SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   α7R III: Firmware Update 3.10 für A7III & A7RIII (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=193777)

Pittisoft 21.12.2019 21:19

Optisch geht beim HVL-F60RM aber immer noch, somit ist er zu den alten Blitzen noch kompatibel, was man zu den A-Mount Kamerabodys nicht sagen kann. ;)

norby 21.12.2019 21:27

Der Hauptgrund für mich war der Wechsel vom HLV-F60M zum HVL-F60RM das ich mit der Kombi HVL-F60RM und dem FA-WRC1M Wireless Blitzen kann . Ansonsten hätte ich noch den Sony FA-WRR1 gebraucht . Und der HVL-F60RM hat noch dem Vorteil das ich den Blitzlevel mit + und – direkt am Blitz einstellen kann . Und ich möchte mir demnächst noch den Externen Batterie Adapter FA-EBA1 holen .

nex69 21.12.2019 21:31

Welchen Grund gibt es, einen Sony Blitz mit AA Stromversorgung zu kaufen, der das dreifache eines Godox mit Akku kostet (V860ll)?

Robert Auer 21.12.2019 21:35

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2109182)
Welchen Grund gibt es, einen Sony Blitz mit AA Stromversorgung zu kaufen, der das dreifache eines Godox mit Akku kostet (V860ll)?

Die optimale Kompatibilität für die Kamera zu der der Blitz entwickelt wurde. AA Akkus sind ja auch noch möglich und es gibt diesbezüglich keine Probleme bei der Verfügbarkeit.
Ich denke da z. B. an die Farbtemperatur-Anpassung an das von der Kamera ermittelte Motiv.

nex69 21.12.2019 21:50

Godox baut auch den TT685S mit AA Versorgung wenn das jemand lieber mag und die längere Ladezeit nicht stört. Für die anderen minimalen Vorteile bin ich nicht bereit den vierfachen Preis zu zahlen.

cookie98 21.12.2019 22:56

Zitat:

Zitat von steffen57 (Beitrag 2107855)
Ja, das ist schon möglich, aber ich habe zwei unterschiedliche MAC's und es geht mit keinem! und der HINWEIS von Sony den ich kopiert hatte, kommt ja nicht von ungefähr! Alle "Tipps" von Sony, welche dann folgen, funktionieren nicht!

Nach einer Stunde "Frust" stopfe ich die Kamera dann in die Tasche und nehme sie mit ins Büro :(

Gruß Steffen

Das hat bei mir gefruchtet
Den Download Mounten und dann weiter danach suchen

Hinweis: Wenn die Systemsoftware-Aktualisierung nicht startet, doppelklicken Sie unter [Update_ILCE7M3V310] – [Resources] (Ressourcen) auf [System Software Updater] (Systemsoftware-Aktualisierung), damit diese gestartet wird.

Pittisoft 21.12.2019 23:39

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2109182)

Man muß ja nicht den originalen Batterie Adapter FA-EBA1 von Sony nehmen, es gibt auch externe Stromversorgungen von Drittherstellern die prächtig funktionieren und nur einen zweistelligen Betrag kosten.
Meiner hat 8 AA Accus drin, kann ihn aber auch mit nur 4 Accus betreiben bei Bedarf, habe ich schon gemacht als bei meinen HVL-F60M die internen Accus zur neige gingen. ;)

mineral0 22.12.2019 09:50

Zitat:

Zitat von norby (Beitrag 2109180)
Der Hauptgrund für mich war der Wechsel vom HLV-F60M zum HVL-F60RM das ich mit der Kombi HVL-F60RM und dem FA-WRC1M Wireless Blitzen kann . Ansonsten hätte ich noch den Sony FA-WRR1 gebraucht . Und der HVL-F60RM hat noch dem Vorteil das ich den Blitzlevel mit + und – direkt am Blitz einstellen kann . Und ich möchte mir demnächst noch den Externen Batterie Adapter FA-EBA1 holen .

Den "Blitzlevel" kannst du auch am F60M problemlos durch antippen des Steuerrades verstellen.

norby 22.12.2019 13:07

@ mineral0
Ich weiss ,ich hatte ja auch den FM 60 . Dafür hat der RM den direkten Zugriff auf die WL Einstellungen . Aber eigentlich sind beide ziemlich identisch was das Menu her angeht . Für mich war ausschlaggebend das man den RM eben besser über WL nutzen kann . Aber auch die Locktaste ist am RM nicht schlecht . Somit kann man nichts unabsichtlich verstellen . Und die C1 Taste habe ich mit der Videoleuchte Konfiguriert . Aber wie gesagt macht das alles den FM nicht schlechter .

Steppenwolf_de 22.12.2019 14:18

Kann jemand bestätigen, dass die Fremdherstellerakkus, die mit Firmware 3.0 schon funktionierten (also Prozentanzeige), immer noch so funktionieren?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.