![]() |
Zitat:
Zitat:
Davon abgesehen nimmt bei mir den Löwenanteil der Zeit gar nicht die Bearbeitung ein, sondern die Auswahl, welche der Bilder ich denn jetzt überhaupt bearbeiten will. Wenn es da mehr Unterstützung beim Vergleichen verschiedener Aufnahmen gäbe, wäre mir vermutlich mehr geholfen als mit noch mehr Hotkeys. Zitat:
Zitat:
Danke für die Zusammenfassung. :) |
Alles in allem entlocken mir die neuen Features von Capture One 21 eigentlich nur ein ganz grosses Gähnen https://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a045.gif
Werde diese Version wohl überspringen. |
Ich habe die neue Version bestellt im guten Glauben und Hoffen, dass da noch deutlich mehr kommt als das, was sie in dem äußerst langatmigen und langweiligen "Sneak Peek" preisgegeben haben.
Immerhin will die Firma ja noch mehr Upgrades verkaufen und nicht nur die 20% vergünstigten aus der Pre-Release-Phase. Und wenn da nicht mehr kommt, riskieren sie einen Shitstorm und die Leute werden auch in der Folgezeit einen Teufel tun und sich das teure Upgrade zulegen! Das, was sie übrigens noch von Apple erwähnt haben, ist die native Anpassung an die neuen M1 ARM-Prozessoren, was aber auch für die aktuelle Version 20 gilt. Also wäre auch das alleine kein Grund für ein Upgrade. Wie gesagt: ich rechne doch damit, dass da noch deutlich mehr kommt, auch wenn die Bildschirmausschnitte der gezeigten Betaversion noch keine Rückschlüsse zuließen. |
Capture One 21 naht!
....
|
Zitat:
Nachdem ich mit 20% Pre order gekauft habe, kam 4 Tage später eine Mail mit einem 22% Angebot :flop: |
Capture One 21 naht!
Also laut Betaprogramm gibt es noch ein paar Neuerungen, die für mich sehr interessant klingen.
Ich kann mich grad nur nicht entscheiden, ob ich ein Jahresabo für ~76€ nehme oder kaufe für ~109 (inkl. des aktuellen Rabattes) Beim Abo steht der Preis ja quasi als Upgradepreis fest und ist nicht befristet bis zum Release; so verstehe ich das zumindest. Blöd ist halt, wenn ich das jetzt kaufe läufst halt auch nur bis nächstes Jahr heute, also noch kein 22 verfügbar. Ich weiß nicht so recht. Was denkt ihr, mit Hintergrund „ich will das Upgrade eh“? |
Zitat:
Wenn Du jetzt, wie ich, V20 kaufst ist V21 dabei und unbegrenzt nutzbar. Ich wollte V20 auslassen, habe es aber jetzt quasi mit V21 doch genommen, weil mein neues 20mm 1.8G von V12 nicht unterstützt wurde. |
V20 habe ich ja, im letzten Jahr gekauft. Ich gehe auch stark davon aus, dass ich nächstes Jahr auch wieder die neue Version möchte. Bisher hat es mich immer ein Stück weiter gebracht. Die Frage ist halt nur: Kann ich heute in einem Jahr absehen, ob ich ein Abo verlängere oder kaufe - die nächste Version. Im ZWeiel müsste ich einmal einen Monat abonnieren, was aber auch wieder recht teuer ist.
Ich weiß grad nicht, wie ich mir das hinrechnen muss..... :roll: |
Naja, wenn du einmal im Abo steckst, kannst du C1 nur noch nutzen solange du bezahlst. Kündigst du das Abo oder zahlst nicht weiter, hast du auch kein C1 Pro mehr. Ein deaktiviertes Abonnement kann nicht wieder aktiviert werden. Da bleibt dann nur eine neue Lizenz zu kaufen.
Von der Capture One FAQs Seite: NOTE: If a subscription becomes deactivated as expired, unpaid, or canceled, it's impossible to activate it again. If your subscription is deactivated, you can only order a new license. |
naja, die neue Lizenz kann ich ja auch über ein neues Abo erwerben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr. |