![]() |
Zitat:
|
Ja - der 'Homo connectus'. Mein Haus wird nie "smart" werden, und auch nie eine Kamera von mir (und auch kein Auto). :roll:
|
@usch: Im Fließtext ist von Wifi die Rede. Musst nur dafür sorgen, dass überall Ein Wifi ist, welches eine ausreichende Internet-Anbindung bietet :crazy:. Ansonsten, solange ein WLAN auch ohne Internet ist pass der Haken. Die Synchronisation scheint aber im Hintergrund zu funktionieren. Das finde ich beachtlich.
Dein Argument mit Shot finde ich etwas seltsam - die Kamera ist ja nicht nur für Landschaft und Reise sondern auch für Street gedacht. Es muss nicht immer Island sein und die Kamera nimmt hoffentlich nur das auf, was auch da ist. Ausnahme können Blendensterne oder vergleichbares sein. Das eine High ISO Bild zeigt tatsächlich viel Rauschen - wäre spannend zu erfahren, ob das eine Nachlässigkeit in der Bearbeitung oder eine Grenze des Sensors oder der internen Bearbeitungsfunktionen darstellt. |
Zitat:
Eine neue Kamera ist für mich dann interessant, wenn sie mir entweder neue Motive erschließt, oder entscheidende Handhabungsvorteile bei der Aufnahme bietet. Mit der α7 bekomme ich eine 24MP-Vollformatkamera und vier Festbrennweiten in dasselbe kleine Täschchen, in das früher gerade mal eine 5MP-Bridge (Dimage 7Hi) gepasst hat. Die α7S habe ich ohne Zögern gekauft, weil ich damit Available-Light-Aufnahmen machen kann, wo ich früher blitzen musste. Die RX100 hab ich gekauft, weil ich damit an Orten, wo "professionelle Kameras" nicht zugelassen sind, bessere Fotos machen kann als vorher mit meiner LX3. Bei den ZX1-Beispielbildern ist aber irgendwie nichts dabei, wo ich denken würde "Oh, das hätte ich so mit keiner von meinen Kameras fotografieren können". :zuck: |
Zitat:
|
Jeder hat da sicherlich auch leicht andere Kriterien wieso sie/er eine bestimmte Kamera kauft und dann auch Freude bei der Benutzung verspürt. Die ZX1 ist klarerweise eine Kamera die eine Nische besetzt. Jemand der Wert auf Design und besondere Haptik legt könnte sicherlich Gefallen an der ZX1 finden. Zu dem letzt endlichen subjektiven Wert zählen nicht nur reine technische Bildqualitätskriterien.
|
Zitat:
|
Zitat:
Mittlerweile sollte doch jeder wissen, daß Gummilack sich nach ein paar Jahren entweder in einen klebrigen Sumpf verwandelt oder spröde wird und abblättert. Trotzdem wird das Zeug immer noch überall draufgeschmiert. :( |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr. |