![]() |
Zitat:
|
Was ich nicht verstehe, ist die angebliche Unzuverlässigkeit des eingebauten GPS-Moduls.
Ich hatte/habe die a65, die a77 und die a99. Bei allen drei Kameras habe ich bei annähernd 100% der Fotos völlig problemlos meine GPS-Daten und die auch noch ebenso genau wie bei meinem modernen Smartphone. OK, wenn ich mit der ausgeschalteten Kamera 200km gefahren bin, sie einschalte und sofort losfotografiere, fehlen die Daten schon mal bei den ersten zwei, drei Fotos.....das ist aber beim Smartphone dasselbe....das muss auch erstmal den Standort neu bestimmen, wenn es unterwegs nicht ständig GPS-Kontakt hatte. ...und ja, auch meiner Meinung nach ist es erbärmlich. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:mrgreen: |
Zitat:
Davon abgesehen: Bis zu einem gewissen Grad kann ich sogar die Enttäuschung der A65/A77/A99-Besitzer darüber nachvollziehen, daß die Nachfolgemodelle kein GPS mehr haben. Ein Förmchen hinhalten und dann wieder wegnehmen ist wirklich nicht nett. Aber keine einzige E-Mount-Kamera hatte jemals GPS. Also wie kommt ihr darauf, daß sie es auf einmal haben sollten, und wenn GPS so wichtig ist, warum habt ihr den Mist :crazy: überhaupt gekauft und nicht eine der durchaus vorhandenen Alternativen? Zitat:
|
Zitat:
Du wirst das in den nächsten Jahren sicher noch ein paarmal ausführen. Ich weiss nicht, ob die Nörgler sich wirklich mit den Alternativen auseinandergesetzt haben. Hätten sie, kämen sie wohl zum gleichen Schluss wie wir ... |
Zitat:
Im Gegensatz zu dir gönne ich aber anderen Leute ihre Wünsche und schreibe nicht alles nieder, was ich selbst nicht brauche! Zitat:
Gruss Klaus |
Dummschwätzerei von wegen Rentner.
|
Zitat:
Gruss Klaus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr. |