![]() |
Ich denke das 40er oder das 50er könnte bei mir in die Tasche wandern.
Grundsätzlich ist das trio oder das ein Duo daraus sicher als kleines Gepäck sehr interessant. |
Für's kleine Gepäck ideal. Hätte ich zur α7C das Zoomkit nicht, könnten die 24mm und 50mm eine Alternative sein. An der α7C, bei der Sony ja mit Custom Keys gespart hat, bekommt man mit den neuen Objektiven zudem eine zusätzliche Taste, die man frei nach seinem Gusto belegen kann. Nicht jeder braucht Focus Hold am Objektiv.
|
By the way, die Preise scheinen für G Primes auch angemessen.
Die neuen G Objektive sind in den USA für USD 598.- zu haben ... Sony will die offenbar in grossen Stückzahlen produzieren und verkaufen :D Edit: Listenpreis in D - EUR 699.- Listenpreis in CH - CHF 750.- |
Bei Fotokoch schon gelistet, kosten 699 Euro pro Exemplar.
https://www.fotokoch.de/sony-fe-24mm...mm-f2-5-g.html |
Zitat:
|
Zitat:
Wahrscheinlich wird dann mein a7c-Kit 24, 40 und 75 Samyang. Und alternativ halt das wirklich sehr gute und kleine 28-60. |
Zitat:
Und optisch? Sicher gut, aber die verfügbaren Bilder lassen mich doch unschlüssig zurück. Nicht das Niveau des 20/1.8 (Ränder, Bokeh, Spitzlichter). Wer noch nichts hat, ev. Um seine fotografischen Möglichkeiten zu vergrößern und den Bestand zu verbessern, dann doch eher das 20er, auch wenn es nochmal 250 Euro teurer ist. Und das 50er. Kompakt? Es ist so groß wie das alte 50/1.4 und das bei 2.5. Ich bin beeindruckt. Nein, da hat das Marketing über die Fotografen gesiegt. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Das 24er hätte mich vielleicht interessiert, wenn (1) ich nicht wie gesagt vor ein paar Tagen erst das 24/1,4 gekauft hätte und (2) sie den Firlefanz wie Blendenring und AF/MF-Schalter weggelassen und das Objektiv dafür ein paar €€ günstiger gemacht hätten. |
Aber wenn ich mir diese Beispielbilder anschaue, scheint es, zumindest gefühlt, nicht dramatisch besser zu sein als das alte Minolta (24mm). :shock:
Mir gefällt das nicht. Beispiel Offenblende Da sehe ich den Preis auch zu hoch angesetzt und ich erkenne nicht, was ich als 'G' interpretieren würde. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr. |