![]() |
Zitat:
Der AF Funktioniert deutlich besser als die mit einem TAMRON 28-75. Was du völlig vergessen kannst ist z.B. ein altes 70-200 mit einem LA-EA3 zu adaptieren da kommt nur SCHROTT raus. Klar wird das 70-200 2,8 für e-Mount noch besser sein - kostet halt auch mehr als doppelt soviel. You get what you pay for. |
Zitat:
Du bewegst dich in einer fotografischen Disziplin, wo auch die besten Kameras an ihre Grenzen kommen. Ich würde lieber ein "paar" Euros mehr investieren und gleich in Material investieren, was den Anforderungen einigermaßen gewachsen ist. denn mit einer besseren, aber nur mäßig guten Ausrüstung wirst Du sehr schnell wieder an die Grenzen stossen, da mit besseren Equipment natürlich auch die Möglichkeiten aber auch die eigenen Fähigkeiten schnell wachsen. Und schon stehst Du wieder vor dem selben Dilemma, nur eine Stufe höher. Auch ich hab da sehr viel Lehrgeld gezahlt.... Vielleicht zur Illustration: Das war war mit A77 damals für mich das Maß der Dinge: ![]() → Bild in der Galerie heute eher so was: ![]() → Bild in der Galerie Aufnahmeposition ist jeweils ca 3 m vom Spielfeldrand Näher ran ist nicht sinnvoll, da dich sonst schon mal eine Spielerin oder der Schiri über den Haufen rennt. Danach sitzt du dann nur noch auf der Tribühne :) |
Lieber Porty was denkst du wie weit die A9 von 6400 entfernt ist vom AF verhalten ?
Beide haben den REAL TIME AF :-) |
Zitat:
Ich arbeite zwar auch mit der A9, mache aber wöchentlich Berichte (Eishockey). Da macht für mich die Anschaffung Sinn. |
APS-C vs. Vollformat ist halt auch eine Blende Unterschied beiim Rauschverhalten.
|
Jetzt halte ich da die a7III vom AF her für kritischer und die a9 ist nicht im Budget.
|
Zitat:
Leider gab es einfach kein update zum live tracking bei der A7III. |
Zitat:
Sorry kann ich nicht beantworten, hab seit der NEX 6 nichts mehr mit APSC- E- Mount gemacht und auch die 77ll ist verkauft (eher verschenkt). |
Der AF Unterschied zwischen der A7RIII und der A9 ist jedenfalls sehr gross. Das fehlende Echtzeittracking merkt man sehr deutlich.
|
Zitat:
Dann bist dort angekommen wo die Profis/sportfotografen hin wollen und müssen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr. |