SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

kilosierra 01.03.2020 15:37

Mit einer Vorerkrankung würde ich meine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen für ein Konzert oder jede andere vermeidbare Menschenansammlung.

Hans1611 01.03.2020 15:52

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2122166)
Mit einer Vorerkrankung würde ich meine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen...

Ich "leide" unter anderem unter fortgeschrittenem Alter :oops: (knapp 70), COPD, Asthma und Angina pectoris und ich muss zugeben, dass ich mir derzeit auch überlege, die eine oder andere Veranstaltung eher zu meiden. Aber wenn Heino käme oder vielleicht sogar die Kastelruther Spatzen, dann ...

hpike 01.03.2020 16:01

Ich meide sowieso große Menschenansammlungen, aber wegen eines Konzertes, würde ich das erst recht nicht riskieren. Ich bin absolut gegen diese Panik die momentan immer weiter um sich greift, aber man muss ja auch nicht kommplett blind durchs Leben rennen. Panik halte ich aber für vollkommen unangebracht. Ich hab gesundheitlich schon soviel mitgemacht, da macht mir sowas keine Angst mehr ;)

kiwi05 01.03.2020 16:07

Ich denke auch nicht, daß ich blind durchs Leben renne, aber meine Konzertkarten für heute Abend löse ich selbstverständlich ein.
Noch lasse ich mir den Spaß am und im Leben durch sowas nicht verderben.
Wenn es die heutige Medien- und Informationslandschaft nicht gäbe, wüßte ich evtl. noch gar nicht vom Corona Virus.

charlyone 01.03.2020 16:49

Ja und meine Tochter habe ich am Freitagnachmittag vom Frankfurter Flughafen abgeholt, landete zusammen mit anderen Passagieren in einer A380.
Ein Riesenteil von einer Maschine.

Bild in der Galerie

Wo startete die Maschine? Seht ihr am Leitwerk...
Für heute Abend haben wir Konzertkarten, ab 16.45 Uhr fahren wir wohl los.

Na dann...

Charly

Reisefoto 01.03.2020 17:19

Da freuen sich alle auf dem Konzert.;)

Allgemein: Bereits gelöste Konzertkarten würde ich wohl auch noch einlösen, ansonsten werde ich aber erstmal unnötige Menschenansammlungen meiden, d.h. Konzerte, Messen usw. nicht besuchen. Wenn es wärmer wird, ist der Spuk hoffentlich ohnehin vorbei.

10Heike10 01.03.2020 17:41

Handhabe ich auch so :top:

Tafelspitz 01.03.2020 17:51

Am Samstag hätten wir eigentlich Tickets für ein Konzert gehabt (Saga), aber aufgrund des Veranstaltungsverbotes (das Konzertlokal fasst 1600 Zuschauer) musste es abgesagt bzw. verschoben werden. Neuer Termin ist nun im Juni.
Ich finde es vernünftig und zumindest in diesem Fall konnte glücklicherweise relativ kurzfristig ein Ersatztermin gefunden werden. Das wird bei vielen anderen Veranstaltungen nicht oder nicht so einfach möglich sein (Basler Fasnacht z.B.).
Aber am Schluss geht es ja wirklich darum, die Pandemie zu verlangsamen. Da ist es vernünftig, spätestens jetzt Massnahmen zu ergreifen.

nex69 01.03.2020 18:18

Zitat:

Zitat von charlyone (Beitrag 2122179)
Wo startete die Maschine? Seht ihr am Leitwerk...
Für heute Abend haben wir Konzertkarten, ab 16.45 Uhr fahren wir wohl los.

Na dann...

Genau. Aus einem Covid 19 Land wie Südkorea einfliegen und dann möglichst oft unter Menschen gehen, damit die anderen auch was davon haben (sofern angesteckt aber dasd wird man evtl. erst in zwei Wochen sehen). Genau mein Humor :roll:

Genau deswegen verbreitet sich das Sch.. virus.

Dat Ei 01.03.2020 18:18

Außerdem gehört Saga zur Gruppe der besonders Gefährdeten...

Dat Ei

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.