SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Hochwasser (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=198992)

Ernst-Dieter aus Apelern 18.07.2021 13:35

Danke Steve!

Dornwald46 18.07.2021 13:40

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2209702)
ein Tross aus mehreren Fahrzeugen mit Sicherheitskräften für eine (!) poltische Figur

Na, in der heutigen Zeit ist es dringend notwendig, dass hochrangige Politiker den Personenschutz in der Nähe haben und das ist ja kein längerer Aufenthalt bis die alle wieder wegfahren.

Was mich mehr ärgert, dass die gebeutelten Menschen jetzt auf Plünderer achtgeben müssen, die dort jetzt schamlos ihr Unwesen treiben:twisted:

steve.hatton 18.07.2021 13:50

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2209705)
Na, in der heutigen Zeit ist es dringend notwendig, dass hochrangige Politiker den Personenschutz in der Nähe haben und das ist ja kein längerer Aufenthalt bis die alle wieder wegfahren.

Was mich mehr ärgert, dass die gebeutelten Menscheb jetzt auf Plünderer achtgeben müssen, die dort jetzt schamlos ihr Unwesen treiben:twisted:

Die politishcen Plünderer waren schon fast alle da...

BeHo 18.07.2021 13:58

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2209706)
Die politishcen Plünderer waren schon fast alle da...

:flop:

Ernst-Dieter aus Apelern 18.07.2021 14:16

Keinen Streit, dass die Situation schamlos ausgenutzt wird um sich zu bedienen ist kriminell. Dass die Politiker sich zeigen ist schon wichtig, per Hubschrauber eingeflogen fände ich mal ausnahmsweise angebracht.

Dornwald46 18.07.2021 14:22

Ich würde es eher begrüssen, wenn von den Medien nur eine Anstalt Zugang genehmigt bekommt, z.B. DPA, anstatt soviele, wie gesehen.
Die müssten doch auch jede Menge Fuhrpark dabei haben:flop:

Ernst-Dieter aus Apelern 18.07.2021 14:32

Die finanziellen Hilfen müssen schnell kommen und an die richtigen Adressen gesendet werden. Aktionismus können sich die Politiker nicht leisten, gerade da bald Bundestagswahl ist. Die Politiker müssen aus den Puschen kommen.Sonst werden sie noch unglaubwürdiger.

BeHo 18.07.2021 14:39

Könnte hier mal Politik- und Demokratiefeindlichkeit bitte ein wenig Pause machen?

Ernst-Dieter aus Apelern 18.07.2021 15:04

Hast ja recht! Es ist eine Mammut Aufgabe wirksam zu helfen.

Schmiddi 18.07.2021 15:07

Hallo,
wir haben das Büro in Hagen - Tiefgarage nebenan am Markt ist vollgelaufen, sonst hatten wir Glück (ich wohne ~300 m höher, hier oben waren ein paar Keller vollgelaufen, aber nix weiter erwähnenswertes).
Habe nur die wenig betroffenen Bereiche gesehen (wo ich halt durch muss auf dem Weg zum Büro) - und schon da siehts teils unbeschreiblich aus. Mir fehlt die Fantasie für Bereiche wie Dahl und Hohenlimburg - aber es verbietet sich für mich, zum Gucken hinzufahren.
Behinderungen von Rettungskräften sind hier wenig empfehlenswert: hier fahren Bergepanzer der Bundeswehr rum (es fuhr gestern einer am Büro vorbei - Lärm, das Gebäude wackelt...). Denen steht niemand im Weg rum...

In Gevelsberg (da ist eine Wetterstation des DWD, auf welche ich zugreifen kann) fielen in 21 Stunden 148 mm Niederschlag. Die Starkregenstatistik gibt für die Regendauer rund 90 mm für ein hundertjähriges Ereignis an. Extrapoliert man, dann hatte das aktuelle Ereignis eine Wiederkehrzeit von ~20.000 Jahren. Das sind einfach unvorstellbare Wassermengen.

Viele Grüße,
Andreas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.