SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   welche Alpha hat minimum shutter speed? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=182260)

hpike 14.10.2017 20:05

Das kommt noch dazu. Sehe ich genauso. :top:

zigzag 14.10.2017 20:14

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1949826)

Schön dass es noch ein paar andere Alternativen am Markt gibt (und ich meine Kameras, nicht Fritzboxen oder iPhones). Weil damit bewiesen ist, dass es auch besser geht stinkt mir Sony's Arroganz. Auch wenn ich deswegen nicht gleich an einen Wechsel denke.

Also ich schon. Da ich gerade auf Spiegdllos wechseln möchte ist das ein Grund der Fuji extrem sympathisch macht. Und APSC reicht mir.

Wie es bei Sony läuft hat Usch ja bereits geschrieben. Da Sony die Funktion wohl in alle kommenden a7x einbauen wird, ist der Tip auf eine a7III zu warten nicht verkehrt.

smvaxn 14.10.2017 20:34

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 1949831)
worüber der TO sich echauffiert.

hallo,
bei mir ist alles klar und geklärt, und zwar zu 90%, schon bevor ich diesen Thread eröffnete :D
Entweder eine gebrauchte A7RII oder A7III. Alles gut :top:

Viel schlimmer als Sony's Update-Politik finde ich hingegen manche Jünger hier im Forum (mit so >10.000 Beiträgen), die in sektenhafter Manier
gleich persönlich werden und die Politik ihres "Lieblingsherstellers / Gottes" mit zweifelhaften Unterstellungen rechtfertigen und verteidigen.
So ein Verhalten kenne ich normalerweise nur von Apfeljüngern oder bärtigen Männern im Fernosten.

Aber so fruchtlos scheint mein thread hier nicht gewesen zu sein, da es nach nur 1,5 Tagen 3000 Klicks fürs Forum gab. Das Thema scheint doch sehr den einen oder anderen zu interessieren. :lol:
Da habe ich vermutlich eine Wunde einiger Jünger getroffen :lol:

Windbreaker 14.10.2017 20:42

Ich denke, es gibt wenige Hersteller, die Erweiterungen oder neue Innovationen für umme zur Verfügung stellen. Ist auch klar, die stellen ihre Produkte ja nicht zum Spass her sondern um Geld zu verdienen und iher Aktionäre zu befriedigen.

Die A7 hatte alle Features, für die geworben wurde.

Positiv finde ich beispielsweise, dass bei der A99ii bisher nicht ein Firmware-Update nötig war. Hier wurden die Kunden also nicht als Beta-Tester missbraucht sondern ein fertiges Produkt geliefert.,Auch mal schön.

smvaxn 14.10.2017 20:53

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 1949837)
Hier wurden die Kunden also nicht als Beta-Tester missbraucht.

ich stimme dir 100% zu, dass alle Hersteller gewinnorientiert arbeiten müssen. :top:

Würdest du es geltend machen wenn ich mich so ausdrücke: die von mir gewünschte "Funktion" war ja beim Kauf der A7 schon immer da. Sie wurde aber auf 1/60s fixiert.
Dies empfinde ich (und viele andere, die schon 2014 ihr Feedback geäußert haben) als "Beta" und hätte mir eine Nachbesserung gewünscht, in dem man diesen Wert veränderbar macht...
Ich fordere ja keine neue Funktion. Nur dass ein Wert veränderbar gemacht wird...
Klingt das einleuchtender? ;)

dey 14.10.2017 20:56

Zitat:

Zitat von smvaxn (Beitrag 1949836)
Aber so fruchtlos scheint mein thread hier nicht gewesen zu sein, da es nach nur 1,5 Tagen 3000 Klicks fürs Forum gab. Das Thema scheint doch sehr den einen oder anderen zu interessieren. :lol:
Da habe ich vermutlich eine Wunde einiger Jünger getroffen :lol:

Du täuscht dich. Sehr!
Ab der ersten Anrwort war klar, dass es sich um Popcorn-Kino handelt. Das wissen sogar schon User mit weniger, als 1.000 Beiträgen.
Deine Frage hat keine neuen Erkenntnisse gebracht.

Windbreaker 14.10.2017 21:00

Zitat:

Zitat von smvaxn (Beitrag 1949838)
Klingt das einleuchtender? ;)

Das bedeutet, dass die Kamera die gewünschte Funktion von Haus aus kann, oder vermutest du das nur?

hpike 14.10.2017 21:01

Die 3000 Klicks sind lediglich der Fassungslosigkeit angesichts so einer Forderung geschuldet. :lol: :crazy:

smvaxn 14.10.2017 21:05

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1949840)
Ab der ersten Anrwort war klar, dass es sich um Popcorn-Kino handelt.

dass stimmt :top:
nach den ersten geistreichen Antworten erhielt ich eine PN, in der ich gewarnt wurde, das manche User hier im Forum äußerst aggressiv auftreten und aus Spaß provozieren.

Aber ich wollte selbst überprüfen ob dies so stimmt...und wurde nicht enttäuscht.
Naja, man sammelt so seine Erfahrungen... :D

embe 14.10.2017 21:08

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 1949841)
Das bedeutet, dass die Kamera die gewünschte Funktion von Haus aus kann, oder vermutest du das nur?

Da der TO ja behauptet hat, dass es nur eine Codezeile Arbeit wäre, das freizuschalten, wird er wohl über entsprechende Hintergrundinformationen verfügen.:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.