Zitat:
Zitat von Hari__
(Beitrag 2185894)
Kurzes Update :
Ich werde mein Sony SEL35 1.8 wahrscheinlich verkaufen und das geld davon dann in ein Sony SEL1635Z Zeiss - investieren. Dann habe ich meine 35mm , genauso wie meine 16mm. Natürlich habe ich dann keine Festbrennweite mehr aber den Kompromiss muss ich eingehen.
Außerdem erwarte ich (hier gerne eure Erfahrungen) von dem Teueren Zoom Objektiv das es vielleicht mit einer billigeren Festbrennweite mithalten kann.
Preislich kommt das vielleicht nicht ganz hin , mit dem was ich geschrieben habe. Aber vielleicht krieg ich nen guten Preis fürs 35mm + die 500-600€ die ich angegeben habe und kaufe das 16-35 gebraucht . Im Notfall greife ich einfach bisschen tiefer in die Tasche.
|
Zwar kein FE Objektiv, aber schonmal an das SEL16-55 F2.8 gedacht? Ich hatte auch die Überlegung von meiner A6500 auf ne A7III mit 24-70/24-105 umzusteigen, habs gelassen. Das 16-55 F2.8 ist meiner Meinung nach durchaus auch mit guten Festbrennern zu vergleichen. Würde für mich mehr Sinn machen als das 16-35 F4 für Vollformat.
Kurz gesagt, ich halte nicht viel von der Idee sich jetzt VF Objektive für seine APS-C Kamera zu kaufen, um "irgenwann" auf VF umzusatteln. Spart meiner Ansicht nach nichts, denn das 16-35 ist an VF eben ein 16-35mm und kein 24-52mm das Du dann ja benötigen wirst. Heißt, Du wirst Dir nachher sowieso ein anderes Objektiv kaufen für Deine VF Kamera und das 16-35 wieder verkaufen. Für mich also nicht gerade sinnvoll das Ganze.
Solltest Du also feststellen, daß Dir APS-C doch nicht ausreicht, einfach den Schritt gehen und VF Kamera plus entsprechendes Objektiv kaufen. Gebrauchte A7II für den Anfangist nicht so teuer, Objektiv ebenso gebraucht. Lässt sich mit wenig Verlust auch wieder verkaufen. Damit das finanziell halbwegs erträglich bleibt, würde ich erstmal nur den APS-C Body verkaufen und das 16-55 f2.8 behalten, falls Du doch wieder zurück willst. Das 16-55 lässt sich ja im Cropmodus am VF Body weiterbetreiben. Ist zwar Quatsch, geht aber zumindest. Verkaufe es erst, wenn Du sicher bist bei Vollformat zu bleiben.
|