickwinkel verwechselt.... :roll:
Fortsetzung folgt ganz sicher.

CB450 28.09.2021 16:35

Zitat:

Zitat von raul (Beitrag 2216133)
Oha. K1 hat Tonwertabrisse und K2 Sensorflecken links und rechts im Himmel. Das kann ja heiter werden.:crazy:

Heiter war es. Mach dir da mal keine Sorgen. ;)

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2216159)
Auf jeden fall sehen die beiden Landschaftsaufnahmen ja schon mal vielversprechend aus. Warten wir mal ab, was da noch kommt.
Und das mit den Sensorflecken und den Tonwertabbrüchen wird sicher auch noch.:D:D:D

Genau so ist es.
Im Basic Coaching beschäftigen wir uns mit der generellen Herangehensweise, dem Bildaufbau und dem meditativen Prozess des Fotografierens.
Das Vermitteln der Schönheit der Natur und der Stimmung, in der kleinen Welt eines Bildes steht im Vordergrund.
Bildbearbeitung für das Pixelpeeping ist (für ganz viel Geld) Bestandteil der Masterclass.

Kurt Weinmeister 28.09.2021 17:43

Meine erste Ente.

Bild in der Galerie

cf1024 28.09.2021 19:00

Nachdem Herr Weinmeister seine Konversation mit der Ente abbrechen musste, weil er von unserem Coach zur Nachschulung heranzitiert wurde, konnte ich in aller Ruhe die Kombination aus Steg, Boot und Landschaft auf den Sensor bannen.

Bild in der Galerie

Manchmal hat Dummheit anderer auch Vorteile!

cf1024 28.09.2021 19:05

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2216517)
Im Basic Coaching beschäftigen wir uns mit der generellen Herangehensweise, dem Bildaufbau und dem meditativen Prozess des Fotografierens.
Das Vermitteln der Schönheit der Natur und der Stimmung, in der kleinen Welt eines Bildes steht im Vordergrund. ...

Hallo Coach,
warum sind Deine Fotos nicht im 16:9 Format aufgenommen? Oder gehört das auch in die Masterclass? In dem Format passt doch viel mehr Landschaft auf´s Bild. :shock:

Kurt Weinmeister 28.09.2021 19:12

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2216529)
... zur Nachschulung ...

Das war ein Einzelcoaching, weil der Herr Instruktor mein einzigartiges Potential erkannt hat und mich individuell fördert. Du hast ja leider den einfachen Test am Vortag nicht bestanden und Dir auch sonst keine erkennbare Mühe gegeben.
So kam ich in den exklusiven Genuss, einzigartige Tipps ohne lästige Nachfragen - weil man/Du es ja mal wieder nicht gerafft hat - zu bekommen.

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2216529)
Manchmal hat Dummheit anderer auch Vorteile!

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Kurt Weinmeister 28.09.2021 22:04

Zitat:

Zitat von Püpel (Beitrag 2216241)
Wahrscheinlich sitzt Du auf der warmen Motorhaube.

Schön wäre es gewesen. Man hat uns Shooten aus dem Auto heraus versprochen. Stattdessen parkt die Karre irgendwo im Nachbardorf und man muss sein wertvolles Equipment ungesichert durch das bayrische Hinterland schmuggeln.

Ich habe gerade die 279-seitige Klageschrift als Draft von meinem Anwalt bekommen. Die Schadensersatzsumme für die erlittene Erniedrigung und seelischer Nötigung beläuft sich auf 48 Mio. Euro. Ich muss da nochmal nachbessern. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich ob dieser Pein in Peter‘s Gästecouch genäßt habe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.