![]() |
Zitat:
Gestern hat sich mein Status geändert, in "im Zulauf" (ja, wieder). :lol: Ich gehe erst davon aus, dass es auf Weg zu mir ist, wenn ich eine Tracking-number bekomme. |
Wen es interessiert: Ein Bild aus einem Vergleichsvideo von 'Lens Library'. Diese eine Sekunde ist interessant, den Rest kann man sich sparen.
14mm GM vs. 14mm Sigma (Das Original ist 4K - hier für die Galerie erheblich verkleinert, also entspricht das nicht mehr der auf dem Bildausschnitt angegebenen Vergrößerung) ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Ja - so in etwa dachte ich eigentlich auch. :zuck:
|
Der Vergleich mit dem Sigma schaut extrem gut für das Sony aus.:shock::top:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Meins hätte ich heute beim Händler in Bern abholen können. Da ich aber gerade im Jura unterwegs bin, wird's wohl Montag...
|
Sodele, hab meins kurz vor Ladenschluss noch abholen können.
Erster Eindruck: Sehr wertig, wie bei GM Objektiven zu erwarten und sicher ein sehr spezielles Objektiv. Abgesehen von Milchstrassenfotos muss man sich den Bildaufbau und die Wirkung, die man erzielen will, sehr gut überlegen. 14mm ist bei Tageslicht schon sehr weit ... Okay, das Ende der Fahnenstange war bei mir bisher 18mm (Batis) für Landscape und Nachthimmel ... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr. |