SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Neue Kamera für Hallenserienbilder (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194234)

mrrondi 28.01.2020 20:18

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2116164)
f4 an APS-C in schlecht beleuchteten Hallen für Sport? Wie schnell ist der AF dieser Linse? Ich habe Erfahrung mit dem Sony SEL18200 an einer Alpha 6000. Ich habe vor einigen Jahren damit versucht ein MTB Rennen zu fotografieren. Der AF war nicht zu gebrauchen. Zu langsam. zuviel Ausschuss. Ein Jahre später war ich mit dem FE 70-200 G und immer noch der A6000 dort. Tageslicht. f4. Die Bilder wurden super.

Lass dir sagen - des funktioniert richtig gut. Diese Kombi.
Der AF Funktioniert deutlich besser als die mit einem TAMRON 28-75.
Was du völlig vergessen kannst ist z.B. ein altes 70-200 mit einem LA-EA3 zu adaptieren
da kommt nur SCHROTT raus.

Klar wird das 70-200 2,8 für e-Mount noch besser sein - kostet halt auch mehr als doppelt soviel.

You get what you pay for.

Porty 28.01.2020 20:30

Zitat:

Zitat von MAC7one (Beitrag 2116131)
:D:D:D vielleicht gar nicht so schlecht, dass ich erst eine ganze Weile mit dem "Oldtimer" fotografiert hatte ;)

zu dem 70200 f4 habe ich einen Vergleichsbericht gelesen zur 70200 f2.8 und die Unterschiede was die Lichtstärke angeht sind äußerst minimal. Für mich dann mit der 6400 zusammen dann sicherlich eine super Wahl im Gegensatz zu vorher und dem was ich fotografieren möchte als nicht-Profi denke ich :?

Vielleicht noch einen Tipp von mir, ich hoffe, dass das jetzt nicht arrogant rüberkommt.
Du bewegst dich in einer fotografischen Disziplin, wo auch die besten Kameras an ihre Grenzen kommen. Ich würde lieber ein "paar" Euros mehr investieren und gleich in Material investieren, was den Anforderungen einigermaßen gewachsen ist. denn mit einer besseren, aber nur mäßig guten Ausrüstung wirst Du sehr schnell wieder an die Grenzen stossen, da mit besseren Equipment natürlich auch die Möglichkeiten aber auch die eigenen Fähigkeiten schnell wachsen. Und schon stehst Du wieder vor dem selben Dilemma, nur eine Stufe höher. Auch ich hab da sehr viel Lehrgeld gezahlt....

Vielleicht zur Illustration:

Das war war mit A77 damals für mich das Maß der Dinge:

Bild in der Galerie

heute eher so was:

Bild in der Galerie

Aufnahmeposition ist jeweils ca 3 m vom Spielfeldrand
Näher ran ist nicht sinnvoll, da dich sonst schon mal eine Spielerin oder der Schiri über den Haufen rennt. Danach sitzt du dann nur noch auf der Tribühne :)

mrrondi 28.01.2020 20:34

Lieber Porty was denkst du wie weit die A9 von 6400 entfernt ist vom AF verhalten ?
Beide haben den REAL TIME AF :-)

Windbreaker 28.01.2020 20:39

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 2116170)
Lieber Porty was denkst du wie weit die A9 von 6400 entfernt ist vom AF verhalten ?

Ich denke, die Diskussion ist eher auf die Optiken verlagert. Ob 6400/6600 oder Vollformat ist zweitrangig. Ich denke nicht, dass es gleich eine A9 sein muss. Diesen Mehrpreis würde ich auf jeden Fall teilweise in eine bessere Optik investieren in dem Fall.

Ich arbeite zwar auch mit der A9, mache aber wöchentlich Berichte (Eishockey). Da macht für mich die Anschaffung Sinn.

nex69 28.01.2020 20:41

APS-C vs. Vollformat ist halt auch eine Blende Unterschied beiim Rauschverhalten.

peter2tria 28.01.2020 20:45

Jetzt halte ich da die a7III vom AF her für kritischer und die a9 ist nicht im Budget.

mrrondi 28.01.2020 20:52

Zitat:

Zitat von peter2tria (Beitrag 2116174)
Jetzt halte ich da die a7III vom AF her für kritischer und die a9 ist nicht im Budget.

Der AF der A7III ist nicht so gut wie der von der A6400.
Leider gab es einfach kein update zum live tracking bei der A7III.

Porty 28.01.2020 20:52

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 2116170)

Sorry kann ich nicht beantworten, hab seit der NEX 6 nichts mehr mit APSC- E- Mount gemacht und auch die 77ll ist verkauft (eher verschenkt).

nex69 28.01.2020 20:53

Der AF Unterschied zwischen der A7RIII und der A9 ist jedenfalls sehr gross. Das fehlende Echtzeittracking merkt man sehr deutlich.

mrrondi 28.01.2020 20:54

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2116172)
Ich denke, die Diskussion ist eher auf die Optiken verlagert. Ob 6400/6600 oder Vollformat ist zweitrangig. Ich denke nicht, dass es gleich eine A9 sein muss. Diesen Mehrpreis würde ich auf jeden Fall teilweise in eine bessere Optik investieren in dem Fall.

Ich arbeite zwar auch mit der A9, mache aber wöchentlich Berichte (Eishockey). Da macht für mich die Anschaffung Sinn.

Man kann des Spiel immer weiter und weiter treiben bis du halt bei einer A9II mit 300/400/600 Festbrennweiten bist.

Dann bist dort angekommen wo die Profis/sportfotografen hin wollen und müssen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.