![]() |
So sehe ich das auch! Bleibt locker, in drei Wochen ist Weihnachten!:top:
|
Zitat:
Mein bisheriges Lieblingsbild versteckt sich hinter diesem Türchen: http://gtonn.de/forum/advent_2017/02_embe.jpg Ein Bild, das ich mir immer wieder gerne anschaue. Das Vögelchen im Schnee mag ich wirklich sehr. :D @Dana: Gute Besserung! Und besser jetzt als in vier Wochen. |
Zitat:
Und damit nicht irgendwer meint, ich sei eingeschnappt, weil ich mich jetzt zurückhalte. Für mich war der letztjährige Austausch unterhaltsam, nicht mehr aber auch nicht weniger. Gute Besserung Dana. |
Ich fand es letztes Jahr sehr gut das auch andere ihre Meinung zu den Bildern geäußert haben und auch ihre persönliche Rangfolge gekürt haben. Ich finde es immer spannend die Meinung von möglichst vielen anderen Fotografen zu erfahren.
Kann aber auch sein weil ich den Wettbewerbscharakter gewohnt bin und ihn auch liebe. Gruß Roland |
Dann macht ihr es einfach Peter und Bernd nach und sagt, welche Bilder euch besonders auffallen. Ich finde das auch spannend!
|
Fängt an Tag 3 schon der Stress an?
Vielleicht sind die Kolleginnen und Kollegen noch gar nicht in "Kommentierlaune". Oder auch nur geschockt: das Anfangsniveau hat sich meines Dafürhaltens locker mal eben verdoppelt. Das kann einen schon mal sprachlos und irritiert ob der kommenden Bilder zurücklassen. |
So, nun habe ich auch mal ein bisschen nachgedacht hinsichtlich des "Treppchens" nach den Bildbesprechungen.
Auch in den alten Diskussionen zu den vergangenen Adventskalendern habe ich mal geblättert. Dort hatte Dana tatsächlich diese Bilderkürung nicht vorgenommen. Mich stört zwar dieser Wertung nicht, ich glaube aber, dass die Diskussion ohne Wertung offener bleiben und zu mehr Besprechungen anregen würde. Ich oute mich auch, dass ich bisher kein Feedback gegeben habe und gelobe Besserung. Aber das erste Adventswochenende gehört der Familie, zumal dieses Jahr ein Adventswochenende weniger ist. Gruß, Dirk |
Ach, wisst ihr was, wir lassen das mit dem Treppchen einfach, ok?
Es soll allen Spaß machen und ich glaube, das Fehlen der Medaillen ist für einige nicht so schlimm wie für andere das Hinzufügen. Ich hatte letztes Jahr auch Gold, Silber, Bronze vergeben, aber halt erst am Schluss. |
Zitat:
Da sind schon wirkliche Knallerbilder am Anfang dabei. :top: Gruß, Dirk |
catfriendPI|
![]() Es ist der Flughafen Dubai. Ich hatte auf dem Flug nach Neuseeland dort einen Zwischenstop und fand diese Spiegelung absolut faszinierend! Mir ging es bei dem Bild um die Atmosphäre des unterwegs seins. Darum habe ich wenig beschnitten; außerdem wollte ich unbedingt die Bodenspiegelung mit drin haben. Diese Variante fand ich auch schön, weil durch die Palme im Hintergrund die Tiefe des Raumes noch mehr zur Geltung kommt. ![]() → Bild in der Galerie Deine Anregung, mehr ins Detail zu gehen, werde ich auch noch versuchen umzusetzen. Ich wünsche dir gute Besserung und vielen Dank für die Mühe, die du dir hier machst! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr. |