![]() |
Optisch geht beim HVL-F60RM aber immer noch, somit ist er zu den alten Blitzen noch kompatibel, was man zu den A-Mount Kamerabodys nicht sagen kann. ;)
|
Der Hauptgrund für mich war der Wechsel vom HLV-F60M zum HVL-F60RM das ich mit der Kombi HVL-F60RM und dem FA-WRC1M Wireless Blitzen kann . Ansonsten hätte ich noch den Sony FA-WRR1 gebraucht . Und der HVL-F60RM hat noch dem Vorteil das ich den Blitzlevel mit + und – direkt am Blitz einstellen kann . Und ich möchte mir demnächst noch den Externen Batterie Adapter FA-EBA1 holen .
|
Welchen Grund gibt es, einen Sony Blitz mit AA Stromversorgung zu kaufen, der das dreifache eines Godox mit Akku kostet (V860ll)?
|
Zitat:
Ich denke da z. B. an die Farbtemperatur-Anpassung an das von der Kamera ermittelte Motiv. |
Godox baut auch den TT685S mit AA Versorgung wenn das jemand lieber mag und die längere Ladezeit nicht stört. Für die anderen minimalen Vorteile bin ich nicht bereit den vierfachen Preis zu zahlen.
|
Zitat:
Den Download Mounten und dann weiter danach suchen Hinweis: Wenn die Systemsoftware-Aktualisierung nicht startet, doppelklicken Sie unter [Update_ILCE7M3V310] – [Resources] (Ressourcen) auf [System Software Updater] (Systemsoftware-Aktualisierung), damit diese gestartet wird. |
Zitat:
Meiner hat 8 AA Accus drin, kann ihn aber auch mit nur 4 Accus betreiben bei Bedarf, habe ich schon gemacht als bei meinen HVL-F60M die internen Accus zur neige gingen. ;) |
Zitat:
|
@ mineral0
Ich weiss ,ich hatte ja auch den FM 60 . Dafür hat der RM den direkten Zugriff auf die WL Einstellungen . Aber eigentlich sind beide ziemlich identisch was das Menu her angeht . Für mich war ausschlaggebend das man den RM eben besser über WL nutzen kann . Aber auch die Locktaste ist am RM nicht schlecht . Somit kann man nichts unabsichtlich verstellen . Und die C1 Taste habe ich mit der Videoleuchte Konfiguriert . Aber wie gesagt macht das alles den FM nicht schlechter . |
Kann jemand bestätigen, dass die Fremdherstellerakkus, die mit Firmware 3.0 schon funktionierten (also Prozentanzeige), immer noch so funktionieren?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr. |