![]() |
Zitat:
|
@usch
Jetzt bin ich doch enttäuscht. Hattest du nicht alles außer 6mp= rudimentäres Linux kategorisch abgelehnt? :lol: |
Hatte ich das? :) Daß der LMS drauf sollte, hab ich AFAIK von Anfang an gesagt, ich war nur nicht sicher, ob die Rechenleistung dafür ausreicht. (Sie reicht dicke :D - bloß das Zusammensuchen der ersten 5 Alben für die SQL-Playlist dauert etwas, wenn der Server über Nacht nicht genutzt worden ist und die Indexdaten am nächsten Tag nicht mehr im Festplattencache sind.)
Und ansonsten beuge ich mich halt der Realität. Der Webserver mit PHP bedient eigentlich nur meine beiden Tablets, wenn sie nicht anderweitig in Benutzung sind, die dann als elektronischer Bilderrahmen laufen und sich per Website Daydream einmal pro Stunde ein neues Bild holen. Ich könnte natürlich auch herumheulen, was das für erbärmliche Produkte sind, die noch nicht einmal eine vernünftige Dia-Show an Bord haben. Aber ich bevorzuge es, Probleme zu lösen, statt mich darin zu suhlen :mrgreen:. Wenn es auf dem Client nicht geht, dann muss es eben auf dem Server vorgekaut werden. Deswegen dann auch ExifTool auf dem NAS, denn ich will ja zu den Bildern auch ein paar Metadaten angezeigt haben. Wenn ich Perl könnte (was ich wegen ExifTool brauche), könnte ich sogar auf PHP verzichten, aber das ist dummerweise eine der Programmiersprachen, von denen ich so gut wie gar keine Ahnung habe. ;) |
Und ich habe mich schon gefragt, wozu es ein ExifTool auf der Synology braucht ...
Kreative Lösung für ein Versäumnis seitens des Herstellers. Man kann fragen, wen man will, jeder hätte gerne noch das eine oder andere, das fehlt. Aber so ist es nun mal, wenn man ein System hat, das so vieles kann. Warum dann nicht auch die FUnktion xx, yy oder zz ... |
Zitat:
|
Ich habe den LMS seit Jahren auf verschiedenen NAS drauf gehabt, das Performance Kriterium war die Unterstützung von Floating Point Arithmetik. Sobald der Prozessor die unterstützte, ging das Generieren bzw. Aktualisieren der DB um ein Vielfaches schneller. Und die Plus Modelle haben diese Floating Point Unterstützung seit der DS110+ / DS210+
By the way, die Performance des Servers auf der SB Touch ist bei grossen Datenmengen unterirdisch :flop: |
Yep, das ist richtig. Aber wir wissen ja nicht, von welcher Größe usch 'spricht.'
BTW: Plex und LMS sind die zusätzlichen Dinge, um die sich mein NAS kümmert. Eventuell kommt in nächster Zeit noch eine weitere Backup-Lösung dazu. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Library Statistics |
Zitat:
Aber die Library ist schon recht ordentlich. |
Zitat:
Code:
admin:~$ free -h |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr. |