![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Wahrer Punkt: Eine Gurke ist schneller Mal in zehn Händen und ein Juwel nur in einer oder zwei :lol:
|
Ich hatte bisher noch nie ein dezentriertes Objektiv. Die Sony Objektive waren tadellos. Einzig bei einem Sigma 18-35 musste ich per Dock den Af nachjustieren damit er bei 1.8 perfekt sitzt.
|
Die vier 90er Makros verteilten sich wie folgt.
Zwei Stück bei einem Luxemburger Sonyhändler. Der hatte eins in der Vitrine, das andere war noch versiegelt in der Verpackung. Die anderen zwei wurden von Schuhmann direkt bei Sony bestellt. Hier in Luxemburg wurde mir vom Verantwortlichen mitgeteilt, dass ich der zweite Kunde bin, der Objektive testet. Er hatte desweiteren ein Sony 2.8/400mm, das war dezentriert und er hat für den Kunden ein neues bestellt. Das war der andere Kunde, der getestet hat. Kann also durchaus sein, dass einige Objektive im Einsatz sind, die nicht 100%ig in Ordnung sind. Seitdem ich das Problem mit dem Sony SAL 4.0/500mm hatte, teste ich alle Objektive, die ich kaufen will. Mein Cousin testet auch vorab, und sein neues Nikon 4.0/500mm musste zu Nikon wegen Unschärfe in einem Bereich. Es scheint also nicht nur bei Sony Probleme zu geben. Inwiefern sich das jetzt auf die gesamte Produktion, in Prozenten gerechnet, von Objektiven auswirkt, ist natürlich schwer zu sagen. Meiner Meinung nach gibt es aber "einige" Objektive, die nicht 100%ig sind und der Besitzer es bis jetzt nicht bemerkt hat mangels Test. FG Carlo |
Zitat:
|
Jeder kennt das sogenannte Montagsauto - ein Freund kaufte gerade einen Porsche Vorführwagen - jetzt steht er schon wieder bei Porsche, weil irgendwas nicht funktioniert...und da sprechen wir von einem deutschen Qualitätsprodukt für ca. 80k€ !
Genau dafür gibt es die Garantie ! |
Zitat:
Zitat:
Zu Zeiten der A700 (noch ohne Microadjust und selbst geprüft) habe ich 3 Exemplare vom SAL70300G gebraucht, bis das gepasst hat. |
Das 90er Macro ist heute angekommen. Und was soll ich sagen. Schon bei Offenblende scharf bis in die Ecken. :D:top: So soll es sein. :top: Da eine grössere Reise ansteht und das Objektiv dabei ist, habe ich genügend Testmöglichkeiten.
FG Carlo |
Super,
Dann hat ja alles noch geklappt und das Ergebnis entschädigt für den Aufwand. |
Viel Spaß mit dem Objektiv und garantiert beeindruckenden Ergebnissen !!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr. |