![]() |
Mit den Onlinerechnern habe ich es bisher nicht geschafft, vernünftig klarzukommen. Oft wollten sie meine Wörter nicht. Ich rechne nun halbmanuell mit Unterstützung von "excel"
Leider bin ich nicht mehr in der Lage ein Wort in einzelne Buchstaben zu zerlegen und dann eine Routine drüberlaufen zu lassen, die alle Buchstaben prüft und die Werte zusammenzählt. Ich schreibe das Wort in einzelne Felder für jeden Buchstaben und dann den Wert darunter. Von Hand. Dann wird in ein anderes Feld automatisch addiert. Über 10 Jahre ohne zu programmieren, das rächt sich jetzt. Ach, ich wollte noch den albernen Witz mit den Axvengxkranxkerxen aufklären, ich konnte das richtige Wort leider nicht verwenden, der Duden kennt es nicht. Es handelt sich um Adventskranzkerzen. Das ist ein Wortspiel aus meiner Studentenzeit. Sag mal ein Wort mit vier x. So wie: Sag mal einen Satz mit x. Wenn was nicht geklappt hat. "War wohl nix." |
Zitat:
Ja, das stimmt! Es ist kreativ und total lustig! :D Die Frage, die sich mir stellt, ist: "wird das so ein Spaßthread, in dem wir einfach Bildern Wortbedeutungen zuordnen, wie hier geschehen (was viel mehr Möglichkeiten eröffnet), oder sollte das Bild an sich doch etwas mit dem Wort zu tun haben?" Das ist keine Kritik, nur eine Frage, weil ich mir die gerade gestellt habe. Kommt ja dann nur drauf an, wie man was umdeutet und das sollte dann für alle gelten. :) |
@Peter:
Ich sollte wirklich mehr Smileys verwenden, dann ist es deutlicher als Schwerz zu erkennen.:lol::P:twisted::roll::top::crazy::crazy: So. Zum Bild, klar und sauber abgelichtet, da kann sich keiner beschweren und es gibt nix zu rütteln. @Dominik: Danke für die Klarstellungen. Machst du eigentlich auch mit eigenen Bildern mit? @Kerstin: Welches Wort mag denn der von mir vorgeschlagene Rechner zum Beispiel nicht? Und tolles Wort und klare Umsetzung. @Kurt: Wo darf man deinen alltäglichen Beitrag punktetechnisch einordnen? Nur um die mögliche Konkurrenz besser abschätzen zu können :twisted: ud findet man das Wort irgendwo im Text oder sind das deine Alltäglichkeiten: Sudoku, Zeitungslesen und Fußbodenheizungseinbau? @Klaus: Ich musste das Bild tatsächlich dreimal anschauen, um das Corpus Delicti unter den Corpora Deliciti zu finden, was mich jetzt aber auch an der Kausalitätskette zweifeln lässt... Oder sehe ich hier die leeren Verpackungen der ärztlich verordneten Medizin? @Dana: Schau noch einmal genau hin, dir ergeht es anscheinend wie mir. Siehe oben. Und erkennst du meinem Begriff in meinem Bild bzw. gilt das auch als Spaß? |
Lieber Klaus,
noch eine traurige Nachricht. Es mangelt noch an einer weiteren Kausalität, nämlich einer im Sinne der Regeln. Dein Wort (Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung) gibt es tatsächlich nicht im Onlineduden, du musst dich, glaube ich, mit Krankmeldung 2x22 oder Attest 2x6 zufrieden geben...:cry: Aber immer noch ein Topbild! |
Zu langsam. :D
Aber Aquarellfarbentöpfchen wollte der Duden sowieso nicht kennen. Aufbackbrezelüberreste auch nicht - nicht mal die Aufbackbrezel.:shock: Da ich heute dann wohl keine Zeit mehr habe, aus der Not geboren und auf die Schnelle was aus der Konserve. :D |
Wahrscheinlich ist der online-Duden noch nicht auf den aktuellen Stand gebracht worden. Wer will schon gewinnen? Dabeisein ist alles.:D Und Spaß sollte auch dabei sein. Prost!
|
Danke @Tobbser, der von dir vorgeschlagene Rechner hat gerade alle Wörter, die ich versucht habe, berechnet. Es waren andere, über die ich mich geärgert habe.
|
Zitat:
|
Ich ziehe alles zurück und bin blind! :lol:
|
Das hast du doch auf deinem aktuellen Avatarfoto dokumentiert. :lol:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr. |